Elternforum Vornamen

Jungen Namen

Jungen Namen

AnikaB.

Beitrag melden

Hallo, wir haben uns relativ schnell auf 2 Namen geeinigt, aber jetzt können wir uns einfach nicht entscheiden. 1. Ian 2. Yves Ich bin auf eure Meinung gespannt

Soie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von AnikaB.

Kommt auf den Nachnamen an aber Yves klingt für mich zu Französisch, Ian klingt neutraler.

3wildehühner

Beitrag melden

Wie würdet ihr den Namen Ian denn aussprechen? Ian= Eijän? Jan? Ijan? Yves ist ja eigentlich klar- Iiiv Welche Art Nachname habt ihr? Englisch, franszösich, osteuropäisch, deutsch oder?

Anni1500

Beitrag melden

Ich bin da eher für Ian. Mit Yves tu ich mich ein bisschen schwer hier.

kleines.2010

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Anni1500

Mir gehts genauso. Bin daher für Ian, I-jan gesprochen gefällt er mir

babyMAU

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kleines.2010

Ich spreche ihn englisch...I-jenn Yves wäre mir auch zu französisch...es sei denn das ihr einen Bezug zu Frankreich und auch einen dementsprechenden Nachnamen habt Ian gefällt mir persönlich viel besser

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ian :) Yves tue ich mich sehr schwer mit er Aussprache... Ich wusste ehrlich gesagt gar nicht wie er ausgesprochen werden soll

Anni1500

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich muss irgendwie an Yves rocher denken. Diese Schokoladenkugeln in goldener Verpackung. Aber ob es die gleiche Aussprache ist, wüsste ich auch nicht

Phila83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Anni1500

Die Schokokugeln heißen nur Rocher Yves Rocher ist eine Kosmetik Marke

Anni1500

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Phila83

Ach stimmt guten Morgen

Mami7115

Beitrag melden

Ich hab schon sehr häufig gehört, dass Yves als "Öffes" ausgesprochen wird xD DAS würde ich beim besten Willen nicht riskieren. Ian ist nett, passt für mich aber nicht zu einem deutschen Nachnamen (wenn vorhanden).

Das_Lottie

Beitrag melden

Yves ist in der Schweiz gar nicht selten, ist aber eher etwas altbacken würde ich sagen. Ich kenne jedenfalls einige Yves. Ian gefällt mir, (I-jenn ausgesprochen), finde ich gut vergebbar!

reblaus

Beitrag melden

Ian gefällt mir persönlich besser, Yves ist aber auch schön

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hast PN

Jayjay

Beitrag melden

Mir gefällt Ian (Ien) besser. Aber gegen Yves spricht auch nichts. Und was die Aussprache angeht: Die meisten werden schon wissen, wie es gesprochen wird. So aus der Welt ist der Name nun wirklich nicht (und Yves Rocher können doch auch alle richtig aussprechen...die meisten zumindest).

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jayjay

Beide genial....Öffes hab ich noch nie gehört. Yves ist gefühlt eindeutiger zum aussprechen. Bekannter heißt Ian. Und da schwankt es immer zwischen I A N und I Ä N und A I E N