Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lucky_me am 14.12.2022, 23:25 Uhr

Baumdeko an Inneneinrichtung anpassen

Hallo!

In unserem Wohnzimmer ist lila eine dominante Farbe (Teppich, Sofakissen und Blumentöpfe sind lila. Möbel und Fliesen weiß, Sofa schwarz) und bis jetzt war unsere Baumdeko darauf abgestimmt entweder lila, lila-weiß oder weiß. Ich hätte aber gerne mal was anderes. Nur welche Farbe würde passen? Solber oder Gold mag ich nicht.

Oder muss die Baumdeko bei euch nicht unbedingt zum Rest passen? Auf dem Foto seht ihr das lila, was bei uns viel vorhanden ist.

Danke für eure Anregungen, gerne mit Fotos.

LG Lucky_me

Bild zum Beitrag anzeigen
 
25 Antworten:

Re: Baumdeko an Inneneinrichtung anpassen

Antwort von sunshine59 am 15.12.2022, 7:56 Uhr

Baumdeko ist bei uns absolut bunt inkl. bunter Lichterkette. Und nein das passt eigentlich nicht zur Wohnzimmerfarbe. Muss es auch nicht, da es nur für 2-3 Wochen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baumdeko an Inneneinrichtung anpassen

Antwort von Ani_k am 15.12.2022, 8:14 Uhr

Unsere Baumdeko passt auch nicht zur Einrichtung. Wir haben Eisblau und weiß.
Für die paar Wochen soll der Baum im Vordergrund stehen und nicht wie gewohnt zu allem passen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baumdeko an Inneneinrichtung anpassen

Antwort von LELMA-Mum am 15.12.2022, 8:37 Uhr

Bei uns ist es auch so, dass der Baum NICHT zum Rest passt Aber das ist mir egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baumdeko an Inneneinrichtung anpassen

Antwort von Hustelinchen am 15.12.2022, 9:45 Uhr

Prinzipiell finde ich es auch nicht wichtig, dass er zum Rest passt, ist ja eine "Ausnahmesituation". Aber wenn es Dir wichtig ist, schmück doch pink/lila/weiß. Wir machen jedes Jahr eine andere Kombi, haben in der Sammlung aber auch pinke und lila Glitzerkugeln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baumdeko an Inneneinrichtung anpassen

Antwort von Dots am 15.12.2022, 10:19 Uhr

Wir werden keinen großen Baum haben, aber bei uns ist so ein durchgehendes Farbkonzept früher schon immer daran gescheitert, dass ich keine einzelne Lieblingsfarbe so lange habe, dass ich das auch nur im Wohnzimmer konsequent durchziehen könnte. Deshalb machte Dekochaos am Baum bei uns auch nicht so viel aus, ein Weihnachtsbaum überstrahlt für zwei Wochen doch sowieso alles andere.

Aber zu deiner Frage: Ich würde an deiner Stelle mal eine oder zwei deiner bereits vorhandenen lila und weißen Kugeln mitnehmen und im Baumarkt, bei Ikea, Depot oder wo auch immer du Kugeln kaufen würdest, verschiedene Kombis ausprobieren. Es kann hier ja keiner für dich entscheiden, ob du lieber einen Prinzessinnenbaum mit Pink oder Rosé haben möchtest, einen coolen Touch mit Schwarz reinbringen willst (es gibt dieses Jahr viel schwarzen Weihnachtsschmuck) oder eine andere Farbkombi schön findest. Zu dem gezeigten Lila kann man sehr viel kombinieren, sogar der kreischende Komplementärkontrast Gelb würde gehen. Aber es muss dir gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baumdeko an Inneneinrichtung anpassen

Antwort von ohno am 15.12.2022, 11:01 Uhr

Ich mags nicht, wenn eins nicht zum anderen passt. Es ist dann einfach nicht harmonisch. Aber ich hab das Problem (ist ja eigentlich keins ;-)) nicht, unsere Einrichtung ist neutral. Hätte ich es so wie Du, würde ich die Baumtöne sicher anpassen. Dezente Lilatöne mit einigen schwarzen Kugeln. Oder fliederne Farben mit braunen Kugeln. Ich würde halt einen warmen Ton zur Grundfarbe (lila) wählen, weil die Farben der Einrichtung und Fliesen mit weiß und lila kühle Farben sind.

Kannst auch lila, hellblau, dunkelblau und orange kombinieren, dann ist er orientalisch und passt auch zur Einrichtung

VG ohno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baumdeko an Inneneinrichtung anpassen

Antwort von Maroulein am 15.12.2022, 11:06 Uhr

Unser Wohnzimmer ist eher unbunt, dafür verursacht der Baum schon den Wunsch nach spontanen Erblinden,wenigstens wenn die Damen des Hauses freie Hand haben,dann gibt es bunte Lichterketten,Kugeln in allen Farben die sie finden, harmonisch ist wirklich anders

Aber ich finde es lustig,so lange sie spaß daran haben sollen sie machen,bei 4 mädels versucht halt jede auch ihren Wunsch einzubringen(wir hatten auch schon 2 spitzen )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baumdeko an Inneneinrichtung anpassen

Antwort von sojamama am 15.12.2022, 16:03 Uhr

Bei mir passt es zur Inneneinrichtung.
Bei uns ist grau, weiß, eine rote Wand und Buchenholz im Wohnzimmer.

Daher würde mein Baum nie blau oder kunterbunt werden.
Es muss für mich harmonisch sein.

