Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muts am 15.01.2019, 21:49 Uhr

Heute ist hier Weihnachtsgottesdienst.....

.... für die Gastronomen, also alle, die in der Branche arbeiten.
Wird immer gut angenommen und ist wohl sehr festlich. Leider immer erst um 21.45 Uhr.

LG Muts

 
13 Antworten:

Re: Heute ist hier Weihnachtsgottesdienst.....

Antwort von stjerne am 16.01.2019, 13:04 Uhr

Weil die jetzt langsam zur Ruhe kommen? In der Weihnachtszeit ist das bestimmt heftig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

finde ich eine tolle Idee!

Antwort von RR am 16.01.2019, 14:41 Uhr

Hallo
in der Gastronomie ist wirklich im Januar mit am wenigsten los. Finde es toll, wenn die Kirche sich da ein bisschen danach richten kann (u. will). Nur so erreicht man die Kirchgänger!

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: finde ich eine tolle Idee!

Antwort von dee1972 am 16.01.2019, 21:11 Uhr

Wenig los??? Garantiert nicht überall. Der November ist viel ruhiger, aber man feiert halt nicht vor.

Bei uns wurde die Weihnachtsfeier immer in den Januar verschoben, weil es ab 15.1. überhaupt erst wieder die ersten freien Tage gab.

Als ich noch kinderlos war, haben wir üblicherweise ab 18.12. durchgearbeitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: finde ich eine tolle Idee!

Antwort von Maxikid am 17.01.2019, 9:21 Uhr

Wir feiern unsere Weihnachtsfeier auch immer erst im Januar. Aber auch deshalb, weil mein Mann im Dezember Geburtstag hat . Er ist selbstständig und das Finanzamt muckte da immer jedes mal auf, wenn die Geschäftsweihnachtsfeier um den Geburtstag meines Mannes lag. Also, haben wie sie in den Januar verlegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier haben mind. 1/3 der Gaststätten im Januar geschlossen

Antwort von RR am 17.01.2019, 10:06 Uhr

Hallo
und die anderen mehr so "Notbesetzung". Einige auch im Februar noch. Liegt daran, dass die Leute da viel weniger weggehen (Geld wurde wohl zu Weihnachten verprasst). Zusätzlich sagen die Wirte rechnen sie noch gegen dass sie den Raum heizen müssen, alle Lichter müssen brennen.... am Ende haben sie nicht wirklich was verdient wenn dann mal 2-3 Tische besetzt waren.

Hier ist allerdings kein Wintersportgebiet, sonst wäre das vielleicht anders....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier haben mind. 1/3 der Gaststätten im Januar geschlossen

Antwort von Maxikid am 17.01.2019, 11:13 Uhr

Da kommt es doch sehr drauf an, wo man wohnt. In Hamburg hat bestimmt nicht 1/3 der Gaststätten im Januar dicht....eigentlich hat so gar keiner dicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier haben mind. 1/3 der Gaststätten im Januar geschlossen

Antwort von stjerne am 17.01.2019, 11:24 Uhr

Hier auch nicht, das kann sich mit Sicherheit auch keiner leisten.
Nur einige Eiscafés machen im Winter dicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier haben mind. 1/3 der Gaststätten im Januar geschlossen

Antwort von ak am 18.01.2019, 13:06 Uhr

Selbst in unserer kleinen Stadt hat sicherlich kein Restaurant im Januar zu.
Im Gegenteil...
Alles nach wie vor gut besucht.

Nur Eisdielen haben wirklich derzeit zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier haben mind. 1/3 der Gaststätten im Januar geschlossen

Antwort von ak am 18.01.2019, 13:07 Uhr

Und wir waren Anfang Januar ( am 2. ) in Köln und am 4. in Dortmund. Auch jeweils essen.

Und alle, wirklich alle... hatten sehr gut zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier haben mind. 1/3 der Gaststätten im Januar geschlossen

Antwort von omagina am 18.01.2019, 14:50 Uhr

hier an der nordsee machen viele gaststätten so in der zweiten januarwoche zu und mitte bis ende februar wieder auf...manchmal erstmal nur an wochenenden...ab märz läuft überall wieder volles programm....viele gastwirte reisen dann......zu andrer zeit im jahr ja unmöglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier haben mind. 1/3 der Gaststätten im Januar geschlossen

Antwort von Christine70 am 18.01.2019, 16:53 Uhr

Bei uns haben auch alle Gaststätten auf. Geschlossen war höchstens am 24.12. und am 1.1.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier haben mind. 1/3 der Gaststätten im Januar geschlossen

Antwort von kati1976 am 18.01.2019, 17:54 Uhr

Hier hat auch keine Gaststätte geschlossen. Ich habe das auch noch nie gehört.

Geschlossen haben hier nur sie kleinen Eisläden die machen je nach Wetter IM April/Mai wieder auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier haben mind. 1/3 der Gaststätten im Januar geschlossen

Antwort von Muts am 20.01.2019, 21:04 Uhr

das ist hier im November der Fall- da haben Gaststätten, Bäckereien, kleine Geschäfte zu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.