Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonnenherz am 03.05.2021, 15:24 Uhr

Jungennamen

Hey ihr lieben
Der werdende Papa und ich tun uns furchtbar schwer damit einen (oder besser noch zwei) Namen zu finden für unseren kleinen Mann.

Mir gefallen viele Namen, die aber meinem Partner dann nicht gefallen. Er hätte gerne einen englischen Namen. Damit tu ich mich aber irgendwie schwer, besonders weil unsere Nachnamen doch sehr klassisch sind. Habt ihr vielleicht eine Idee?

Und ja, wenn wir dann einen Namen haben den wir beide oke finden vom Klang oder der Bedeutung her, ist er bei mir bestimmt schon verbrannt, weil ich wegen meinem Beruf mit sehr vielen Kindern zu tun habe...
Also wer Lust hat seltene Namen aufzuschreiben, ich freue mich darauf

Im Moment ist mein persönlicher Favorit Elia (oder Eliano). Was meint ihr besteht dieser Name eurer Meinung nach den Baby-Kind-Erwachsener-alter Mann-test?

Ich sag schon mal danke für eure Inputs

 
15 Antworten:

Re: Jungennamen

Antwort von Fleurdelys am 03.05.2021, 16:43 Uhr

Mir fällt gerade auf die Schnelle Elliot ein.
Elia ist schön, klingt aber für mich recht weiblich. Vielleicht eher Eliah mit h?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen

Antwort von monstermaja am 03.05.2021, 19:50 Uhr

Eliah ist ok
Eliano gefällt mir nicht

Für mich ähnlich weiche Namen

Milan
Aurelian
Elio
Lio
Nevio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen

Antwort von jeck am 03.05.2021, 20:11 Uhr

Elian
Malio
Darius
Dario
Henner
Lias
Lian
Cassian
Christan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen

Antwort von sonnenherz am 03.05.2021, 21:02 Uhr

Danke euch dreien für eure Ideen und Gedankengänge. Cassian habe ich noch nie gehört... hat aber was... mal hören was mein Partner dazu sagt. Auch die anderen Vorschläge sind echt ein zweiter Gedanke wert. Danke euch. Hilft mir gerade wieder ein bisschen in andere Richtungen noch zu denken, bis wir dann DEN Namen gefunden haben, der einfach passt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen

Antwort von Judith85 am 03.05.2021, 21:26 Uhr

Mir gefallen eher so nordische Jungennamen wie Mattis oder Jasper oder etwas klassisches wie Anton, Johann etc.
Bei Elia fänd ich auch die Variante mit h am Ende vollständiger oder Elias. Ansonsten finde ich, dass es so in die Richtung von Garbriel, Noah, Jona (auch einer meiner Lieblingsnamen) und Samuel geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen

Antwort von Ich-bins am 03.05.2021, 22:05 Uhr

Wie wäre es mit
Emilio
Magnus
Alfred
Nathan
Janosch
Leander
Danilo
Quentin
Frederik
Adam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen

Antwort von kleines.2010 am 03.05.2021, 22:21 Uhr

Eliah mit h finde ich ganz schön.
Eliano auch, vor allem schön klangvoll.

Mir fielen direkt Liam und Lian ein.

Oder vielleicht gefallen euch
Keano
Keanu
Mael
Lunis
Noam
Nolan
Noah
Milian
Malio
Leander
Ben
Henry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen

Antwort von Maja1707 am 03.05.2021, 23:00 Uhr

Elian vielleicht?

Levian/Levio
Caspian
Malin
Merlin

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen

Antwort von 3wildehühner am 03.05.2021, 23:45 Uhr

Englische Namen mit deutschem Nachnamen finde ich nicht besonders harmonisch.
Aber das ist natürlich Geschmacksache.

Elia ist für mich ein Mädchenname.
Als Jungennamen würde ich Eliah schreiben.
Eliano wirkt konstruiert.

