*
Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sonnenlu am 01.10.2017, 21:37 Uhr

Was klingt schöner? 💙

Hallo ihr Lieben,

Jungsnamen sind wirklich schwierig... zu meiner Freude gefallen meinem Freund die Namen Leano/ Leandro ganz gut.

Nun ist die Frage aller Fragen: was klingt besser? Der Zweitname soll Vincenzo heißen..

 
19 Antworten:

Re: Was klingt schöner? 💙

Antwort von ak am 01.10.2017, 22:18 Uhr

Leandro Vincenzo... sehr schön... seid ihr Italiener ?

Re: Was klingt schöner? 💙

Antwort von Laya am 01.10.2017, 22:39 Uhr

Mir gefällt Leano besser, meiner Tochter Leandro

Re: Was klingt schöner? 💙

Antwort von lilke am 01.10.2017, 23:59 Uhr

Zu Vincenzo würde ich was Kurzes nehmen aber Leano finde ich doof und klingt für mich als hätte man Leandro nicht schreiben können oder wollte zwanghaft unbedingt "besonders" sein. Mag täuschen, aber ist halt mein erster Eindruck.

Also Leandro finde ich besser aber Leandro Vincenzo finde ich etwas too much, vielleicht auch wegen den zwei o. Es geht schon und wenn der ZN stumm ist eh.

LG Lilly

Re: Was klingt schöner? 💙

Antwort von Sonnenlu am 02.10.2017, 1:08 Uhr

Ja, mein Freund ist Italiener und die meisten schönen Namen sind schon vergeben
uns gefallen noch Eliano oder Tilo (beides immer mit Vincenzo) wird aber nur mit dem 1. Namen gerufen. Da man aber die Namen heutzutage meist abkürzt ist es bei Eliano doof und Tilo widerum klingt zu sehr nach dem deutschen Thilo...
Ihr merkt es ist nicht einfach xD

Leandro

Antwort von sarahT am 02.10.2017, 8:24 Uhr

Meine Freundin nannte ihren Sohn Leano und ich finde er klingt unvollständig.
Ich bin für Leandro.

Re: Was klingt schöner? 💙

Antwort von lilke am 02.10.2017, 9:10 Uhr

Dann würde ich persönlich Leandro besser finden. Tilo fänd eich aus den gleichen Gründen wie du nicht so gut. Bei Eliano würde ich vermuten, dass es oft als Emiliano verstanden und verwechselt wird.

LG

Re: Was klingt schöner? 💙

Antwort von Zaspi am 02.10.2017, 10:34 Uhr

Hi!
Mir gefällt in der Tat Tilo Vincenzo am besten.
Ich finde die Namen passen gut zusammen und sind auch gemeinsam nicht so lang.
Leandro Vincenzo klingt für mich gut, wäre mir persönlich aber zu lang.

Wenn ihr aber eh schon sicher seid, dass ihr nur den ersten Namen als Rufnamen nehmen wollt, spielt das ja keine so große Rolle. Dann bin ich für Leandro.

Re: Was klingt schöner? 💙

Antwort von nils am 02.10.2017, 10:47 Uhr

Leandro

Re: Was klingt schöner? 💙

Antwort von Sonnenlu am 02.10.2017, 12:13 Uhr

Mir gefällt Tilo Vincenzo zusammen auch richtig gut. Aber wie gesagt der ZN bleibt stumm und da ist es schade dass Tilo nicht unbedingt italienisch klingt. Wobei ich sagen muss dass mein Freund als Italiener Walter heißt xD das ist auch nicht typisch italienisch. Daher würde das gut passen. Walter ohne h und Tilo ohne h ein Mädchen würde Giulia heißen. Und ja mir ist bewusst, dass es bestimmt oft falsch geschrieben wird. Bin da mittlerweile der Meinung, dass es soo viele Namen gibt die man falsch schreiben oder aussprechen kann. Daher finde ich es nicht schlimm. Eliano gefällt mir als einzelner Name richtig gut zu Giulia aber hmm. Der wird dann abgekürzt wie es so ist in der heutigen Zeit und ich möchte nicht dass er Elli oder so genannt wird. Ja daher überlege ich halt und bei Leandro das würde jeder richtig schreiben und als Spitzname Leo klingt auch cool.

