Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 18.07.2021, 16:00 Uhr

Mädchenname deutsch/germanisch

Ingrid und durchaus auch Dagmar gefallen mir ganz gut. Hermine, auch wenn es wieder ein bisschen in geworden ist, fällt für mich dafür unter die Kathegorie "Brunhilde" ...

Sonst finde ich noch ganz gut oder zumindest gut vergebbar:

Freya
Frigga/Frigge
Gudrun
Friederike
Ulrike
Solveig
Sigrid/Sigrun
Almut(h)

Ich finde allerdings, dass bei manchen dieser Namen etwas die Gefahr besteht, dass man in Verdacht gerät, etwas germanentümelnd zu sein und damit etwas in die Neonazi-Ecke geschoben zu werden ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.