Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lewanna am 24.01.2019, 13:39 Uhr

24. Januar heute

Heiligabend ist erst einen Monat her. Kommt mir viel länger vor.
Silopo - Sorry fiel mir nur grade so ein.

Die Zeit vom 24.11. - 24.12. geht viel schneller rum.
LG

 
15 Antworten:

Surreal...

Antwort von Leena am 24.01.2019, 21:49 Uhr

Irgendwie fühlt es sich gerade richtig surreal an, heute vor einem Monat war Heiligabend... das ist für mich gefühlt schon eine halbe Ewigkeit her, so viel, wie hier seitdem passiert ist...

4 Tage vor Heiligabend hatte meine Mutter entschieden, dass sie keine weitere Behandlung wollte, weil ihre Hirntumore extrem aggressiv und schnellwachsend waren, so dass keine Hoffnung auf Heilung bestand. Und jetzt ist sie schon seit mehr als 2 Wochen tot, die Beerdigung ist rum, und ich verbringe jede halbwegs freie Minute mit dem Räumen in ihrer Wohnung für die Haushaltsauflösung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Surreal...

Antwort von stjerne am 24.01.2019, 21:55 Uhr

Ach Leena...
Du hast PN.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Surreal...

Antwort von Maxikid am 25.01.2019, 8:26 Uhr

Ja Wahnsinn und wir hatten jetzt eine so tolle Zwillingstraufe, die toll gefeiert wurde. Die Mutter hatte sich beim KS mit dem Krankenhauskeim infiziert und lag 3 Monate im Koma und wäre fast gestorben. Ihre Kinder hat sie also erst sehr, sehr viel später das erste mal gesehen. Von den Körperlichen Folgen wird sie aber noch Jahre etwas haben. Umso schöner diese Feier.
Leena, es tut mir sehr leid.

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Surreal...

Antwort von ak am 25.01.2019, 12:39 Uhr

Ja. und heute ( so die Ankündigung einer Kollegin ) in 11 Monaten ist schon wieder der 1. Weihnachtstag.

Leena... mein Beileid...ich kann Dir nachfühlen. Alles Liebe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leena

Antwort von bea+Michelle am 25.01.2019, 13:05 Uhr

Mein Beileid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 24. Januar heute

Antwort von Muts am 26.01.2019, 19:33 Uhr

Da hast Du recht, obwohl bei uns auch im Januar recht viel los ist- aber etwas weniger als im Dezember schon.

Haben heute den Baum abgebaut und das Wohnzimmer wieder in den Normalzustand gebracht.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Euch allen!

Antwort von Leena am 26.01.2019, 19:59 Uhr

Bin gerade von allem irgendwie überfordert... o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Lena: 24. Januar heute

Antwort von kunstflair am 27.01.2019, 10:48 Uhr

Lena, ich glaube, das einzige, was man in so einem moment tun kann, ist tag für tag abarbeiten. Geht‘s mal nicht, dann einfach inne halten und es am anderen tag wieder neu probieren. Niemand, gar niemand ist daraif vorbereitet, mit welcher wucht ein hinschied einschlägt. Hast du hilfe oder musst du alles allein machen? Ich wünsche dir, dass bald wieder sonnigere tage kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

24. Januar heute

Antwort von kunstflair am 27.01.2019, 10:51 Uhr

Ich hab innerlich party gemacht am 24.1., dass schon ein monat rum ist. Bei mir war‘s schrecklich, doch zum glück vorbei.
Doch für alle weihnachtsglücklichen: in 11 monaten ist‘s wieder soweit und man kann jetzt schon geschenklisten anlegen. Ich mache das immer und freu mich dann im dezember über meine notizen, es hilft mir ungemein, dass ich mich dann nur noch grad puntuell organisieren muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kunstflair

Antwort von stjerne am 27.01.2019, 12:01 Uhr

Ich liebe Weihnachten sehr und ich plane es gerne und ausführlich, das bereitet mir Freude. Aber auch bei mir gibt es Grenzen und ich fange sicher nicht im Januar damit an.
Ich werde demnächst wohl ein bisschen über Ostern nachdenken und unseren Sommerurlaub planen, Weihnachten muss warten.

Ich brauche immer etwas, worauf ich mich freuen kann, das hilft mir durch den Alltag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kunstflair

Antwort von Lewanna am 27.01.2019, 15:26 Uhr

Hier genau so.
Ich liebe Weihnachten und plane auch gerne.

Aber nicht im Januar. Ich weiß ja auch noch gar nicht wie sich die Interessen der Kinder in dem Jahr verändern. Geburtstage kommen vorher ja auch noch.

Für Ostern habe ich schon Ideen.
Sommerurlaub ist auch schon gebucht.
Wir haben sogar schon eine Idee für unsere Tochter die im November Geburtstag hat. Aber ob es dabei bleibt wird man dann erst sehen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lewanna

Antwort von stjerne am 27.01.2019, 16:50 Uhr

Ostern gibt's bei uns nur eine Kleinigkeit, aber da liebe ich es zu planen, was man im Vorfeld machen und basteln kann.
Schade finde ich immer, dass die meisten Leute nach etwas Schönem so schnell zum Alltag übergehen. Ich rede ja nach Weihnachten noch gerne darüber, was alles schön war und erfreue mich an der Deko. Bei anderen fliegt am 27. Dezember der Baum raus und das war's. Ich schwelge auch nach Urlaub gerne in Erinnerung, aber die meisten Leute nervt das wohl eher, daher halte ich mich zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lewanna

Antwort von Lewanna am 27.01.2019, 19:58 Uhr

Ja, hier gibt es zu Ostern auch nur eine Kleinigkeit. Aber auch das macht ja Spaß die zu planen.

Der Weihnachtsbaum bleibt hier immer mindestens bis zum 6. Januar stehen.

Ich fande es schon als Kind immer schade, wenn man die Geschenke die unter dem Baum lagen wegräumen musste. Das war irgendwie immer so gemütlich.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lewanna

Antwort von stjerne am 28.01.2019, 7:34 Uhr

Die liegen bei uns immer bis Silvester. Dann wird es mir zu unordentlich, weil alles durcheinander kippt und Katzenhaare dazwischen wehen.
Aber so lange liegen sie da, das finde ich auch schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Surreal...

Antwort von lilly1211 am 28.01.2019, 11:07 Uhr

Leena das tut mir sehr leid für dich!

Ich war mit der Auflösung des Haushalts meines Vaters auch sehr überfordert, ich kann das sehr gut nachempfinden.

Du schaffst das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.