Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mona Laura am 08.05.2021, 13:07 Uhr

Initialen beachten?

Hallo,

Ich kenne einige mit den Initialen NS oder SS. Ist nicht schön. Aber auch das kann man gut lösen und gerade bei Emails oder so darum bitten einfach noch einen Buchstaben dazu zu nehmen oder die ersten beiden Buchstaben des Nachnamens anstatt die eigentlichen Initialen. Es wird kurz komisch geguckt und dann ist auch gut. Wirklich Probleme gab es mit diesen Initialen bisher nicht.

Ich persönlich würde mir bei BH keine Gedanken machen, wenn es der Traumname ist und vielleicht zur "Sicherheit" einen Zweitnamen einbauen à la Ben Kilian Hermann (BKH) oder Beatrice Luise Hermann (BLH) dazu nehmen.
Bei Jungen fände ich BH als Abkürzung tatsächlich weniger schlimm und mit Hänselpotential behaftet als bei Mädchen. Er kann immer sagen: "ja meine Eltern wussten schon früh, dass ich auf BH´s stehe " oder so einen Schmarn

LG Mona

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.