Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 16.10.2019, 20:42 Uhr

An Leena und Bookworm

Oh wie schön, dass Du Dich meldest!

An sich klingt es ja bei Eurem Nachwuchs ganz gut, auch wenn Schule natürlich lästig sein kann. Dass Kind mittel sich mit dem glutenfreien Essen so gut entwickelt und aufholt, das klingt sogar sehr gut, ich erinnere mich noch gut, was ihr für Sorgen hattet... das freut mich sehr! Und ein Kasperle hat vermutlich jede Familie mit mehreren Kindern, bei mir ist es auch Kind3. Du glaubst gar nicht, wie still die Mahlzeiten bei uns sind, wenn er mal nicht da ist! :-)

Aktuell war ich jetzt 8 Tage mit ihm auf organisierter Familien-Studienreise in Griechenland, hatte er sich zur Konfirmation gewünscht - und war auch schön, wir waren beide friedlich und umgänglich, nur zum Schluss hatte er so gar keine Lust mehr auf Ruinen und Museen. Aber es war auch mal schön, nur mit einem Kind unterwegs zu sein...

Bei uns wird Weihnachten dieses Jahr sehr anders als früher - das erste Weihnachten ohne meine Mutter... Vielleicht kommt sogar meine Schwester dieses Jahr nicht - ihre Mitbewohnerin hat vorgeschlagen, ob sie nicht zusammen Weihnachten feiern wollen, um heimischer zu werden, und aktuell ist meine Schwester auf Reisen und lernt (nach über 50 Jahren) ihren leiblichen Vater und dessen Familie kennen, also käme auch da ein Weihnachtsbesuch in Betracht... Mein Mann und meine Kinder würden sich freuen, wenn sie nicht käme, ehrlich gesagt. Ich kann's mir irgendwie noch nicht vorstellen - es ist Weihnachten und keiner kommt..?!? Mal schauen... Aber wahrscheinlich werde ich dieses Jahr dann eben kein Mehrgang-Menü und keine schöne Tischdeko auf den Tisch bringen... :-/

Mein Enkelkind macht sich übrigens gut, seit sie mobil ist, kann sie sich auch sehr gut selbst beschäftigen und robbt begeistert durch die Gegend, ist meistens fröhlich und ausgeglichen und sehr wonnig! *schwärm* Wir haben sie auch öfter mal über Nacht hier, und wenn man dann schon morgens früh vergnügt angestrahlt wird - schon toll! Andererseits freue ich mich dann auch wieder, wenn wir sie wieder abgegeben und ich guten Gewissens wieder durchschlafen kann. Je älter ich werde, desto mehr lerne ich guten Schlaf doch zu schätzen!

Ganz liebe Grüße aus dem seit gestern auch etwas verregneten Rhein-Main-Gebiet!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.