Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Thiara82 am 15.10.2020, 20:33 Uhr

Geschenk Ehemann

Hallo zusammen,

vielleicht sind hier ja ein paar kreative Köpfe unterwegs!?

Eigentlich schenken mein Mann und ich uns seit Jahren zu Weihnachten nichts mehr.

Nun ist unsere Tochter mittlerweile fast 3,5 Jahre und fragte schon beim letzten Weihnachtsfest, warum uns denn den Weihnachtsmann keine Geschenke gebracht hätte... also stand fest: wir schenken uns wieder was.

Nur was? Ich hab für mich ein, zwei Wünsche notiert, da kann mein Mann sich was aussuchen.

Er kommt nicht so aus dem Quark und da wir Mitte Dezember unser 2. Kind erwarten, hätte ich das Thema jetzt schon gerne erledigt.

Er trinkt eigentlich keinen Alkohol, schaut Fußball nur sporadisch. Mit Fotos oder Bildern kann ich nicht punkten, denn er ist bei uns der Fotograf (mit Kleingewerbe, also kein Hobby mehr).

Er mag Kunst, aber wir haben keinen Platz mehr an den Wänden.

Sport liegt gerade eher auf Eis bzw. beschränkt sich auf laufen und Radfahren.

Konzerte findet er auch gut, aber das ruht ja gerade auch.
Zeit zu zweit wird ab Dezember auch erstmal in den Hintergrund rücken.

Ich überlege schon hoch und runter, aber mir fällt nichts ein...

Es muss auch nichts großes sein, aber Socken o.ä. fände ich dann doch doof.

Was schenkt ihr denn dieses Jahr eurem Partner?

 
19 Antworten:

Re: Geschenk Ehemann

Antwort von Sonnenkäferchen am 15.10.2020, 20:41 Uhr

Fürs Radfahren gibt es doch einige Sachen. Meiner fährt auch gerne und hat schon bekommen
gute Handschuhe
Bücher über besondere Radwege
Warnweste
auffällige Radjacke für die Übergangszeit
kleines Set für erste Hilfe
Werkzeugtool für unterwegs
Thermosflasche, die genau in den Halter am Rad passt
Fahrradnavi

Vielleicht ist ja eine Idee für dich dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk Ehemann

Antwort von RoryG am 15.10.2020, 21:18 Uhr

Wenn ihr genug Kunst an den Wänden habt, wie wäre es mit einem schönen Kunstbuch?

Oder wenn ihr Konzerte mögt, einen schönen Schallplattenspieler und dazu eine schöne Platte eurer Lieblingsbands/Jazz/Klavierkonzert, je nach Vorliebe? Ich habe seit einigen Jahren wieder einen Plattenspieler und liebe es, Platten darauf zu hören.....

Vg, Rory

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk Ehemann

Antwort von kfischgen am 15.10.2020, 21:18 Uhr

Wir schenken uns eigentlich jedes Jahr ein Gesellschafts-Spiel, gerne das Spiel des Jahres.

Letztes Jahr hat mein Mann einen Gutschein für den Flugsimulator bekommen, fand er super.

Dieses Jahr habe ich noch keine Idee. Vielleicht ein personalisiertes Malen nach Zahlen.

Ansonsten cooles Zubehör zum Grillen oder Kochen, was man sich halt sonst nicht gönnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk Ehemann

Antwort von Meyla am 15.10.2020, 22:03 Uhr

Meiner bekommt seine PS5.... ersetzt die Dinger um Kontakt zu entfernten Freunden spielerisch zu erhalten und bettelt da richtig drum. Also gibt es das Teil und ein Ankerkraut Gewürzkalender vorweg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk Ehemann

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 15.10.2020, 23:59 Uhr

Ein Kunstband, z.B. mit Fotografien eines bestimmten Künstlers oder zu einem Thema.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk Ehemann

Antwort von Philo am 16.10.2020, 7:30 Uhr

Fürs Radeln gibts doch viel Zubehör... Radelhose, gute Regenjacke (für Allwetterfahrer), etc.

Mein Mann bekommt heuer ein leichtes Paddel aus Carbon, das sowohl für einen SUP als auch als Doppelpaddel nutzbar ist und ein gutes Schloss für sein neues Fahrrad - und ein selbstgenähtes Täschchen, damit er in seinen Kabelsalat mal Ordnung bringt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk Ehemann

Antwort von Philo am 16.10.2020, 7:31 Uhr

ach ja - und jedes Jahr bekommt er ein Fotoalbum mit den schönsten Erinnerungen aus dem Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk Ehemann

Antwort von Ellert am 16.10.2020, 7:53 Uhr

huhu

mag er bestimmte Fotografen, da gibt es tolle Bücher zum Teil.

