Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marielue am 19.12.2022, 19:45 Uhr

Wichtelgeschenk

Hallo Leute ,
brauche mal Input.
Sohn braucht Wichtelgeschenk für Schulkamerad , 13-14 Jahre, darf nicht mehr als 5 € kosten. Problem:Kontakt haben beide kaum, Sohn hat keine Ahnung was der andere Junge mag und Austausch ist am Donnerstag schon.
Irgendwer eine Idee ? Ich habe keine und gewichtelt habe ich auch wirklich noch nie.

Danke

 
13 Antworten:

Re: Wichtelgeschenk

Antwort von Ellert am 19.12.2022, 19:48 Uhr

huhu

ich kenne das eher nicht unter 5.- kosten
damit nicht einer Müll bekommt für 20 cents...

Was mag denn Dein Sohn ? Ich bin Mädelsmama, Sachen wir Duftkerzen oder Nagellack braucht ein Junge eher nicht.
Frag Deinen über was er sich freuen würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtelgeschenk

Antwort von SanBo am 19.12.2022, 20:55 Uhr

Hatte das Problem auch gerade, nur 1 Jahr jünger. Es ist dann ein Bleistift und ein Kuli geworden (das braucht man immerhin) und noch eine kleine Süßigkeit geworden. Nicht besonders einfallsreich aber zumindest nix für die Tonne. Duschgel war erst angedacht, da meinte mein Sohn dann aber, nachher denkt der andere, er soll öfter duschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtelgeschenk

Antwort von kfischgen am 19.12.2022, 22:05 Uhr

Besonderer / Motiv USB Stick
Gutschein Kino/Eiscafé
Handwärmer
Weihnachtssocken
Mousepad
Tischkalender mit Rätseln/Witzen oder so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ellert

Antwort von Marielue am 19.12.2022, 22:31 Uhr

Es sind 5€ , habe nochmal geschaut .
Den habe ich gefragt und seine Antwort war:“ Ich brauche nichts, keine Ahnung !“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtelgeschenk

Antwort von kriku am 20.12.2022, 6:44 Uhr

Powerbank, gibt es schon für sehr wenig....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtelgeschenk

Antwort von Kerstin123 am 20.12.2022, 7:21 Uhr

Im Buchladen oder Schreibwarengeschäft mal stöbern, die haben oft Kleinigkeiten, die man gut verschenken kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtelgeschenk

Antwort von lilly1211 am 20.12.2022, 9:21 Uhr

Wrihnachtssocken und ne Süßigkeit. Mir ist immer egal wenn es etwas mehr kostet und dafür sinnvoll ist, natürlich nicht protzen.

Mein Sohn hatte ein Mädchen zu bewichteln: habe vom DM ne weihnachtliche duftkerze gekauft und so nen Lindt Bären. Da waren aber 10 Euro ausgemacht.

Jungs sind schwieriger zu beschenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtelgeschenk

Antwort von Misswunderbar am 20.12.2022, 9:27 Uhr

Zur Not geht immer eine Weihnachtstasse mit Süßkram gibt´s in den 1€ Läden günstig.
Ansonsten würde mich noch einfallen, Kugelschreiber, Zauberwürfel sind hier auch "in", den gibts auch für wenig Geld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtelgeschenk

Antwort von Lewanna am 20.12.2022, 9:36 Uhr

Mein Sohn ist erst 11 (6. KLasse).

Hier dürfen die Kinder einen Wunsch äußern. Viele wünschen sich Pringles. 2 Dosen und fertig

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine Minder verweigern das standhaft ;)

Antwort von Caot am 20.12.2022, 10:17 Uhr

so ein Scheiß und den alle Jahre wieder. Ich könnte mich jedes Jahr aufregen.

Gott sei Dank verweigern das meine Kinder seit 2 Jahren.

5 Euro = Süßkram. Tüte Gummibärchen, Schokolade.

Gutschein aus dem Buchladen würde auch gegen. Unsere hat die schon vorausgefüllt an der Kasse liegen. Ist ja jedes Jahr der selbe Mist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtelgeschenk

Antwort von Jesse123 am 20.12.2022, 10:58 Uhr

Hatten wir dieses Jahr auch. Mein Sohn musste einer Klassenkameradin etwas für 5€ besorgen. Geworden sind es dann lustige/besondere Post Its mit Glitzer etc. Die gab es in einer kleinen Mappe mit hübschen Blumendruck.
Hat zwar 6€ gekostet, aber weiß ja keiner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ellert

Antwort von kea2 am 20.12.2022, 11:56 Uhr

Genau das ist das Problem.

Ich hasse diese dämliche Wichtelei in der Schule, und hatte darauf gehofft, dass das Thema mit der weiterführenden Schule endet.
Je älter die Kinder werden, umso weniger haben sie Interesse an irgendwelchem "Klein-Schrott". Bei Mädchen geht noch Nagellack oder Kosmetik. Aber bei Jungs?

Selbst unser Sohn (13) hasst diese blöde Wichtelei, wurde aber überstimmt.

Wir hatten schonmal diese "all flavored Beans" verschenkt. Das fand der Junge super.
Ich denke, Süßigkeiten gehen immer.
Ansonsten halt mehr oder weniger originelle Schreibwaren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: etwas gefunden!

Antwort von Marielue am 21.12.2022, 9:01 Uhr

Im Gymnasium war nach der 5. Klasse Schluss mit wichteln, Sohn war froh. Jetzt auf der Realschule wird’s noch in der 8. verlangt. Ich finde so etwas blöd, geht ja aber nicht um mich.
Also in Thalia haben wir einen Kugelschreiber mit Linealfunktion und verschiedenen Farben gefunden plus einen kleinen Weihnachtsmann aus Marzipan. Zumindest kann er den Kugelschreiber nutzen.
Hoffentlich Wichteln die nicht noch in der 9. Klasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.