*
Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lewanna am 11.01.2018, 9:34 Uhr

Dunkel

Ich mag den Januar nicht.
Jetzt wo fast überall die Weihnachtsbeleuchtung weg ist finde ich es so dunkel, wenn man Abends mal draußen ist.
LG

 
12 Antworten:

Re: Dunkel

Antwort von marzipanelfe am 11.01.2018, 10:18 Uhr

da kann ich mich anschliessen.

noch schlimmer finde ich das morgens, die kids in der dunkelheit los schicken....
heute ist es nebelig. trueb.....

mir fehlt die sonne, die waerme, die helligkeit.

aber wir gehen ja kleine schritte auf den fruehling zu, wo dann auch endlich wieder alles blueht. :-)

Re: Dunkel

Antwort von Malefizz am 11.01.2018, 10:34 Uhr

Deshalb bleibt unsere Beleuchtung noch stur eine Weile dran. Ich finde den Lichterschmuck schön, und es gibt ja auch Sachen, die nicht explizit weihnachtlich sind. Hier und da in der Gegend sieht es der eine oder andere offenbar ähnlich, und ich freue mich, wenn diese schöne Stimmung auch nach Weihnachten noch einige Zeit anhält, mindestens, bis es wieder etwas freundlicher draußen wird...

Und außerdem: ganz offiziell endet die Weihnachtszeit ohnehin erst am 2. Februar eines Jahres.

http://fragen.evangelisch.de/frage/4415/wie-lange-dauert-fuer-die-evangelischen-die-weihnachtszeit-nur-bis-zum-6-januar

Ich finde, es wird gerade wieder so schön hell....

Antwort von Maxikid am 11.01.2018, 11:11 Uhr

Ich liebe den Januar, es geht doch wieder bergauf. Z.Zt. ist mir gar nicht nach Kerzen und co, da es mir dafür zu hell ist....

Re: oh

Antwort von XingXing am 11.01.2018, 15:03 Uhr

und ich wünschte mir das es so bleibt erstmal..wir hatten ja bisher so gar keinen winter.

ich liebe die dunkle kalte jahreszeit..wenn ich an den frühling denk krieg ich das kalte grausen :-(

Re: oh

Antwort von bea+Michelle am 11.01.2018, 15:39 Uhr

Also ich möchte auch noch richtig Winter mit Schnee. Lichter haben wir auch noch an

Re: oh

Antwort von Maxikid am 11.01.2018, 15:39 Uhr

Kalt und sonnig darf es ruhig bleiben...

Re: Dunkel

Antwort von Philo am 11.01.2018, 20:37 Uhr

...ich freu mich auch schon auf die ersten Krokusse. Ich mag Januar und Februar auch weniger.
LG

Re: Dunkel

Antwort von Aten am 12.01.2018, 8:22 Uhr

Wir mussten wegen Burglinde leider die Beleuchtung abbauen.

Aber ich geniesse grundsätzlich jede Jahreszeit mit ihrem Wetter. Gerade diese Wetter/Temperatur vielfalt hier mag ich.
Ich geniesse jetzt die kurzen kalten Tage. Jetzt ist die Zeit für romantische Abende vor dem Kamin, Filmabende, Skifahren, Schlittschuhlaufen oder Schlitteln. Ich geniesse es dann aber auch wieder wenn der Frühling kommt, die Tage länger werden, die ersten Knospen spriessen, wenn man dass erste mal ohne Winterjacke raus kann.

Ich finds Toll wie es gerade ist

Hier blühen die ersten Schneeglöckchen .....

Antwort von Caot am 12.01.2018, 8:43 Uhr

..... im Schloßgarten hab ich sie am WE gesehen. Außerdem blüht die Hasel. Ich fühl mich wie im Frühling. Passend dazu gab es beim kachelmannwetter die Info, wie schnell die Tage jetzt wieder länger werden.

Schneeglöckchen ..... in meinem Garten auch!

Antwort von kanja am 12.01.2018, 10:51 Uhr

Die standen plötzlich da, als ich an Neujahr rausgeschaut habe. Es wird sicher noch mal draufschneien, aber macht ja nix.

Die Krokusblätter schauen übrigen schon länger raus hier.

Re: Dunkel

Antwort von Muts am 13.01.2018, 22:50 Uhr

so geht es mir auch, ich freue mich zwar, dass es schon wieder etwas länger hell ist, aber wenn die Beleuchtung überall weg ist ,finde ich es sind die " dunklen Tage nach Weihnachten". Da sich die Sonne bei uns seit November nur ganz gelegentlich zeigt, ist es eh total trübe und trostlos- und jetzt auch wieder überall dunkel!

LG Muts

Re: Dunkel

Antwort von RR am 15.01.2018, 9:09 Uhr

Hallo
hier gibt es noch einiges an Weihnachtsbeleuchtung, auch in Privatgärten/Fenstern. Auch wir haben unseren Weihnachtsbaum immer noch u. ich finde es schön jeden Abend die schöne winterliche Beleuchtung. Gerne noch bis Lichtmess, denn erst dann endet offiziell die Weihnachtszeit u. es ist ja auch wieder dann bis 18 h schon hell....

viele Grüße

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.