Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lewanna am 13.10.2020, 11:47 Uhr

Geschenke = Wünsche?

Umfrage:

Wisst ihr so was eure Kinder bekommen oder schreiben Sie Wunschzettel?

Hier sollen die Kinder Wunschzettel schreiben. Wobei aber klar ist, dass nicht alle Wünsche erfüllt werden. Wunschzettel ist kein Bestellschein.

Blöd ist auch, dass meine Kinder öfter ihre Meinung ändern.

Ein paar Ideen habe ich auch so.
LG

 
13 Antworten:

Re: Geschenke = Wünsche?

Antwort von Maxikid am 13.10.2020, 11:50 Uhr

Ja, meine Lütte hat gestern einen Wunschzettel bestellt. Mal gucken, was es davon wird. Genügend zur Auswahl habe ich.

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein und Ja

Antwort von Caot am 13.10.2020, 12:09 Uhr

Früher, als meine Kids noch jünger waren, wurde der Wunschzettel im Beisein mit den Engeln ausgefüllt und an einem mit Gas befüllten Ballon zum Nordpol geschickt. War eine jahrelange Tradition zum 1.Advent.

Jetzt sind meine groß. Alles hat eben seine Zeit.

Heuer sind die Wünsche auf eins beschränkt.

Wünsche auf dem Wunschzettel konnten wir bisher immer erfüllen. Bis- auf eine Ausnahme - ein eigenes Pferd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein und Ja

Antwort von Hase67 am 13.10.2020, 12:42 Uhr

Im Beisein der Engel? War das eine größere Veranstaltung im Ort, wo alle Kinder ihre Ballons verschicken konnten? Klingt jedenfalls nice.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Hase67

Antwort von Caot am 13.10.2020, 12:52 Uhr

Ja!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke = Wünsche?

Antwort von mausebär2011 am 13.10.2020, 13:17 Uhr

Wir schreiben gemeinsam dem Weihnachtsmann.
Die Dame bei der Post ist eine ehemalige Schulfreundin meines Mannes und hilft uns, sie nimmt den Brief so an den Weihnachtsmann adressiert an und packt ihn dann in einen bei ihr hinterlegten zweiten Umschlag der an meine Mutter geht.
Die antwortet dann im Namen des Weihnachtsmannes und schickt immer eine schöne Geschichte mit.

So wissen wir beide was er sich wünscht. Ich, weil ich beim Schreiben dabei war und sie, weil der Brief dort landet.


Das machen wir aber sehr kurzfristig weil er sich oft noch unentschiedet. Wir schicken den Brief so Ende November, Anfang Dezember.
Erfüllt wird der Wunschzettel oft komplett. Er ist sehr bescheiden und wünscht sich selten viel bzw teure dinge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke = Wünsche?

Antwort von kati1976 am 13.10.2020, 13:51 Uhr

Meine Kinder schreiben alle ihre Wünsche auf und wir haben auch Ideen.

Unsere Ideen stimmen fast immer mit den Wünschen überein und wenn wir unsere Idee kaufen obwohl es nicht aufgeschrieben wurde passt es immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke = Wünsche? - Mausebär

Antwort von Holzkohle am 13.10.2020, 14:14 Uhr

TOLL!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke = Wünsche?

Antwort von Holzkohle am 13.10.2020, 14:21 Uhr

Mein Sohn schreibt keine Wunschzettel mehr - er ist 17. Seine Wünsche äußert er übers Jahr verteilt, ich höre zu und mache Notizen. Sind es noch die Gleichen vor Weihnachten, dann sortiere ich aus.
Wir haben letztes Jahr den Brauch eingeführt, am Weihnachtsmorgen für ihn ein Paar Sneaker zu kaufen, die ein bestimmtes Preislimit haben.

Wunschzettel = Bestellschein, sehe ich genau so. Ich hab früher auch immer klargestellt, dass der Weihnachtsmann (später dann ich...) nicht alles bringen wird, was auf dem Zettel steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke = Wünsche?

Antwort von starlight.S am 13.10.2020, 14:44 Uhr

Wir haben einen Amazon Wunschzettel für jeden... da packen wir Sachen rauf die die Kids äußern. Vor Feiern sortiere ich den durch, sodass da nicht alles was sich mal gewünscht wurde drauf befindet. Die Familie hat darauf Zugriff und kann davon wählen, falls sie keine eigenen Ideen haben. Ende Nov. wird dann der Wunschzettel ans Christkind geschrieben/gemalt und unter den Rollo geklemmt. Der ist dann am 1.12. weg und dafür der Adventsklender da... Wunschzettel = Bestellzettel ist hier nicht so, ABER die Große ist inzwischen so clever, dass sie überlegt wo es überall was gibt und schreibt entsprechend nur das Wichtigste auf, um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen das dann auch zu bekommen. Wenn etwas völlig außer dem Limit wäre, würden wir das direkt sagen kam aber noch nicht vor. Dieses Jahr ist der Wunschzettel von der Großen noch seeeeehr leer, mal sehen ob uns für alle Schenkwütigen was einfällt... mit 8 ist halt finde ich noch arg grenzwertig für Gutscheine oder Geld, da sie noch so halb ans Christkind glaubt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke = Wünsche?

Antwort von memory am 13.10.2020, 16:26 Uhr

Die Kinder dürfen 1-2 Wünsche äußern. Die werden in der Regel ( notfalls mit Omas , Opas und Tanten ect.) erfüllt , egal wie teuer . Auch dürfen sie versuchen, mich zu überzeugen , bzw. reden wir darüber , wenn ich es doof finde , es aber DER Herzenswunsch ist. Oft kommen wir dann doch auf einen Nenner.

Meine schreiben keine Wunschzettel mehr, seit sie wissen wer die Geschenke" bringt". Und die 1-2 Geschenkeregel war schon immer.....ellenlange Listen , mit irgendwelchen Krimskrams und 15 Päckchen unterm Baum , gab es hier noch nie. Das ist eher so ein Geburtstagsding.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke = Wünsche?

Antwort von LELMA-Mum am 13.10.2020, 18:37 Uhr

Unsere Kids schreiben alle Wunschzettel. Sie sind 3-18 Jahre alt. Sie wissen alle dass es kein Bestellschein ist!
Am 5.12. kommt der Wunschzettel in den Nikolaus Stiefel und der Nikolaus nimmt ihn mit wenn er die Stiefel füllt

Meist wissen wir aber vorher schon in etwa was die Kids wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke = Wünsche?

Antwort von Laya am 13.10.2020, 21:19 Uhr

Hier schreiben alle in den Herbstferien ihre Wunschzettel.
Mit alle, meine ich auch wir Eltern, weil die kleinste noch dran glaubt.
Der wird dann an die Flurtür gehangen und bis Weihnachten noch ergänzt bzw was gestrichen.
In den Ferien deshalb, weil Kind mittel noch Ende November Geburtstag hat und ich mir da schon was raus picke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke = Wünsche?

Antwort von zwergchen84 am 15.10.2020, 18:50 Uhr

Als meine noch kleiner waren, hab ich immer aufgepasst, welche Wünsche immer wieder auftauchten. Klar, Wunschzettel wurde auch geschrieben und auch hier änderte es sich oft. Einige Wünsche blieben aber beständig und die wurden dann auch erfüllt. Nicht alle, einige erfüllten wir dann zum Geburtstag einige Monate später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.