Fragen an Dr. Bluni
Fragen an Dr. Bluni
Fragen rund um die
Schwangerschaft
beantwortet Ihnen
gern Dr. Bluni.

Special Kinderzimmer
Kinderzimmer
Tipps und Infos rund
um den Kauf der
ersten Kindermöbel.
 
 
Elternberatung Special Geburt
Vornamen fürs Baby Vornamen fürs Baby
Geschrieben von Babybauch November13 am 05.10.2017, 10:20 Uhr zurück

Re: Was tun...

Legitime Einwände sind das kaum...
Meiner Mutter schwebt so etwas wie Marie, Sophie und Emilie vor... ganz grausige Namen für uns!
Ich glaube persönlich auch, dass sie ihre eigenen Gefühle nicht so im Griff hat.
Nach unserem Sohn, den sie zweifelsohne sehr lieb hat, kommt jetzt endlich "ihr" Mädchen, das sie sich so gewünscht hat.
Ich glaube einfach, da geht es emotional ein bisschen mir ihr durch!

Meine Schwiegereltern finden den Namen grundsätzlich schön, hatten anfangs nur Bedenken, weil wir schon eine Bithja im Bekanntenkreis haben.
Aber das haben sie zügig zu differenzieren gelernt...
Meine beste Freundin und ihr Ehemann fanden den Namen dagegen sofort klasse!
Sie sind biblisch allerdings auch sehr bewandert, weswegen ihnen der Name nicht fremd war...

Aber ich habe durchaus Verständnis dafür, dass sich der Name für "Außenstehende" erst mal befremdlich anhört, da er wirklich extrem selten ist.

Hinzu kommt aber auch, dass wir einen ganz langweiligen Allerwelts-Nachnamen á la Schmidt/ Meier/ Müller haben, da finde ich persönlich so einen ungewöhnlichen Vornamen ganz interessant aber auch nicht zu abgefahren.
Eine Marie Schmidt/ Meier/ Müller finde ich wirklich etwas langweilig und farblos

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge im Forum Vornamen fürs Baby