Ausrüstung zum Laufen / Radfahren ?

Neue schöne Handyhülle / Geldbeutel / Brieftasche ?

Neuen Duft ?

LG Dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würde es auf nur eine Geste beschränken .....

Antwort von Caot am 16.10.2020, 8:05 Uhr

… ich gestehe, ich finde es affig (nein, das ist nicht böse gemeint) wenn man seinem Mann/Frau etwas schenkt, was über die Geste (ich denke an Dich) hinaus geht. Wenn mein Mann mir eine, ich nehme jetzt mal das Beispiel Radlerhose, schenken würde, würd ich bestimmt blöd schauen. Denn ich hab bestimmte Vorstellungen - die hätte ich dann gerne auch erfüllt - also müsste ich es sagen.

Auch Konzerte oder Musicalbesuche stimmen wir immer ab - ich will ja nicht irgendwo sitzen.

Es hat sich bei uns bewährt, dass wir uns abstimmen, bevor man halt etwas kauft (weil dass das 3-jährige Kind gut finden würde) und es dann nicht so richtig passt. Also wir als Ehepaar sind über diesen Punkt bereits hinaus. Sonderlich romantisch sind wir auch nicht veranlagt, das kommt dann noch hinzu.

Eventuell verschenkst Du eine personalisierte und selber zusammenstellbare Schokolade von Lindt. Symbolisiert zumindest: ich hab an Dich gedacht - mit Gedanken und nicht nur einfach nach einem Geschenk gesucht. Die Tafel ist jetzt nicht der "Burner" aber sorgen zumindest für: wo hast du das denn her.

Ich hab letztes Jahr gesagt was ich möchte. Selbst das sorgt noch für Irritationen, denn ich sagte: ich brauch neue Messer und was bekam ich, ein neues Messer. Dieses Jahr lassen wir das wieder ganz, ist Blödsinn. Ich kann ja jederzeit meine Messer selber kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk Ehemann

Antwort von memory am 16.10.2020, 8:27 Uhr

Das haben wir damals anders gelöst. Da war ein Geschenk unterm Baum, wo Mama und Papa drauf stand :) ....wir kaufen uns jedes Jahr etwas zusammen...voriges Jahr war es der neue Fernseher. Allerdings kommen bei uns ja immer alle Familienmitglieder angelatscht , so ist es , gerade bei meiner Mutter, unmöglich, dass nicht doch jeder ein Geschenk bekommt...und wenn es nur Socken sind .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk Ehemann

Antwort von Maxikid am 16.10.2020, 8:49 Uhr

ich schenke meinen Mann immer gerne einen Kochkurs für uns oder für ihn mit einem Kumpel das liebt er. Kern würde er auch einmal ein Schmiedekurs besuchen, wo man sich ein tolles Kochmesser herstellt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk Ehemann

Antwort von RR am 16.10.2020, 8:59 Uhr

Hallo
bei uns war es damals ähnlich wie bei euch, wir haben uns nichts mehr geschenkt an Weihnachten, als Junior 4 war fragte er "warum hat das Christkind uns so wenig gebracht - euch gar nichts?" - er was ein bisschen entsetzt, weil doch das Christkind alle beschenkt hatten sie überall erzählt....

Wir haben es aber bei Kleinigkeiten als Geste gelassen. Durchaus auch mal neue Handschuhe o. Kleidung die wir uns eh gekauft hätten, die dann eben verpackt unterm Christbaum liegt.... Sohn wird bald 17, wir werden es weiter so lassen auch wenn er längst nicht mehr ans Christkind glaubt.... ER findet es einfach schön, wenn alle was zum Auspacken haben. Seit Jahren fertigt er mittlerweile selbst Geschenke für uns an u. freut sich wie Bolle wenn wir sie auspacken

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk Ehemann

Antwort von Lewanna am 16.10.2020, 9:06 Uhr

Letztes Jahr hat mein Mann sich Socken gewünscht.

Wir schenken uns aber nicht immer was. Wir haben zusammen auch schon größere Anschaffungen zu Weihnachten gemacht.

Wir haben den Kindern aber auch erklärt, dass der Weihnachtsmann den Kindern Geschenke bringt. Die Erwachsenen können sich selbst was kaufen. Oder sich gegenseitig was schenken.
So verstehen sie dann auch, wenn ich meinen Eltern was mitbringe.

Ich suche Ostern auch keine Eier, das machen nur die Kinder.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich würde es auf nur eine Geste beschränken .....

