Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rini77 am 13.10.2020, 10:15 Uhr

Wunsch Grafiktablett

Hallo in die Runde,
meine Tochter (11J.) zeichnet sehr gerne und hat jetzt den Wunsch nach einem Grafiktablett geäußert. Und nun? Ich habe ja mal so gar keine Ahnung. Hat vielleicht jemand Tipps für mich? Ich würde mich sehr freuen. Gruß Rini

 
4 Antworten:

Re: Wunsch Grafiktablett

Antwort von Hase67 am 13.10.2020, 10:25 Uhr

Hallo Rini,

Häsle stand letztes Jahr (?) vor der gleichen Frage für ihre Tochter. Mein Sohn hat inzwischen das zweite Grafik-Tablet. Das haben wir allerdings schon vor zwei Jahren angeschafft, deshalb bin ich nicht mehr auf dem aktuellsten Stand, was Geräte angeht. Es sollte euch aber bewusst sein, dass sie für die Nutzung des Grafik-Tablets auch einen Rechner mit einem entsprechenden Zeichenprogramm braucht (die Software ist kostenlos und funktioniert für den Zweck gut genug). Dann kannst du bei a***on nach Grafik-Tablets suchen gehen, Wacom und Huion sind führende Anbieter. Gute Grafik-Tablets sind allerdings ziemlich teuer, sie sollten vor allem nicht zu klein sein, weil sie dann nicht so gut zu händeln sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunsch Grafiktablett

Antwort von Anna3Mama am 13.10.2020, 10:56 Uhr

Super Idee für meine Tochter, Danke!
Ich kann Dir leider noch keine Tipps geben, aber ich bin gerade froh um den Input. Sie hat direkt nach Weihnachten noch Geburtstag... aber die Idee ist wirklich spitze!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunsch Grafiktablett

Antwort von Caot am 13.10.2020, 11:08 Uhr

Wenn Du so gar keine Ahnung hast, würde ich mich mal in einem gängigen Fachmarkt beraten lassen.

Ansonsten Googlen, klassisch bei A***** nachsehen und schauen was an Vorrausetzungen bei euch bereits vorhanden sind. Denn meistens handelt es sich lediglich um "Monitore" die man halt bemalen kann.

Es geht von durchaus preiswert (kleine Monitore) bis eben teuer (größere Modelle).

Ich hab auch eine "Malmaus" zuhause sitzen, aber von so einem Bildschirm haben wir noch Abstand genommen. Wenn das Kind das mal schulisch (Ausbildung, Studium) benutzen muss, ist das eine tolle Sache.

In dem Alter deiner Tochter hat mein Kind daher "nur" einen Leuchttisch bekommen.

https://www.amazon.de/s?k=leuchttablett+a3&adgrpid=73800759751&gclid=EAIaIQobChMIhvGF9Zux7AIVahkGAB2ScAyyEAAYASAAEgKv-PD_BwE&hvadid=469060860362&hvdev=c&hvlocphy=9042045&hvnetw=g&hvqmt=e&hvrand=17140692826047006046&hvtargid=kwd-301559011175&hydadcr=27931_2127146&tag=googhydr08-21&ref=pd_sl_9330q9de8r_e

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunsch Grafiktablett

Antwort von Häsle am 13.10.2020, 14:05 Uhr

Ja, wir hatten darüber auch nachgedacht.
Im Endeffekt haben wir uns aber dagegen entschieden, weil meine Tochter keinen eigenen PC hat.
Sie ist jetzt auch ganz zufrieden mit ihrem Microsoft Surface Go (Tablet mit Tastatur und Stift). Zum Zeichnen und für alles andere (war speziell wegen Corona echt perfektes Timing).

Wir haben jetzt auch ein zweites Tablet angeschafft für den Fall, dass der Kleine es bei Schulausfall braucht. Auch da kann man mit Stift ganz gut zeichnen (Samsung Tab S6 Lite).

Sowas kann natürlich nie mithalten mit einem echten Grafiktablet. Die sind schon echt cool. Da muss man halt überlegen, was man braucht und was an Peripherie schon vorhanden ist bzw. wie viel Geld man ausgeben möchte/kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.