Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zarina am 06.05.2021, 21:13 Uhr

Floriella

Hallo,

kennt jmd eine Floriella oder hat davon gehört?
Finde es gerade mit der Endung ella ganz hübsch. Könnte man frech Flo abkürzen oder mädchenhafter Ella. Oder Flori

 
20 Antworten:

Re: Floriella

Antwort von 13092020 am 06.05.2021, 21:31 Uhr

Hab ich noch nie gehört.. Ich habs mal gegoogelt um zu schauen wie üblich das als Vorname ist. Gibt es wohl als Blumengeschäft ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Floriella

Antwort von Schneewittchen123 am 06.05.2021, 22:31 Uhr

Habe ich noch nie gehört, sagt mir persönlich auch nicht zu. Wirkt sehr konstruiert und irgendwie zu prinzessinenhaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Floriella

Antwort von Carmar am 06.05.2021, 23:23 Uhr

Ach, ich weiß nicht.
Viersilbige Namen werden garantiert überwiegend abgekürzt.
Und die Abkürzungen Flo (Floh? Will man das?) und Ella oder Flori finde ich blöd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Floriella

Antwort von KevinTate am 07.05.2021, 4:05 Uhr

Mir gefällt Fiorella besser, den mag ich sehr gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Floriella

Antwort von Fleurdelys am 07.05.2021, 6:43 Uhr

Ich kenne nur eine Florentina (1 Jahr alt), die wird Flori abgekürzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Floriella

Antwort von Ich-bins am 07.05.2021, 7:31 Uhr

Habe ich noch nie gehört, spontan gefällt er mir aber sehr gut.

Ich habe als Kind mal ein Buch gelesen, da hießdie Hauptperson Fenella. Den Namen fand ich auch immer toll. Leider fand mein Freund ihn schrecklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Floriella

Antwort von LZSMama am 07.05.2021, 8:36 Uhr

Der Name ist hübsch und der Klang harmonisch, die Schreibweise eindeutig...
Jedoch wirkt er wie ein Fantasiename aus einem Kinderbuch: "Prinzessin Floriella" oder "Floriella die kleine Blumenfee" - Vielleicht liegt es daran, dass mir der Name nicht geläufig ist - und grundsätzlich sind Prinzessinnen und Feen keine negativen Assoziationen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Floriella

Antwort von Jayjay am 07.05.2021, 9:13 Uhr

Mir gefällt er nicht - vor allem wegen der Endung. Außerdem klingt es konstruiert.
Forentine finde ich schöner. Oder Floriane.
Aber jeder sieht es anders, einigen hier gefällt der Name.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Tochter wird von allen Flo genannt, und sie liebt das

Antwort von Maxikid am 07.05.2021, 9:25 Uhr

also, daher würde ich mir darum keine Sorgen machen. Flori sagen auch einige. Ich würde unseren Namen, immer wieder nehmen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter wird von allen Flo genannt, und sie liebt das

Antwort von Maxikid am 07.05.2021, 9:26 Uhr

ach so, sie heißt Florentine. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Floriella..untrschreibe bei Schneewittchen

Antwort von blessed2011 am 07.05.2021, 10:41 Uhr

wirkt total konstruiert und Feen-haft.
Ich würde den Namen nicht vergeben. Aber das ist Ansichtssache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Floriella

Antwort von Astarte am 07.05.2021, 15:09 Uhr

Florinella und Florina kenne ich.
Ich finde es hübsch und außergewöhnlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter wird von allen Flo genannt, und sie liebt das

Antwort von Schneewittchen123 am 07.05.2021, 15:36 Uhr

Ich finde den Spitznamen Flo auch ganz süß. Ich mag nur Floriella gar nicht... Dann lieber Flora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter wird von allen Flo genannt, und sie liebt das

Antwort von Maxikid am 07.05.2021, 15:42 Uhr

Ja, finde ich auch nicht so gut. Flora oder Florina fände ich auch viel besser. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Floriella

Antwort von 3wildehühner am 07.05.2021, 16:05 Uhr

Floriella hört sich an, wie ein Blumenladen.

Wenn du die "ella" Endung mags, wie wäre es mit

Mariella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Floriella

Antwort von Cookie0305 am 07.05.2021, 17:40 Uhr

Noch nie gehört, aber gefällt mir ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Floriella

Antwort von Phila83 am 07.05.2021, 21:07 Uhr

Dito.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Floriella

Antwort von kaempferin am 08.05.2021, 12:56 Uhr

Hallo,

nein, ich kenne niemanden mit diesem Namen und habe ihn bislang auch noch nicht gehört. Finde ich aber auf den 1. Blick sehr hübsch. Und zum Abkürzen fast zu schade. Dann lieber gleich "nur" Flori oder Flora. Gefällt mir auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Floriella

Antwort von kaempferin am 08.05.2021, 12:58 Uhr

"Mir gefällt Fiorella besser... "
Habe ich ebenfalls noch nie gehört und das gefällt mir auch. Zwar nicht besser als Floriella, aber einfacher und angenehmer zum Aussprechen. "Flutscht" irgendwie in der Aussprache besser, finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Floriella

Antwort von Summer80 am 09.05.2021, 10:30 Uhr

Nein, kenne ich nicht. Nur eine Fiorella und den Namen finde ich ganz schrecklich...

Die Endung "ella" finde ich per se gar nicht mal so schlecht... aber das "r" davor macht die Endung zu "rella" und das mag ich gar nicht. Das wäre bei Floriella aber ja eigentlich nicht. Trotzdem hat es irgendwie diesen "rella", Cinderella, ...-Klang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.