Fragen an Dr. Bluni
Fragen an Dr. Bluni
Fragen rund um die
Schwangerschaft
beantwortet Ihnen
gern Dr. Bluni.

Special Kinderzimmer
Kinderzimmer
Tipps und Infos rund
um den Kauf der
ersten Kindermöbel.
 
 
Elternberatung Special Geburt
Vornamen fürs Baby Vornamen fürs Baby
Geschrieben von 3wildehühner am 05.10.2017, 16:11 Uhr zurück

Re: Was tun...

Ich frage mich, wie man diesen Namen ausspricht.
Bithja = Biiiiiithja oder = Biiiithscha oder = Bitthja oder = Bitthscha?

Bedenke, dass es vielen anderen auch so gehen wird und sie ständig gefragt werden wird, wie man es schreibt oder ausspricht.

Und sei mir bitte nicht böse-ich habe irgendwie die Assoziation "bitch", wenn ich den Namen lese.

Ich finde ihn auch klanglich nicht so passend zum Namen des Bruders.

Benjamin ist ein langer, weicher Name, Bithja ist kurz und hört sich hart an.
Benjamin ist ein sehr geläufiger Name, aber nicht so häufig ( zumindest hier in unserer Gegend. Bithja ist total ausgefallen.
Und gerade, wenn ihr einen typisch deutschen Nachnahmen habt, klingt das leicht nach "Kevinismus".

Ich kann also die Bedenken in eurem Umfeld verstehen.

Schöner fände ich z.B. Miriam , Tamara, Magdalena, Rebekka, Evelien (Evelyn), Isabel, Marion, Tabea, Johanna

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge im Forum Vornamen fürs Baby
Mobile Ansicht