Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von isi1980 am 11.10.2019, 15:36 Uhr

Adventskalender der 24 guten Taten

Hallo, ihr Lieben,

ich bin gerade im absoluten Backstress, wollte euch aber trotzdem an den Adventskalender der 24 guten Taten erinnern. So wie in jedem Jahr.

Mit einem Euro pro Adventstag unterstützt man soziale und ökologische Projekte. Und ICH sag's euch, das ist ein viel besseres Gefühl als jeden Tag ein Stück Schokolade zu essen!!

Liebe Grüße aus Paris,
isi.

https://www.24-gute-taten.de/

 
9 Antworten:

Re: Adventskalender der 24 guten Taten

Antwort von ohno am 11.10.2019, 18:07 Uhr

Du Gute !

Ob das jetzt ein besseres Gefühl ist, da bin ich nicht sicher. Spenden, nur weil Weihnachtszeit ist, hat auch immer einen Beigeschmack. Ich käme mir heuchlerisch vor. Genau wie in die Kirche gehen, obwohl ich sonst nie dort zu finden bin.

Meine Spenden sind übers Jahr verteilt. Daher gönne ich mir mein tägliches Stück Schoki sehr gerne auch ohne ein besseres oder schlechteres Gefühl.

Viele Grüße ohno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender der 24 guten Taten

Antwort von isi1980 am 11.10.2019, 19:12 Uhr

Erstens spende ich nicht NUR an weihnachten und …
zweitens finde ich es gut, wenn ich im Advent nicht zusätzlich zu den plätzchen und Lebkuchen schokolade esse. das übrigens aus mehreren gründen: die kalenderschokolade ist in Plastik verpackt, die schokolade ist oft mit Mineralöl versetzt und so richtig gut tut es meiner Figur auch nicht.

es ist also auch Egoismus dabei. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender der 24 guten Taten

Antwort von isi1980 am 11.10.2019, 19:17 Uhr

Aber aus paaaaanischer Angst als heuchlerisch dazustehen und fälschlicherweise so dargestellt zu werden: ich habe mehrere Kinderpatenschaften übernommen, die jeden Monat fällig werden, und außerdem unterstütze ich Flüchtlinge vor Ort.

Müsste ich eigentlich gar nicht erwähnen … aber ich bin tatsächlich immer so dumm mich zu rechtfertigen. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender der 24 guten Taten

Antwort von ohno am 11.10.2019, 20:42 Uhr

Liebe Isi,

bitte fühl Dich doch nicht angegriffen, es ist alles gut!!

Ich sehe Dich hier durch das jahrelange Lesen immer als gute Fee im Forum. Ich kann mich zb im letzten Jahr daran erinnern, dass es hier einen langen Thread gab zum Thema Geschenkverpackungen aus Stoff. Der hat sicher nicht nur mich dazu angeregt, darüber nachzudenken, ob es nicht eine schöne! Alternative zum Geschenkpapier ist.

Meine Antwort sollte garnicht negativ sein noch Dir das Gefühl geben, Dich rechtfertigen zu müssen

Viele Grüße nach Paris! ohno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender der 24 guten Taten

Antwort von isi1980 am 11.10.2019, 22:25 Uhr

Hmm, war ein harter Tag und ne kurze Nacht davor. Kind 2 und 3 meinen abwechselnd, gleichzeitig und hintereinander, mir wäre morgens zwischen drei und fünf Uhr langweilig.

Entschuldige also bitte, dass ich mich angegriffen gefühlt habe. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender der 24 guten Taten

Antwort von Anna3Mama am 12.10.2019, 9:35 Uhr

Die Idee finde ich schön.
Statt Schokolade jeden Tag eine Mini-Spende .
(Auch wenn ich mir denken kann, dass 80% des Geldes "auf dem Weg liegenbleibt", aber egal. Bei Schokolade bleibt 100% liegen und belastet die Umwelt und meine Hüften noch mehr als so ein Pappteil).

Das einzige, was mich gerade davon abhält, ist mein Pubi, der mir jeden Tag einen Vortrag zum jeweiligen Thema halten würde ganz im Sinne von Greta und auch ähnlich vehement.


Für die jüngeren Kinder wäre es aber doch eine schöne Möglichkeit, ihren Horizont für diese Themen ein kleines bisschen zu erweitern.

Ich überleg es mir. Danke Dir für den Tipp.

Herzliche Grüße nach Paris
A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender der 24 guten Taten

Antwort von Lewanna am 12.10.2019, 10:28 Uhr

Warum muss alles so negativ ausgelegt werden?
Besser einmal im Jahr spenden als keinmal.

Es gibt vielleicht auch Menschen die sich das sonst nicht leisen können. Zu Weihnachten gibt's Weihnachtsgeld. Ist doch toll wenn sie nicht alles für Geschenke ausgeben sondern auf diesem Weg etwas Spenden.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender der 24 guten Taten

Antwort von Ellie80 am 12.10.2019, 12:36 Uhr

Ich finde die Idee ganz toll und habe den Kalender gerade bestellt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@isi

Antwort von Leena am 13.10.2019, 9:33 Uhr

Ich bin mir nicht sicher, ob meine Familie das auch so sieht, aber für mich wäre es eine klassische Win-Win-Situation, wenn ich an meine Hüften denke, nichts essen und damit sogar noch etwas Gutes tun!

Was macht die Backstube mittlerweile..?

Ganz liebe Grüße nach Paris!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.