Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Clivi8 am 21.12.2022, 11:23 Uhr

Gesellschaftsspiel für Senioren

Meine Schwiegermutter und ihr Lebensgefährte spielen gern gemeinsam Rummikup. Kartenspiele und Puzzle haben sie auch. Um etwas Abwechslung reinzubringen, wollten wir beiden mal was Neues schenken. Kann mir vielleicht jemand ein schönes Spiel empfehlen, was man zu zweit spielen kann?

 
10 Antworten:

Re: Gesellschaftsspiel für Senioren

Antwort von Misswunderbar am 21.12.2022, 12:37 Uhr

Hier sind Scrabble und Bingo beliebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesellschaftsspiel für Senioren

Antwort von Cassie am 21.12.2022, 16:18 Uhr

Hier wird gekniffelt bis zum Umfallen.
Mit „neumodischen“ Spielen brauche ich hier leider nicht um die Ecke kommen.

Vielleicht ein Memory

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesellschaftsspiel für Senioren

Antwort von blessed2011 am 21.12.2022, 17:21 Uhr

Hab deine Überschrift gelesen und dachte, Oh, da schlag ich mal Rummikub vor hahahaha

wohl nicht....

Skip Bo (Kartenspiel) ist defintiv tauglich auch zu zweit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesellschaftsspiel für Senioren

Antwort von kriku am 21.12.2022, 20:38 Uhr

"Noch mal" finde ich sehr schön! Das sind einfache Regeln und es hat ein hohen wiederspielwert.
Skyjo sonst noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesellschaftsspiel für Senioren

Antwort von Sonnenblume. am 22.12.2022, 2:20 Uhr

Kniffel
Nochmal
Azul
Skyjo
Skipbo
Triple Domino
Targi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesellschaftsspiel für Senioren

Antwort von Lelo317 am 22.12.2022, 7:51 Uhr

Qwirkle fanden meine Ex-Schwiegereltern gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesellschaftsspiel für Senioren

Antwort von Osterglocke83 am 22.12.2022, 8:17 Uhr

Für zweit finde ich Abalone sehr schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesellschaftsspiel für Senioren

Antwort von DecafLofat am 22.12.2022, 14:00 Uhr

Othello

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesellschaftsspiel für Senioren

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 23.12.2022, 8:02 Uhr

Meine Eltern spielen gern und ausdauernd mit ihren Enkeln ... MauMau, Rome, Mensch Ärgere dich nicht, ... halt Klassiker und neuere Spiele (nicht zu komplex). Zusammen, nur zu zweit, haben sie tatsächlich noch nie gespielt. Mein Vater spielt noch Karten in der Feuerwehr und so.

Vielleicht wären so eine Spielsammlung mit Klassikern was ... Mühle, Dame, .... Mensch Ärge dich nicht. Oder wenn es exotischer sein darf ein "go" Spiel oder Mahjongg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesellschaftsspiel für Senioren

Antwort von AKAM am 23.12.2022, 10:30 Uhr

Pig Hole - ist ein Würfelspiel und ganz amüsant. Macht mit mehreren Spielern zwar mehr Spaß, geht aber auch zu zweit. Und sieht witzig aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.