Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maikäferchen2017 am 09.10.2019, 6:56 Uhr

Adventskalender aus Schoki

Guten Morgen,
rein interessehalber frag ich mal in die Runde, ab welchem Alter eure Kleinen einen Adventskalender mit Schokolade gefüllt bekommen haben?
Unsere Maus ist im Dezember 2,5 und bekommt, wie im Vorjahr, einen selbstgebastelten von ihrer Patentante, in dem von Pixibuch, Haarspange, Socken, auch mal eine Tüte Gummibärchen, alles mögliche halt drinne ist. Find ich so vollkommen in Ordnung. Bei bzw. von uns hätte es eigentlich keinen gegeben, da ich finde, das einer reicht, aber ich muss gestehen, dass ich auf einem Kinderflohmarkt 24 Mini-Wimmelbücher entdeckt habe. Die werde ich an dem von der Patentante entweder mit ranklammern oder er wird extra gehängt, das weiß ich noch nicht.
Nun kommt die eine Oma ins Spiel. Sie wollte ihr letztes Jahr schon einen Adventskalender mit Schokolade schenken, das fanden wir aber viel zu früh. Auch dieses Jahr sehen wir's noch genauso. Mal hier und da ein Stück Schokolade in der Weihnachtszeit ist ok, aber nicht jeden Tag. Jetzt such ich nach einer Alternative. Was kann man einer 2jährigen als Kalender schenken? Ehrlich gesagt find ich es schon bald zu viel mit 2 bzw
3 Adventskalendern, aber man mag der Oma es ja auch nicht wirklich verweigern. Mit Basteln oder sich selbst Gedanken machen und Söckchen füllen hat sie's nicht so. Gibt's einen schönen zu kaufen, habt ihr Ideen? Oder meint ihr, wir sollten ihr den doch ausreden?

 
5 Antworten:

Re: Adventskalender aus Schoki

Antwort von jannas am 09.10.2019, 7:32 Uhr

Hallo,
mit zweieinhalb ist dein Kind kein Baby mehr und die Schoko in den Kalendern sind winzige Stücke....lass Oma und Kind die Freude.
Putzt halt ordentlich die Zähne.
Die Tüte Gummibärchen im Kalender der Tante sind nicht wirklich besser , oder?
Aber vielleicht steht dir die Tante näher...?!?
Zeit und Begabung zum Basteln hat nicht jeder. Evtl die eigenen Büchlein an den vorhandenen Kalender mit dranhängen ist auch nicht sonderlich einfallsreich.
Eine schöne Weihnachtszeit für alle
Gruss,
Jannas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender aus Schoki

Antwort von Häsle am 09.10.2019, 8:58 Uhr

Wir haben jedes Jahr mehrere Kalender. Ich selber kann mich schon nicht zusammenreißen und fülle einen mit besonderen Süßigkeiten und Knabberzeug (nichts Weihnachtliches, weil es davon eh immer genug gibt). Zusätzlich gibt/gab es immer je nach Wunsch einen gekauften (Schleich, Playmobil etc.) oder selbst mit Kleinigkeiten gefüllten Kalender. Tja, und dann kam immer noch die Oma dazu.

In den normalen Kalendern ist wirklich nicht viel Schokolade drin. Ihr könntet das mini Stückchen zur Not auch noch teilen und dafür eine Marke wählen, die dir auch schmeckt ;-)

Es gibt aber auch sehr schöne Bilderkalender. Wir haben einen großen mit Pferden, der jedes Jahr aufgehängt wird und mehrere kleine, die aufgestellt werden.

Vielleicht lässt sich die Oma dazu überreden, einen Kalender zu schenken, der jedes Jahr wieder genutzt werden kann. Mit Bildern oder zum Befüllen.

Wir hatten z.B. auch schon kleine Fruchtriegel oder Päckchen mit Rosinen drinnen und einzeln in Geschenkpapier verpackte Babykekse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender aus Schoki

Antwort von Sonnenkäferchen am 09.10.2019, 11:10 Uhr

Es gibt einen sehr schönen Kalendwr in Buchform.
Rica auf dem Weg zur Krippe

Da sind auch Fensterbilder mit dabei und es entwickelt sich nach und nach ein sehr schön gestaltetes Weihnachtsbild.

Vielleicht wäre der ja was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender aus Schoki

Antwort von Maikäferchen2017 am 09.10.2019, 11:11 Uhr

Oh, das klingt interessant. Werde ich mir mal anschauen. Danke für den Tipp!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender aus Schoki

Antwort von mausebär2011 am 10.10.2019, 3:03 Uhr

Unser Sohn hat das erste mal mit 22 Monaten eine Kalender mit Schokolade bekommen.
Allerdings war da nur bei jedem 3ten Tag Schokolade drin, weil ich mich immer mit verschiedenen Kleinkram abgewechselt habe.

Mittlerweile ist Sohn 8 1/2 und hat auch die letzten zwei Jahre zwei Kalender hängen gehabt. Einen mit Schokolade, meist den "Baum" von Kinder und einen mit Spielzeug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.