Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von fabimami30  am 08.01.2018, 11:36 Uhr

Wann...

baut Ihr euren Weihnachtsschmuck ab?
Meinem Mann kann es nicht schnell genug gehen aber die Kinder und ich genießen die Lichter im Fenster ....

Gruß
FAbimami30

 
23 Antworten:

Re: Wann...

Antwort von Maxikid am 08.01.2018, 11:39 Uhr

das habe ich schon lange erledigt. Wir konnten das alle irgendwie nicht mehr sehen.....LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann...

Antwort von Philo am 08.01.2018, 11:54 Uhr

traditionell am 6. Januar.
Nur die selbstgebastelten Engel der Mädels stehen noch - und das ganz lange noch als Schutzengel.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann...

Antwort von bea+Michelle am 08.01.2018, 12:10 Uhr

Der Baum muß leider heute raus, da mein Mann morgen eine OP hat . Samstag wird dee baum abgeholt,ich alleine bekomme ihn nicht raus.
Der Rest bleibt noch eine Woche, Ich finde das immer schade, aber dann kommt Winterdeko, auch mit Lichter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann...

Antwort von mausebär2011 am 08.01.2018, 12:14 Uhr

Diese Woche baue ich Tag für Tag ab.

Wir machen das immer so das wir jeden Tag ein bisschen was wegräumen. So ist die Weihnachtszeit nicht so Hacu Ruck vorbei, sondern schleicht sich aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann...

Antwort von DK-Ursel am 08.01.2018, 12:20 Uhr

Hej!

Seit dem Wochenende ist jetzt auch die Krippe weg --- Lichterketten habe ich noch ein bißchen, aber anders arrangiert.
Kerzen habe n wir auch das ganze Jahr überstehen, nur eben nicht weihnachtliche, ansonsten ist alles jetzt weg.

Bei uns wird aber auch erst kurz vor dem 1. Advent aufgebaut, der Weihnachtsbaum, so vorhanden, steht erst am 24. und dann darf alles bis zu den Hlg. Drei Königen = dem wirklichen Weihnachtsende (12 Weihnachtstage) stehen bleiben, ohne daß wir es leid werden.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann...

Antwort von marzipanelfe am 08.01.2018, 13:05 Uhr

unsere sachen sind bereits weggepackt.

es ist leerer aber auch schoen, mit der sonne grad tut es richtig gut.....auch stoeren dann nicht so die *fast* leeren fenster.

leider stehen die kisten noch auf dem flur. da ich sie nicht allein auf den dachboden kriege.

kerzen hab ich auch immer stehen. echtwachskerzen die abends automatisch angehen. so hab ich noch kuscheliges licht. das mag ich sehr.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann...

Antwort von Flora61 am 08.01.2018, 13:31 Uhr

Ich lass noch alles mindestens bis zum nächsten Wochenende,wenn nicht sogar eine Woche länger stehen.
Der Baum,frisch geschlagen, nadelt noch gar nicht und das Wetter spielt mit.
Grau und kalt.
Hier in der Gegend werden die Bäume und alles andere meistens erst zu Maria Lichtmess Anfang Februar weggeräumt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann...

Antwort von Tiffy_78 am 08.01.2018, 14:35 Uhr

Hier ist die erste Baumabholung erst am 13. Bis dahin bleibt alles.
Lichter ggf noch länger. Ist mir egal, was die Leute denken. Ich finde den Januar zu trübe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann...

Antwort von RR am 08.01.2018, 14:43 Uhr

hallo
hier ist auch erst am 13.1. Baumabholung, so lange bleibt noch alles, evtl. auch noch länger, Baum noch ziemlich frisch, keine verlorenen Nadeln, nicht vertrocknet....

Rekord war hier mal Lichtmess (2.2.), also wenn Nadeln fallen o. das Teil einfach "dürr" aussieht fliegts raus....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann...

Antwort von omagina am 08.01.2018, 15:01 Uhr

wir waren ohne baum..und das andre ist schon ein paar tage wieder im keller verstaut....wettermässig mit sonne und blauem himmel passt das aber auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann...

