Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von JohannaPiaJosepha  am 17.07.2021, 9:18 Uhr

Wie findet ihr den Mädchennamen Nike

Wie findet ihr den Namen Nike (gesprochen Nieke) für ein Mädchen? Ich bin mir unsicher und benötige eure Meinung! Ihr könnt auch gerne noch andere Namensvorschläge machen... Wir brauchen Inspiration!
LG

 
25 Antworten:

Re: Wie findet ihr den Mädchennamen Nike

Antwort von Ane! am 17.07.2021, 9:20 Uhr

Gefällt mir nicht. Erinnert an die Marke! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den Mädchennamen Nike

Antwort von MamavonMia123 am 17.07.2021, 9:28 Uhr

Theoretisch ein sehr schöner Name, allerdings
1. muss er zur Person passen. Für mich gehört er zu einer großen, schlanken, sportlichen Frau.. das weiß man ja heute noch nicht -womit wir auch schon bei 2. sind ..
2. werden ihn die meisten Menschen wie sie Marke aussprechen und damit verbinden
3.der Name ist relativ hart, das muss man mögen.

Alternativ vielleicht Mieke?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den Mädchennamen Nike

Antwort von dann am 17.07.2021, 9:56 Uhr

Ich finde ihn schön und kenne hier auch zwei Mädchen die so heißen, beide Grundschulalter. Meines Wissens gab es da bisher auch keine Aussprachprobleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den Mädchennamen Nike

Antwort von JohannaPiaJosepha am 17.07.2021, 10:00 Uhr

Deswegen habe ich ja auch Bedenken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den Mädchennamen Nike

Antwort von JohannaPiaJosepha am 17.07.2021, 10:33 Uhr

Okay, das ist schon mal gut zu wissen, Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den Mädchennamen Nike

Antwort von Schneewittchen123 am 17.07.2021, 11:43 Uhr

Ich mag den Namen nicht.

Ein absolut zeittypischer Modename.

Kurzer Spitzname, klingt nach Sportmarke und wenig aussagekräftig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den Mädchennamen Nike

Antwort von Suomi am 17.07.2021, 14:47 Uhr

Meine Schwägerin heißt so...ist Mitte 20.

Mir gefällt der Name und ich finde ihn auch nicht hart. Klingt für mich harmonisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den Mädchennamen Nike

Antwort von knopf.im.ohr am 17.07.2021, 17:02 Uhr

Hallo!

Ich finde Nike schön, aber auch süß.

Ich kenne eine Nika.

Ich finde Joke auch schön (kenne zwei), habe aber auch Bedenken bei
dem Namen wegen „Witz“.

Liebe Grüße,
Knopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den Mädchennamen Nike

Antwort von knopf.im.ohr am 17.07.2021, 17:03 Uhr

Nieke fände ich eindeutiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den Mädchennamen Nike

Antwort von Jayjay am 17.07.2021, 17:46 Uhr

Ich mochte den Namen nie sonderlich und habe auch eine nicht so gute Assoziation...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den Mädchennamen Nike

Antwort von Sille74 am 17.07.2021, 20:01 Uhr

Ich finde ihn an sich gar nicht so schlecht (wobei ich ihn nicht vergeben würde; ich selbst mag eher so Namen, die hier gerne als 08/15 bezeichnet werden), aber icb glaube, die meisten verbinden ihn zu sehr mit der Sportmarke.

Ich würde doch vielleicht auf einen anderen giechischen Göttinnen-Namen zurückgreifen. Vergebbar finde ich persönlich:

Aglaia
Gaia
Rhea
Hera
Eirene (oder Irene)
Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den Mädchennamen Nike

Antwort von JaLo am 17.07.2021, 20:10 Uhr

Würde dann auch eher zu Nika tendieren. Ab nem gewissen Alter wird es bei der Assoziation sicher Thema sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den Mädchennamen Nike

Antwort von Pummelmama am 17.07.2021, 22:02 Uhr

Da viele Bedenken bzgl der Marke haben, dann nenn dein Kind Nieke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den Mädchennamen Nike

Antwort von Maxikid am 17.07.2021, 22:12 Uhr

Toller Name, ich mag harte Namen. Besser als zu weiche…kann schnell unpassend werden. Nike passt zu allen Formen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den Mädchennamen Nike

Antwort von niklas2006 am 17.07.2021, 22:15 Uhr

Ich finde ihn toll, war bei unseren Mädchennamen einer der Favoriten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den Mädchennamen Nike

Antwort von Pocahontas1234 am 18.07.2021, 10:16 Uhr

Hallo,

ich höre den Namen zum 1. Mal als Name und kenne es sonst nur als Marke. Deshalb würde es für mich nicht in Frage kommen. Gefällt mir auch nicht. Ich würde wenn dann auch Nieke schreiben, dann denkt man nicht gleich an die Sportmarke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den Mädchennamen Nike

Antwort von Liz_NGC2O7O am 18.07.2021, 15:46 Uhr

Leider wird er wohl immer erst mit der Sportmarke in Assoziation gebracht.
Wirklich schade!
Denn ich finde den Namen vom Klang her und bezüglich des Ursprungs eigentlich sehr schön (Nike ist ja in der griechische Mythologie die Göttin des Sieges)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den Mädchennamen Nike

Antwort von Summer80 am 18.07.2021, 15:55 Uhr

An alle, die hier jetzt "wettern", es würde nach Sportmarke oder neumodischen Namen klingen:

Nike ist die griechische Siegesgöttin. (Deshalb hat sich der Sportkleidungshersteller so genannt). Dieser Name ist uralt. Ihr römisches Pendant ist übrigens die Siegesgöttin Viktoria.

Ich finde den Namen gut vergebbar und mag auch den Klang!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den Mädchennamen Nike

Antwort von Sille74 am 18.07.2021, 16:06 Uhr

Natürlich heißt die Marke nach der griechischen Göttin! Aber selbst wenn das gewusst wird, und ich glaube, das ist seltener der Fall, als man denkt, wenn man heutzutage "Nike" liest, kommt einem doch sehr schnell, wenn nicht sogar als erstes "Naiki" in den Kopf, was zwar auch nur die englische Aussprache ist, aber trotzdem... Ich fände das etwas störend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den Mädchennamen Nike

Antwort von janthu am 18.07.2021, 20:57 Uhr

Nike ist schön, Nienke noch schöner

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den Mädchennamen Nike

Antwort von Maxikid am 18.07.2021, 21:06 Uhr

Nineke kenne ich noch. Die Frau ist jetzt 50. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den Mädchennamen Nike

Antwort von Ich-bins am 19.07.2021, 21:03 Uhr

Ich kenne eine Berenike, die aber Nike genannt wird. Ich finde beides schön.

Wie wäre es mit Nea?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den Mädchennamen Nike

Antwort von .dunkelbunt. am 20.07.2021, 10:50 Uhr

Gefällt mir ganz gut. Ich persönlich kenne eine Annike, die nur Nike genannt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den Mädchennamen Nike

Antwort von Lenelotte am 22.07.2021, 12:16 Uhr

gefällt mir super, war auch bei unseren Favoriten, wäre es ein Mädchen geworden. Mal kein typischer auf -a endender Name. Berenike gefällt mir auch! LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den Mädchennamen Nike

Antwort von Nezumyie am 26.07.2021, 22:52 Uhr

Hallillö

Nike ist ein wunderschöner Mädchen Name mit einer wundervollen Bedeutung.

Ich kenne eine Nike Anastasia.

LG Nezumyie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.