Meine Ideen:

Ilian
Milas
Aaron
Kilian
Bela
Finn
Gian
Julien/Julian
Leander
Sascha
Simon
Gerion
Bastian
Franjo
Noah
Rio


Tino

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen

Antwort von JaLo am 04.05.2021, 0:01 Uhr

Ilyas
Jaron
Jonathan( hat ne Freundin für ihren Sohn gewählt. Schöner deutscher Name
Aber innehalb der Familie und bei Freunden immer als Johnny gerufen. Er ist inzwischen 20 und findet Johnny ziemlich cool. Aber sein Jonathan passt zum deutschen Nachnamen.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen

Antwort von Milo13 am 04.05.2021, 8:33 Uhr

Hallo!

Elia gefällt mir wirklich gut. Ich finde der Name klingt weich und hat eine einfache Schreibweise.

Eliano hingegen gefällt mir nicht so gut. Mich stört irgendwie das o. Elian hingegen finde ich super.

Ich schreibe einfach mal ein paar Namen auf die bei uns selten sind.

Loris
Lorik
Jannis
Jaron
Aurelian
Milan
Milian
Emilian
Adan
Arian
Adrian
Lio
Lion
Lionel
Elliot
Rio
Jares
Jones
Jonah
Jano

Gefällt dir etwas?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen

Antwort von reblaus am 04.05.2021, 9:14 Uhr

Richard finde ich recht klassisch und wird halt nur etwas anders im Englischen ausgesprochen, sonst gleich geschrieben. ( George, Roman , Roger, Gregor, Martin, Peter, Rudolph, Randolph.... sind auch solche Vornamen )

Noé /Noah
Ferran
Didac
Arnau
Iker
Hector
Ruben
Jordi / Jorge
Jaume /Jaime


Neal/Neil
Alain
Leslie
Jamie

Lüder
Ludger
Lutz
Fritz
Gustav
Hagen
Hauke
Eike
Dietrich
Harry ( so heißt mein Vater u a , deutsch ausgesprochen, ü85)
Dieter
Jörn
Björn
Söhnke
Xaver
Thorben
Thoke
Eilko
Tassilo
Pippin
Otto
Karl... schau mal bei alten Herrschern...oft muten solch ganz alte Namen recht modern an

Øyvind
Ask
Ingvar

Fedor / Fiodor / Feodor

Also das sin die eher selteneren Vornamen die mir untergekommen sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen

Antwort von kfischgen am 04.05.2021, 14:27 Uhr

Hallo,
Elia finde ich ganz gut, Elian oder Eliah gefällt mir noch besser.
Es gibt ja auch Namen die auf englisch und deutsch gleich/ähnlich sind und damit zu einem deutschen Nachnamen gut passen:
Henry
Ben
Oliver
Thomas
Tom / Tim
Lucas
Johann
Nick/Nicholas
Carl
Eric / Erik


Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen

Antwort von sonnenherz am 04.05.2021, 19:12 Uhr

Vielen vielen Dank für die vielen Ideen und Gedanken.
Ihr seid echt spitze. Es sind ein paar Namen drunter auf die selber ich noch gar nicht gekommen bin und die mir richtig gut gefallen. Mal sehen was mein Partner dazu sagt. Danke euch. Auch die Idee mit einem englischen Spitznamen find ich ganz gut. vielleicht lässt er sich ja darauf ein... Ich werde weiter suchen und euch natürlich auf dem laufenden halten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen

Antwort von Marieli-e am 04.05.2021, 21:25 Uhr

Elia ist hier ein geläufiger Name, kommt hier nicht selten vor, ist aber auch nicht zu häufig, ich mag ihn total gern, von daher würde ich Elia unbedingt ohne h am Schluss schreiben! Bei mir hat der Name den Kind-Erwachsenen-Test bestanden, ebenso Noah. Interessanterweise kenne ich nun gleich mehrere Brüderpaare, die Noah und Elia/h heissen, scheint eine gelungene Kombi zu sein.

Eliano mag ich auch, wäre mir aber etwas zu lang, daher wäre ich für Liano oder Elio. Letzteren mag ich auch sehr.

Liano
Leano
Elio
Nelio
Valerio
Leandro
Leando
Ennio
Emilio
Malio
Enea
Noah
Mattia
Livio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.