Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von luvi am 05.01.2020, 23:47 Uhr

Veronika

Hallo,

Ich sage Feronika, Abkürzung Froni.

Ich bin mir aber beim Namen Valentin/Valentina unsicher. Da weiß ich nie, wie ich es aussprechen soll. Leider kenne ich ein paar Kinder mit diesen Namen.

Irgendwo stand weiter oben, dass Weronika die einzig richtige Aussprache ist. Wer bestimmt das? Ich kenne eine andere Regelung.

Aussprache wie F, wenn das V am Wort- oder Silbenbeginn steht und darauf ein Vokal folgt, oder aber wenn auf V ein r oder l folgt. Ansonsten Aussprache wie w.
Wenn das Wort nicht deutschen Ursprungs ist, wird es wie w ausgesprochen.

Allerdings gibt es auch Ausnahmen.

LG luvi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.