Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnikaB. am 09.07.2021, 21:12 Uhr

Jungen Namen

Hallo, wir haben uns relativ schnell auf 2 Namen geeinigt, aber jetzt können wir uns einfach nicht entscheiden.

1. Ian
2. Yves
Ich bin auf eure Meinung gespannt

 
15 Antworten:

Re: Jungen Namen

Antwort von Soie am 09.07.2021, 22:30 Uhr

Kommt auf den Nachnamen an aber Yves klingt für mich zu Französisch, Ian klingt neutraler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungen Namen

Antwort von 3wildehühner am 09.07.2021, 23:38 Uhr

Wie würdet ihr den Namen Ian denn aussprechen?

Ian=
Eijän?
Jan?
Ijan?

Yves ist ja eigentlich klar- Iiiv

Welche Art Nachname habt ihr?
Englisch, franszösich, osteuropäisch, deutsch oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungen Namen

Antwort von Anni1500 am 10.07.2021, 7:59 Uhr

Ich bin da eher für Ian. Mit Yves tu ich mich ein bisschen schwer hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungen Namen

Antwort von kleines.2010 am 10.07.2021, 9:40 Uhr

Mir gehts genauso.
Bin daher für Ian, I-jan gesprochen gefällt er mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungen Namen

Antwort von babyMAU am 10.07.2021, 10:42 Uhr

Ich spreche ihn englisch...I-jenn

Yves wäre mir auch zu französisch...es sei denn das ihr einen Bezug zu Frankreich und auch einen dementsprechenden Nachnamen habt

Ian gefällt mir persönlich viel besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungen Namen

Antwort von Nextmommy am 10.07.2021, 12:02 Uhr

Ian :)
Yves tue ich mich sehr schwer mit er Aussprache... Ich wusste ehrlich gesagt gar nicht wie er ausgesprochen werden soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungen Namen

Antwort von Anni1500 am 10.07.2021, 15:18 Uhr

Ich muss irgendwie an Yves rocher denken. Diese Schokoladenkugeln in goldener Verpackung. Aber ob es die gleiche Aussprache ist, wüsste ich auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungen Namen

Antwort von Phila83 am 10.07.2021, 16:11 Uhr

Die Schokokugeln heißen nur Rocher

Yves Rocher ist eine Kosmetik Marke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungen Namen

Antwort von Mami7115 am 10.07.2021, 18:44 Uhr

Ich hab schon sehr häufig gehört, dass Yves als "Öffes" ausgesprochen wird xD DAS würde ich beim besten Willen nicht riskieren.
Ian ist nett, passt für mich aber nicht zu einem deutschen Nachnamen (wenn vorhanden).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungen Namen

Antwort von Das_Lottie am 10.07.2021, 20:09 Uhr

Yves ist in der Schweiz gar nicht selten, ist aber eher etwas altbacken würde ich sagen. Ich kenne jedenfalls einige Yves.

Ian gefällt mir, (I-jenn ausgesprochen), finde ich gut vergebbar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungen Namen

Antwort von reblaus am 10.07.2021, 20:33 Uhr

Ian gefällt mir persönlich besser,
Yves ist aber auch schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungen Namen

Antwort von Anni1500 am 10.07.2021, 22:17 Uhr

Ach stimmt guten Morgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungen Namen

Antwort von JaLo am 10.07.2021, 22:45 Uhr

Hast PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungen Namen

Antwort von Jayjay am 11.07.2021, 10:59 Uhr

Mir gefällt Ian (Ien) besser.
Aber gegen Yves spricht auch nichts. Und was die Aussprache angeht: Die meisten werden schon wissen, wie es gesprochen wird. So aus der Welt ist der Name nun wirklich nicht (und Yves Rocher können doch auch alle richtig aussprechen...die meisten zumindest).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungen Namen

Antwort von JaLo am 11.07.2021, 17:09 Uhr

Beide genial....Öffes hab ich noch nie gehört. Yves ist gefühlt eindeutiger zum aussprechen. Bekannter heißt Ian. Und da schwankt es immer zwischen I A N und I Ä N und A I E N

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.