Es ist echt nicht einfach. Aber zumindest weiß ich jetzt, dass Leandro in vielen Ohren besser klingt wie Leano. Schon mal 1 Schritt weiter

Re: Was klingt schöner? 💙

Antwort von ak am 02.10.2017, 12:29 Uhr

Aber der Vincenzo würde durch beim Rufen wegfallen, oder ?

Daher finde ich das gar nicht so dramatisch.

Mein Sohn hat auch 2 Rufnamen... aber der 2. kommt nur zum Tragen wenn ich mal mächtig sauer bin, dann weiß er was Sache ist

Re: Was klingt schöner? 💙

Antwort von Sonnenlu am 02.10.2017, 12:36 Uhr

Ja der Name Vincenzo wird nicht mit gerufen, es sei denn es wird ernst haha so war es bei mir damals auch. Habe auch zwei Namen und niemand nennt mich mit dem 2. Meine Eltern konnten sich damals nicht entscheiden, deshalb habe ich zwei. Vincenzo heißt der beste Freund von meinem Freund, daher soll er einen Zweitnamen mal bekommen.... passt auf am Ende kriegen wir zwei Mädels es ist ja zum Glück noch zeit

Re: Was klingt schöner? 💙

Antwort von Tonic2108 am 02.10.2017, 13:47 Uhr

Der Sohn meiner Freundin heißt Aurelio. Das finde ich richtig schön.

Re: Was klingt schöner? 💙

Antwort von seerose1979 am 02.10.2017, 14:01 Uhr

Hallo,
ich finde Leandro toll.
Oder wie wäre es mit Leander?
Lg Seerose

Re: Was klingt schöner? 💙

Antwort von Sonnenlu am 02.10.2017, 15:33 Uhr

Danke :) Leander gefällt uns nicht. Eher Leandro :)

Re: Was klingt schöner? 💙

Antwort von Sonnenlu am 02.10.2017, 15:35 Uhr

Aurelio fand mein Freund richtig klasse. Mittlerweile finden wir ihn für uns zu hochgestochen. Daher fällt der Name weg. Aber trotzdem danke :)

Re: Was klingt schöner? 💙

Antwort von mareen283 am 04.10.2017, 18:02 Uhr

Unsere italienischen Bekannten haben 3 Jungs:

Alessio
Nevio
Gian-Luca

Ansonsten gefällt mit Leandro besser als Leano.
Auch schön finde ich

Leonardo
Matteo
Lorenzo
Romeo

Viel Erfolg bei der Suche!

Re: Was klingt schöner? 💙

Antwort von Sonnenlu am 04.10.2017, 21:47 Uhr

Die Namen Leonardo und Gian-Luca sind bereits vergeben. Nevio gefällt meinem Freund so überhaupt gar nicht. Momentan ist unser Favourit Tilo. Auf Platz 2 Eliano. Tilo klingt in unseren Ohren einfach "cool" kurz und knackig, und kann man kaum abkürzen. Vincenzo als ZN bleibt bei beiden Namen. Naja wir werden sehen xD

Danke an alle für eure Meinungen!
Vielleicht hat ja der ein oder andere ja noch den entscheidenden Aspekt der uns zu einem Namen überzeugt :)

Re: Was klingt schöner? 💙

Antwort von Unify1241 am 07.10.2017, 7:57 Uhr

Leandro finde ich sehr schön. Da ihr den Zweitnamen nicht aus sprecht, ist es auch gar nicht "schlimm", dass beide auf o enden.
Wie wäre es mit Claudio, Matteo oder Alfonso?

Re: Was klingt schöner? 💙

Antwort von Sonnenlu am 07.10.2017, 14:45 Uhr

Matteo finde ich sehr schön, gefällt meinem Freund aber nicht und ist mit mittlerweile auch zu häufig. Wir werden uns einer von den 3 entscheiden
• Eliano
• Tilo
• Leandro
ich persönlich finde vom Klang her Leandro am schönsten. Eliano von der Schreibweise am schönsten und Tilo finden wir beide einfach lässig und cool da klingen mir Eliano und Leandro etwas zu weich... mein Freund heißt Walter, würde auch schön zusammen passen: Walter & Tilo
.. wobei er immer nur Walli genannt wird!
Mal gucken :)

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.