Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaempferin  am 05.01.2020, 0:21 Uhr

Veronika

Weronika - und das ist auch für mich die einzig richtige Aussprache. Denn ich mag es einfach überhaupt nicht, wenn man Wörter - egal; ob nun Namen oder was auch immer - in denen ein V vorkommt, welches korrekt wie W ausgesprochen wird, wie F ausgesprochen wird. Wie z.B. aus noch recht aktuellem Anlass SilFester - oder auch sogar - wie im Südwesten der Republik, wo ich herkomme - SilFeSCHter. Einfach nur schrecklich. OK; in Südwestdeutschland wird das S(t) zu SCH(t), aber ein W für V sollte dann schon auch ein W bleiben und nicht zum F verunstaltet werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.