Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von glucose34 am 14.12.2022, 15:30 Uhr

Umfrage

Was schenkt ihr eurem Briefträger ? Hatte an 10€ und Schoki gedacht
Letztes Jahr waren es Mon Cherie und Ramazotti

 
15 Antworten:

Nichts!

Antwort von Caot am 14.12.2022, 15:39 Uhr

Warum? Wo fange ich an, wo höre ich auf?!

Wenn es sich ergibt, aber nur dann, hole ich die Keksdose spontan hervor.

Hier kommen auch schon lange nicht mehr nur noch die die schon immer kamen. Es gibt bestimmt 4 Paketfahrer und mindestens 3 Briefträger der Post und eine vom „Feind“.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Mannislinchen am 14.12.2022, 16:11 Uhr

Post bekommt jeder ne Packung Ferrero Küsschen und n 5er. Der ältere Herr der das Wochenblatt bringt ebenso.

Den Amazon boten drücken wir meist hanuta oder so in die Hand, was man so fix mal naschen kann. Das sind halt immer verschiedene - aber auch die haben ne nette Geste zum Ende des Jahres verdient.

Hab selbst so lange Jahre Zeitungen ausgebracht und mich immer über die ein oder andere Kleinigkeit gefreut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Camille am 14.12.2022, 17:04 Uhr

Wenn es ein Briefträger ist, den man "kennt", dann finde ich es sehr schön, ihm etwas zu schenken. Ich mache es so, wie du gesagt hast: Schokolade/Pralinen und 10 Euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Lewanna am 14.12.2022, 17:04 Uhr

Gar nichts.
Hier kommen so viele verschiedene Personen.
Auch Amazon hat verschiedene Lieferanten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Ellert am 14.12.2022, 17:10 Uhr

da diese hier immer wechseln gibts nichts, Geld schenke ich grds nicht
die Nette früher bekam immer gute Pralinen, die war auch super zuverlässig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von bea+Michelle am 14.12.2022, 17:21 Uhr

Hier kommen immer verschiedene . Es bekommt nur eine was, weil bei ihr alles klappt. Sie bekommt eine selbst gemachte Kerze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Minimäuschen am 14.12.2022, 17:28 Uhr

Nichts.
Wir bestellen nur selten was und den Briefträger, der unten im Treppenhaus die Briefe einwirft, bekomme ich so gut wie nie zu Gesicht. Ich bin mir nicht mal sicher, ob es verschiedene sind.
Was ich unten im Treppenhaus stehen lasse, wird ohnehin mit großer Wahrscheinlichkeit geklaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von sojamama am 14.12.2022, 20:12 Uhr

Briefträger 10 Euro + Ferrero Küsschen o. Rocher

Müllfahrer (Restmüll und Bio) ebenfalls, aber nur jeder 5 Euro + irgendwas Süßes
Gelber Tonnenholer und Papiermüllfahrer, sollten sie vor Weihnachten noch aufkreuzen ebenfalls 5 Euro + Süßes

Das ist hier so üblich. Vielleicht weil wir hier ländlich sind, jeder kennt jeden.

Aber ich finde es ansich eine schöne Geste, um einfach mal Danke zu sagen.
Im Sommer stelle ich auch oft ne Flasche Cola/Limo/Wasser mit an die Tonnen, das wird immer gern genommen. Ich weiß, die hätten was dabei, aber ich finde, sie freuen sich sicher auch mal, wenn jemand an sie denkt. Sie nehmen meinen Müll mit, dafür bin ich dankbar.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Pocahontas1234 am 14.12.2022, 20:56 Uhr

Nichts.
Ich sehe die Briefträger fast nie. Es sind auch immer verschiedene. Und die Paketboten sind immer so schnell wieder weg, dass es nichtmal Gelegenheit gäbe was zu schenken und auch da sind es immer verschiedene.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von mausebär2011 am 14.12.2022, 21:03 Uhr

Hier bekommen die Zusteller einen Schokoweihnachtsmann mit einem 5€ Schein als Fliege.
Aber nicht alle, DHL bekommt nichts. Der Hermesfahrer dafür immer etwas mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von SunnyGirl!75 am 14.12.2022, 21:58 Uhr

Wir kennen unseren Stammzusteller sehr gut, vor allem weil mein Mann ebenfalls bei der Post arbeitet, er ist auch ein echt netter und grüßt immer wenn er uns sieht.
Der bekommt immer 5€ von uns, was aus Schoki und ne Weihnachts-Karte...
Mein Mann selbst bekommt meist ähnliches von seinen Kunden.
Bis zu 25€ dürfen sie annehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von kuestenkind68 am 15.12.2022, 0:31 Uhr

Dieses Jahr bekommt nur der Zeitungsbote eine Kleinigkeit von uns, denn der bringt uns täglich früh morgens immer pünktlich die Zeitung.... Das nenne ich gute Arbeit. Und die werden ja auch wirklich nicht gut bezahlt.

Die Postboten kommen hier nach Lust und Laune mal 3 Tage nicht, dann gibts die gesammelte Post von 4 Tagen auf einen Schlag. Das nervt und das honoriere ich nicht... Paketboten wechseln permanent, da gibts keine regelmäßigen Kontakte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Melli2011 am 15.12.2022, 9:03 Uhr

Nichts. Weil ich meisten nicht mitbekomme wann die Post kommt. Und wir wohnen in einer Stadt, da wechselt oft das Personal.

Bei uns bekommen nur die Therapeuten unseres Sohnes etwas und evtl. noch die Kita.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Loonis am 15.12.2022, 11:33 Uhr

Fester DHL Bote sowie Briefträger je 10€ +was Süßes.

LG K

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von SunnyGirl!75 am 18.12.2022, 23:42 Uhr

Da kann der Post- oder Paketbote doch nichts dafür, der teilt es sich doch nicht aus Jux und Dollerei so ein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.