Antwort von sunshine59 am 16.10.2020, 10:48 Uhr

Das mit den Messern konnte mein Mann toppen. Er hat die Küche inkl. Einbaugeräte ausgesucht, ich nur die Fronten Farbe und wie die Hängeschränke zu öffnen sind. Na gut, ich habe die Mindestanforderungen an das Kochfeld und den Backofen vorgegeben. Ich bin hier nur der Koch bei uns. Er wärmt nur Fertiges auf.
Dafür hatte ich als Weihnachtsgeschenk einen neuen Satz Töpfe, wegen Induktionskochfeld, bekommen. Das war eine naja Überraschung
Dafür hat er im darauf folgenden Weihnachten 30 Paar Socken/Sneakersöckchen als Revange bekommen. Die Schwiegereltern sind fast vom Glauben abgefallen. Mein Mann toppte noch mit meinen Geschenk - 2 Nachttischlampen . Hat ich nie angesprochem aber er.
Dieses Jahr schenke ich ihm nichts, ich hoffe ich bekomme auch nichts Praktisches mehr. Sonst revangiere ich mich zu seinen 40. Geburtstag nächstes Jahr (Tantemsprung etc.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk Ehemann

Antwort von Philo am 16.10.2020, 12:06 Uhr

Hier versteckt der Osterhase auch für die Eltern ein Nest (Ich freue mich nach fast 7 Wochen Fastenzeit ohne Zucker / Süßigkeiten / Kuchen und ohne Fleisch / Wurst auf a bissl Schoki und Salami :D )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk Ehemann

Antwort von Detektiv007 am 16.10.2020, 13:56 Uhr

Hmmm, ich bin da auch etwas anders.
Ich wüßte nicht, was wir uns gegenseitig schenken sollten.

Wenn wir was brauchen, dann kaufen wir uns das. Ist etwas teuerer, spechen wir es vorher ab. Meinst geht es aber in Ordnung. So hat sich mein Mann jetzt aktuell beim PrimeDay ein Handy gekauft, 100 Euro billiger als sonst. Da wäre er dumm gewesen, nciht zuzuschlagen.

Egal was, ob nun neues Handy, Handyhülle, Kleidung, Schmuck ect, da suche ich mir selber meine Sachen aus. Er hat mir einmal ein neues Handy gekauft, sorry, das war nicht nach meinen Vorstellungen und außerdem viel zu teuer. Das mußte er knurrend umtauschen. Da bin ich rigeros!!
Konzertkarten kaufe ich auch nicht lange im Voraus, da ich schonmal welche verfallen lassen mußte wegen Krankenhausaufenthalt.


Also bleibt für Weihnachten nichts übrig.

Und nur weil mein Kind fragt, wieso wir nix bekommen, würde ich es nicht anlügen oder irgendwas vorspielen, was ich nicht möchte. Ich hab damals gesagt, daß nur Kinder etwas von Christkind bekommen.

Aber wie immer spreche ich hier für mich.

Wenn es anderen Paaren Freude bereitet, ist das ja kein Thema.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk Ehemann

Antwort von Irish83 am 16.10.2020, 20:11 Uhr

Aus dem gleichen Grund schenken wir uns zu weihnachten eine Kleinigkeit. Das Christkind bringt den Kindern Geschenke, für Erwachsene gibt es nur ein Geschenk.
Mein Mann hat bisher zb bekommen: ein besonderer schwarztee, Camping Ausrüstung, tea to go Becher, ein neues massives schneidebrett, CDs der lieblingsband

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk Ehemann

Antwort von Thiara82 am 17.10.2020, 19:44 Uhr

Vielen Dank für eure Sichtweisen!

Da waren schon gute Ideen dabei und auch, wie wir das ganze vielleicht zukünftig besser lösen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk Ehemann

Antwort von oktopus am 24.10.2020, 23:46 Uhr

Ich habe früher mit den Kindern zusammen immer einen Kalender für den Gatten gebastelt...den haben zwar die Kinder geschenkt, aber ich war ja irgendwie auch beteiligt. Seit zwei Jahren darf ich nicht mehr mitmachen..;-).

Bei DM kann man viele Dinge online selbst gestalten und personalisieren. Mein Mann bekommt jedes Jahr sein persönliches Duschgel mit einem lustigen Foto von ihm selbst drauf.

Dem Mann Kekse backen oder Marmelade kochen (falls es mit dem Bauch noch nicht zu anstrengend ist...)

Das Wichtigste ist bei uns die wertschätzende Weihnachtskarte mit Liebeserklärung.

Letztendlich reicht ja eine Kleinigkeit...es kommt ja auf die Geste an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.