Fragen an Dr. Bluni
Fragen an Dr. Bluni
Fragen rund um die
Schwangerschaft
beantwortet Ihnen
gern Dr. Bluni.

Special Kinderzimmer
Kinderzimmer
Tipps und Infos rund
um den Kauf der
ersten Kindermöbel.
 
 
Elternberatung Special Geburt
Vornamen fürs Baby Vornamen fürs Baby
von Zava-Mamy am 04.10.2017, 23:04 Uhr zurück

Re: Was tun...

Hallo Babybauch :)
Jetzt bin ich doch richtig neugierig geworden, wie euer Mädel denn heißen soll. Verrätst dus hier?
Theoretisch bin ich der Typ, der sich bei sowas nicht reinreden lässt und dann eher die "Jetzt erst recht"- Einstellung fährt.
Aber so ganz sicher bin ich mir nicht, ob es mir nicht doch den Namen noch vermiesen würde. Ich denke da würden mich die indirekten/ unbewussten negativen Reaktionen noch eher beeinflussen, als plumpe, direkte Gegenstimmen.
Darum achten wir auch sehr genau darauf uns nicht vor anderen zu verplappern.
Ich hoffe, dass deine Mutter euch nicht so stark bedrängen, dass es sich auf eure Wahl auswirkt. Besonders, wenn der Name euch beiden absolut zusagt und mit einer tieferen Bedeutung zusammen hängt, wäre es zu schade, wenn euch hierbei ihre Meinung so stark beeindruckt.

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge im Forum Vornamen fürs Baby