Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pauline-maus am 03.10.2019, 23:08 Uhr

Hilfe, Hilfe...keine Geschenkidee

Für ein 13 jähriges teen Mädchen

Bisher hatte ich in 13 Jahren eherbdas Problem was sortieren ich aus an wünschen , was bleibt und wie verteilen ich das an die Verwandtschaft
Details:
Ich schenke gern
Ich schenke gern auch viel
Ich schenke gern auch viel, was Kind sich wünscht und nicht unbedingt pädagogisch wertvoll sein muss

Obergrenze insgesamt mit Verwandtschaft mit 7 Parteien sind 500,00euronen .

Ich erwarte sehnlichst eure Vorschläge und Tipps:)

 
8 Antworten:

Re: Hilfe, Hilfe...keine Geschenkidee

Antwort von niklas2006 am 04.10.2019, 0:27 Uhr

Ich habe einen 13-jährigen Sohn und finde es genauso schwierig.... Bei ihm würde alles in Richtung Playstation, Fernseher etc. gut ankommen, nicht gerade das, was wir uns vorstellen.... Ansonsten: Konzertkarten, Städtereisen übers Wochenende, selbst designte Nike Schuhe (unglaublich teuer.....), DM-Gutschein, Sitzsack, Mini-Bar fürs eigene Zimmer, neues IPhone,...
Was er sich erspart und gekauft hat: I-Pad, Laptop,...
Absoluter Hit seit 1 Jahr hier: Tischtennisplatte.
Trotz Coolsein: Lego Creator ab 16+, also die Häuser wie z.B. das Pariser Restaurant.
Lampe mit Touch-Funktion ( https://www.amazon.de/gp/product/B01H4ZHXLM/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1 ), Alexa Echo, 1,40m breites Bett,....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, Hilfe...keine Geschenkidee

Antwort von Mutti69 am 04.10.2019, 8:43 Uhr

Wenn das Zimmer noch Pep verträgt, dann vielleicht Kissen, neuer Schreibtischstuhl, neue Deko/Wanddeko, großer Spiegel, schicke Deckenlampe, etc.

Und dann kann sie nach Weihnachten aus der Fülle heraus ihr Zimmer umdekorieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, Hilfe...keine Geschenkidee

Antwort von Holzkohle am 04.10.2019, 9:38 Uhr

Huhu Pauline, ich weiß jetzt nicht genau, wo ihr wohnt, aber wenn es sich finanziell in dem Rahmen bewegt, wäre doch vielleicht ein Ticket für die GLOW was (findet jedes Jahr statt, ist so ne Beautymesse - es sei denn, sie steht nicht auf Beauty) oder für die ComicCon (da kommen immer irgendwelche Stars, mit denen man dann auch Fotos machen kann, jetzt im Dezember z.B. mit den ganzen Leuten aus The Vampire Diaries und Walking Dead und so) mit dazugehörigem Städtetrip und Hotelübernachtung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, Hilfe...keine Geschenkidee

Antwort von Car.78 am 04.10.2019, 21:51 Uhr

Also in dem Alter hatten es meine Eltern super einfach, denn ich hatte 1000 Wünsche. Wünscht sie sich denn nix??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, Hilfe...keine Geschenkidee

Antwort von pauline-maus am 04.10.2019, 23:03 Uhr

Danke schon einmal..
Nein sie wünscht sich nix leider.
Zimmer wurde erst vor einem Jahr renoviert und deko hat sie im Laufe des Jahres selber gekauft von ihrem ersparten.
Sie tanzt HipHop, bastelt viel , häkelt, mag Filme, liebt ihr Handy;), ...das wars auch schon.

Ein schönes bastelset, gern auch teurer wäre gut, nur hab ich noch keins gefunden.
Hip hop Zubehör? Gibt es den sowas?
Lego ging voriges Jahr noch, nun ist es durch
Bücher -fehlanzeige, sie liest nicht, egal was ich versucht habe, sie liest einfach nicht


Naja kommt Zeit kommt Rat:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, Hilfe...keine Geschenkidee

Antwort von Häsle am 05.10.2019, 8:34 Uhr

Ich habe auch eine nicht lesende, (Jazz-) tanzende Handyliebhaberin ;-)
Momentan besteht ihr Wunschzettel (auf dem Handy) aus Klamotten (Hoodies, auch so bauchfreie, Leggings und andere tanzgeeignete Hosen), Schuhen, Handyhüllen und Bilderrahmen (sie hat viele Fotos von Freunden, Familie, ihren Hamster... rumstehen). Und einen Handstaubsauger für ihr Zimmer wünscht sie sich ;-)

Sie kann in ihrem Zimmer DVDs schauen (kein TV-Anschluss). Aktuell schaut sie dort mal wieder Monk an und sämtliche Tanzfilme, die sich angesammelt haben.

Habt ihr schon Tanzfilme? Da gibt es ja eine ganze Menge, und meine Tochter holt sich da seit Jahren gerne Ideen für Moves, die auch schon von ihrer Gruppe übernommen wurden.
Gebraucht kosten die kaum was.

Was bei meiner immer besonders gut ankommt, sind Aktivitäten (wenn möglich ohne den kleinen Bruder). Vom einfachen Kinobesuch über Shopping-Queen-Tag bis Europapark, Musical oder Kurzreise nach Dublin war alles super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, Hilfe...keine Geschenkidee

Antwort von Maxikid am 05.10.2019, 9:32 Uhr

Meine ist 14, lesen hasst sie.
Kurzreisen sind immer gut, Parfüm mit passendem Duschgel, Kopfhörer fürs Handy diese ohne Schnur, alles mögliche für ihren Sport (Hockey und Reiten), guter Füller

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, Hilfe...keine Geschenkidee

Antwort von Krümel_3und4 am 06.10.2019, 8:15 Uhr

Wenn sie gerne häkelt und bastelt... Vielleicht einen Nähkurs/ kleine Nähmaschine mit Zubehör? Es gibt so kleine "Kindergeräte", die sind halt hübscher und haben nicht so viele Funktionen. Zum Nähen für Anfänger (und Nähfaultiere wie mich) sind die echt gut geeignet und kosten auch nicht sooo viel.
Macht ihr vielleicht Spass (und lässt sich immer wieder erweitern mit Stoffen und Zubehör etc., falls Du nochmal keine Idee hast...)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.