Fragen an Dr. Bluni
Fragen an Dr. Bluni
Fragen rund um die
Schwangerschaft
beantwortet Ihnen
gern Dr. Bluni.

Special Kinderzimmer
Kinderzimmer
Tipps und Infos rund
um den Kauf der
ersten Kindermöbel.
 
 
Elternberatung Special Geburt
Vornamen fürs Baby Vornamen fürs Baby
Geschrieben von ak am 05.10.2017, 14:48 Uhr zurück

Re: Ich kenne eine Bithija (Bithia) Nehmt ihn einfach!!!!

Vorweg... ohne jetzt großartig Antworten von anderen zu lesen...

Ist mal was ganz anderes. Obwohl ich 3 x schauen musste, wie ich den Namen ausprechen würde.

3 Sachen schossen mir spontan durch den Kopf..

1.) Mal was anderes
2.) Wird bestimmt oft gefragt, wie man diesen Namen schreibt ( also oft bei Ämtern wird wahrscheinlich nachgefragt werden, bzw. muss sie dann buchstabieren )
3.) - Jetzt bitte, bitte nicht böse sein- ich bin nur ehrlich... Da kann schnell eine
Bitch-ja entstehen. Das solltest Du bedenken, ob Du ihr das antun möchtest.
Und nicht nur bei Kindern- sondern auch unter Jugendlichen- könnte schnell der Name kursieren

Ansonsten... wenn es wirklich Dein Herzenswunsch ist... dann nimm ihn....

Zu Benjamin... Ist nicht mein Geschmack.. würde ihn wahrscheinlich dann eher Ben nennen.
Aber das rührt wahrscheinlich daher...Wir hatten im Kindergarten damals einen Benjamin- der hat die Erzieherinnen ständig auf Trab gehalten, und natürlich der Elefant.

Aber für Dich hat es ja eine andere Bedeutung... Daher vollkommen richtig.
Man sollte immer das machen, was man möchte.

Und bitte --- sei mir nicht böse wegen dem Mädchennamen...

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge im Forum Vornamen fürs Baby
Mobile Ansicht