Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 21.10.2019, 20:05 Uhr

Isi

Doch, es geht alles eigentlich wieder... Im August hatte ich einen ziemlichen Durchhänger, da waren so viele "heute vor einem Jahr"-Tage (die Hirntumor-Diagnose meiner Mutter, die Einweisung ins Krankenhaus, die Hirn-OP...), das hat mir irgendwie doch sehr viel mehr ausgemacht als ich vorher gedacht hätte. Jetzt vor Weihnachten und Neujahr habe ich auch wieder Respekt - kurz vor Weihnachten war das große Gespräch in der Palliativstation, bei dem meine Mutter entschieden hatte, dass sie am liebsten sofort sterben würde, wenn sie eh nicht mehr gesund werden kann, und dann ging es so schnell jeden Tag dem Ende zu... Ich glaube, wenn da auch der erste Jahrestag überstanden ist... aber das geht schließlich jedem so, der seine Eltern beerdigt hat.

Tochter mit Mann und Kind kommen zu Weihnachten, also "alleine" sind wir schon nicht, und über Silvester geht es für mich mit Mann wieder nach Island, das ist dann "mehr anders" als in den letzten Jahren.

Was Kind3 betrifft - vielleicht sollte ich Dir noch erzählen, dass danach Kind4 (aktuell 8) bei mir dann bisher die reinste Erholung ist, allein die Geburt war schon klasse (mein Mann hat mich unter der Geburt mit Garnelen und Mousse au Chocolat gefüttert, es war so lecker!), und auch sonst ist er bisher ein sehr umgängliches und nützliches Kind, er räumt gerne auf und putzt gerne und ist - nicht nur gemessen an seinen Geschwistern - ein wahrer Ausbund von Ordentlichkeit. Na, wie wär's..? ;-)

Ich wünsche Dir auf jeden Fall ganz viele starke Nerven für Euer Weihnachtsfest. Was kann Dir Deine Schwiegermutter denn noch schlimmeres schenken als einen gebrachten BH..? (Als ich letztes Jahr dem Großvater meiner Tochter das erste Mal, seit ich ihn kenne, mal ansatzweise die Meinung gesagt habe, war er so beleidigt, dass er jeden Kontakt abgebrochen hat, weil es ihn zu sehr verletzt hat und er sich selbst schützen muss vor solchen Verletzungen. Irgendwo nagt es ja immer noch an mir, es hat noch nie jemand den Kontakt zu mir abgebrochen, weil ich so gemein bin - andererseits fehlen er und seine moralischen Ergüsse mir eigentlich nicht wirklich. Schade, dass es so gekommen ist, ich hätte mir gewünscht, dass man friedlich hätte koexistieren können, aber irgendwo habe ich dann doch meine Grenzen...)

Ganz liebe Grüße!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.