Bei dir würde ich zu weiß, Silber oder gar schwarz/lila tendieren.

Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baumdeko an Inneneinrichtung anpassen

Antwort von SunnyGirl!75 am 15.12.2022, 23:28 Uhr

Silber, schwarz, weiß - lila, fänd ich dagegen stinklangweilig... Aber macht's wies euch am besten gefällt!
Bei uns passt er nicht zur Inneneinrichtung, muss er für uns auch nicht. Wir mögens bunt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baumdeko an Inneneinrichtung anpassen

Antwort von BabyBoy20 am 16.12.2022, 10:54 Uhr

Ich fände zu dem lila pink-weiß-und ein bisschen Eisblau toll. Klar ein bisschen schrill und sicher auffällig, aber der Baum darf schließlich auffallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baumdeko an Inneneinrichtung anpassen

Antwort von Dots am 16.12.2022, 11:37 Uhr

Du findest Eisblau zu Lila-Weiß "schrill"? ;-) Manchmal bin ich ganz froh, dass ich fast nie Bilder von meiner Inneneinrichtung ins Netz stelle. :-o

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baumdeko an Inneneinrichtung anpassen

Antwort von Jomol am 16.12.2022, 12:54 Uhr

Das Lila auf dem Bild hat einen Rotanteil. Dunkles Rot würde m. E. passen- auch mit den vorhandenen weißen Kugeln.
Unser Baum ist immer kunterbunt.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baumdeko an Inneneinrichtung anpassen

Antwort von ak am 16.12.2022, 15:43 Uhr

https://www.alamy.de/stockfoto-geschmuckter-weihnachtsbaum-in-rosa-und-weissen-design-77816540.html

Könnte das eventuell passen ? Wenn ich mir das Geschenkpapier in der Farbe Eures Teppichs ansehe... könnte fast hinkommen, oder ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baumdeko an Inneneinrichtung anpassen

Antwort von BabyBoy20 am 17.12.2022, 0:52 Uhr

Ich nicht. Meine Schwiegermutter definitiv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baumdeko an Inneneinrichtung anpassen

Antwort von kuestenkind68 am 17.12.2022, 13:34 Uhr

Mein Baum ist klassisch rot und gold. Passt auch nicht wirklich zum Innenraum. Ist mir aber total egal...

In deinem Fall: mach den Baum kunterbunt, dann passt das auch zum lila...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baumdeko an Inneneinrichtung anpassen

Antwort von bea+Michelle am 17.12.2022, 14:41 Uhr

Hier ist das wie bei Küstenkind Rot/gold und auch nicht so passend zum Rest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baumdeko an Inneneinrichtung anpassen

Antwort von lilly1211 am 18.12.2022, 7:18 Uhr

Der schwarze Schmuck hat den Nachteil dass man ihn nicht sieht ohne Beleuchtung und auch mit Beleuchtung man jede Kugel extra anstrahlen muss. Das konnte ich gestern feststellen nachdem ich Gold mit schwarz dekoriert habe.

Die muss man wirklich extra suchen obwohl es sehr viele sind in matt, glänzend und transparent.

Hat sich nicht bewährt!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baumdeko an Inneneinrichtung anpassen

Antwort von lilly1211 am 18.12.2022, 7:21 Uhr

Das muss gar nicht passen finde ich!

Nimm was dir spontan gefällt.

Von schwarzen Kugeln rate ich ab, siehe Bild oben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baumdeko an Inneneinrichtung anpassen

Antwort von Dots am 18.12.2022, 10:47 Uhr

Ja, ich hatte eine Zeit lang sehr schöne dunkelgrüne Kugeln, aber die waren im Prinzip auch witzlos weil kaum zu sehen. Vielleicht dekorieren die Leute ihren schwarzen Weihnachtsschmuck aber an Holzbäume oder weiße Kunstbäume? Ich habe keinen schwarzen Weihnachtsschmuck gekauft, nur viel davon in den Läden gesehen. Aber eigentlich auch hauptsächlich als Wanddeko oder an Kränzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baumdeko an Inneneinrichtung anpassen

Antwort von lilly1211 am 18.12.2022, 11:05 Uhr

Ja, vermutlich macht es sich da besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ergebnis

Antwort von lucky_me am 18.12.2022, 11:48 Uhr

Danke für eure Anregungen.

Unser Baum ist jetzt (nach Abstimmung der Kids) schwarz-lila-rosa geworden. Ihr habt aber Recht. Das schwarz sieht man sehr schlecht. Gefällt uns trotzdem.

LG Lucky_me

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnis

Antwort von Hustelinchen am 18.12.2022, 11:59 Uhr

Sehr schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnis

Antwort von Dots am 18.12.2022, 13:02 Uhr

Ein prächtiger Baum und trotz rosa-lila gar nicht so kreischig-prinzessinnenmäßig, wie die Farbkombi das befürchten ließ.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnis

Antwort von lilly1211 am 18.12.2022, 16:41 Uhr

Der ist super toll geworden! Und dein schwarz sieht man besser als bei mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baumdeko an Inneneinrichtung anpassen

Antwort von Blömsche am 20.12.2022, 22:11 Uhr

Huhu, ihr habt es ja jetzt schon hübsch gelöst, aber ich gebe noch kurz meinen Senf dazu, wenn es okay ist.
Passend fände ich zu dem Lila auch Petrol bzw Türkis. Da habe ich dieses Jahr einige schöne Deko gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.