Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ruto am 30.06.2020, 12:48 Uhr

Welcher Name als Rufname??

Mir persönlich gefällt Katharina besser (auch abgekürzt als Kathi), finde in der Zweitnamenkombi aber auch Pia Katharina harmonischer.
Auch wenn der Zweitname stumm ist, wird es Situationen geben, wo er gemeinsam gelesen wird. Und da finde ich es besser, wenn sie zusammenpassen, v.a. wenn der Zweitname keine besondere Bedeutung hat (z.B. Vorname der verstorbenen Großmutter o.ä.).
Obwohl mein stummer Zweitname zu meinem Rufnamen passt, wurde ich von den Lehrern oft nach der Herkunft des Zweitnamens gefragt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.