Antwort von stjerne am 08.01.2018, 15:02 Uhr

Im Laufe der Woche denke ich mal. Der Baum sieht leider nicht mehr schön aus, eigentlich wollte ich den sogar gestern schon entsorgt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann...

Antwort von Mama mal 5 am 08.01.2018, 15:57 Uhr

Hier ist auch alles weg
Deko am Wochenende und den Baum heute
Irgendwie konnte ich es dieses jahr schon kurz nach Weihnachten nicht mehr sehen
Habe nun Kerzen stehen und bin froh das jetzt erst nach und nach neue Deko einzieht und es somit etwas leerer ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:nächstes wochende

Antwort von XingXing am 08.01.2018, 17:22 Uhr

eigetnlich war gestern unser "abbautag" da die stadtreinigung die hier heute geholt hat und wieder erwarten seit jahren das erste mal der baum furztrocken ist (seit jahren das erste mal besch** quali und dafür aber auch teurer als die letzten jahre )

da kind aber ne fette zahnop hatte haben wir am we drauf verzichtet und ziehen das nächstes we durch..schade um die vielen schönen lichter hier weil auch alle fensterdeko mit weg geht und alles viel zu schnell diesmal ging..aber ich bin froh wenn die bude wieder tip top ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schon längst erledigt

Antwort von leaelk am 08.01.2018, 17:42 Uhr

Spätestens nach Silvester

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann...

Antwort von Lewanna am 08.01.2018, 17:51 Uhr

Mal gucken ob die Kinder gleich noch den Baum abschmücken, sonst mache ich es morgen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

seit Samstag ist alles weg :)

Antwort von wesermami am 08.01.2018, 18:42 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann...

Antwort von Carmar am 08.01.2018, 18:48 Uhr

am kommenden Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ab dem 6. Januar...

Antwort von Leena am 08.01.2018, 18:51 Uhr

Am 6. Januar endet für mich die Weihnachtszeit, dann wird zeitnah abdekoriert. Unseren Baum habe ich heute abgeschmückt und rausgetragen (morgen werden die Weihnachtsbäume von der Stadt abgeholt), das meiste andere Zeugs habe ich heute auch eingesammelt. Nur die Lichterketten im Küchenfenster dürfen noch bleiben, ich mag das Licht so in der Dunkelheit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann...

Antwort von Melli2011 am 08.01.2018, 22:43 Uhr

Traditionell ist bei uns auch der 6. Januar Stichtag zum Baum abschmücken und Deko wegräumen. Aber den Kindern zu liebe haben wir den Baum und die Fensterbeleuchtung noch nicht entfernt.

Der Baum wird nächste Woche erst abgeschmückt und wieder in den Keller geräumt, wenn die Große wieder zur Schule muss. Unsere Sternenlichter an den Fenstern denke ich werden noch eine weile bleiben. Finde es nämlich auch richtig gemütlich wenn es grau und kalt draußen ist und alles leuchtet und funkelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann...

Antwort von bea+Michelle am 09.01.2018, 7:57 Uhr

Unser Baum ist raus und es liegen maximal 10 Nadeln am Boden. Das hatten wir noch nie , ein Jammer, das er schon raus mußte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann...

Antwort von Foxi23 am 09.01.2018, 8:29 Uhr

Gestern, weil ich vorher keine Zeit hatte. Normal meist so um den 6.1. rum, je nachdem, wie er fällt und wie es dann entsprechend zeitlich ausschaut.

Die Leuchtsachen in den Fenstern bleiben aber noch so lange, bis die Batterien alle sind.

Ansonsten hab ich eh "Winter" dekoriert, das bleibt dann bis ca. Mitte März.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann...

Antwort von claudi700 am 09.01.2018, 11:40 Uhr

baum steht noch (bis lichtmess, wenns mir passt :-))

krippe wandert heute wieder in den keller, dann ist alles weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann...

Antwort von ak am 09.01.2018, 16:16 Uhr

Seit Sonntag ( leider ) alles weg....

Mein Mann konnte es auch nicht mehr sehen, und hat uns die ganzen Kartons angeschleppt und den Baum abgeschmückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.