Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JaLo am 03.05.2021, 23:55 Uhr

Zwillingsnamen Top oder Flop

Heute gelesen
Carla und Klara
Einerseits voll ähnlich. Andernseits durch das C und K doch total verschieden.
Was meint ihr?

 
23 Antworten:

Re: Zwillingsnamen Top oder Flop

Antwort von Schneewittchen123 am 04.05.2021, 0:00 Uhr

Flop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillingsnamen Top oder Flop

Antwort von NorSch am 04.05.2021, 7:09 Uhr

Schließe ich mich an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillingsnamen Top oder Flop

Antwort von reblaus am 04.05.2021, 7:31 Uhr

Gar nicht so schlecht . Clara und Carla wäre echt übertrieben, so wie Hanni und Nanni, aber so geht das doch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillingsnamen Top oder Flop

Antwort von seerose1979 am 04.05.2021, 7:43 Uhr

Hallo,
ich hätte es nicht gemacht, aber das ist ja Geschmackssache!!!

Lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillingsnamen Top oder Flop

Antwort von Milo13 am 04.05.2021, 8:22 Uhr

Hallo!
Ich würde es auch nicht machen aber ich finde es jetzt nicht Flop. Top aber auch nicht.

Das muss ja dann den Eltern gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillingsnamen Top oder Flop

Antwort von reblaus am 04.05.2021, 9:22 Uhr

Da sind mir noch andere Kombis eingefallen
Theoretisch
Jamie und Jaime
Erik, Lola, Loik, Erla
Aaron ,Jaron
Ronja und Jaron
Nola, Lola, Pola
Nora, Cora
Maurice und Moritz
Pia und Pius
Sanne und Janne und Hanne
Lee und Li

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillingsnamen Top oder Flop

Antwort von Norell am 04.05.2021, 9:45 Uhr

Hallo! Einzelnd betrachtet, sind es schöne Namen, aber zusammen eher unglücklich. Ich kenne Zwillingsbrüder die Bastian und Benjamin heißen und sie werden wirklich ständig verwechselt und das nicht, weil sie sich so ähnlich sehen. Die Jungs sind auch total genervt davon. Auf Grund dieser Erfahrung würde ich Carla und Klara nicht zusammen vergeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillingsnamen Top oder Flop

Antwort von Mami7115 am 04.05.2021, 10:46 Uhr

Ich würde mich wohl 1000x am Tag versprechen. Also flop.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillingsnamen Top oder Flop

Antwort von Fleurdelys am 04.05.2021, 11:46 Uhr

Hanni und Nanni heißen im Original eigentlich Patricia und Isabel. Warum man sie im Deutschen in Hanna und Marianne umbenennen musste verstehe ich nicht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillingsnamen Top oder Flop

Antwort von reblaus am 04.05.2021, 12:07 Uhr

Das ständig verwechselt werden kann auch bei zweieiigen passieren , trotz sehr unterschiedlicher Namen, dazu unterschiedlicher Haar und Augenfarbe sowie Einer trägt Brille...
es kommt auf das Gegenüber an , ob es sich Zwillinge oder Individuum merken will! Das ist das Fazit meiner Jungs aus fast 16 Jahren Erfahrung ( in verschiedenen Länder und Kulturen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillingsnamen Top oder Flop

Antwort von Jayjay am 04.05.2021, 12:08 Uhr

Naja, warum nicht. Es sind völlig unterschiedliche Namen. Allerdings würde ich mich oft versprechen.
Also weder Top noch Flop.
Kenne andere Zwillinge/Geschwister mit unglücklicheren Namenskombinationen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillingsnamen Top oder Flop

Antwort von kfischgen am 04.05.2021, 14:18 Uhr

Die Tatsache dass eine mit C und die andere mit K geschrieben wird hört man ja nicht. Und aus eigener Erfahrung weiß ich dass C/Karla und C/Klara beim Sprechen oft verwechselt werden. Genau wie Kirstin und Kirsten, Kirsten und Ch/Kristin….daher finde ich die Wahl für Geschwister (egal ob Zwillinge) unglücklich. Obwohl jeder Name für sich hübsch ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillingsnamen Top oder Flop

Antwort von Schneewittchen123 am 04.05.2021, 14:47 Uhr

Was für Zwillinge mit ungünstigeren Namen kennst du denn? Da bin ich gespannt zu hören, was es noch alles so gibt...

Karla und Clara kann ja fast gar nicht ähnlicher sein. Ich kenne einige Karlas/Carlas die aus Versehen oft Clara/Klara genannt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillingsnamen Top oder Flop

Antwort von WeiseMutter148 am 04.05.2021, 16:09 Uhr

Hallo zusammen,
ich finde die Kombination grundsätzlich echt schön. Es gibt trotzdem viele Zwillinge, die es überhaupt nicht mögen, wenn sich ihre Vornamen stark ähneln. Das sollte man auf jeden Fall berücksichtigen. Trotzdem bleibt es Geschmackssache. Man könnte auch überlegen, ob man aus Carla und Klara nicht Karla und Clara macht. Nur so als Idee
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillingsnamen Top oder Flop

Antwort von Jayjay am 04.05.2021, 16:41 Uhr

Ki.ara und Ki.ana. Das finde ich einfach zu ähnlich, noch ähnlicher als Clara uns Sarah, wie in einem anderen Posting erwähnt wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillingsnamen Top oder Flop

Antwort von Schneewittchen123 am 04.05.2021, 16:45 Uhr

Puuh ja... Kiara und Kiana ist wahrscheinlich ja echt super verwirrend für die Kinder und auch alle in ihrem Umfeld... es ist ja sowieso manchmal schon nervig für Zwillinge so oft verwechselt zu werden, unabhängig vom Namen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillingsnamen Top oder Flop

Antwort von JaLo am 04.05.2021, 20:52 Uhr

Hmmm...ich überleg grad ob es für Kinder nicht besser ist ähnlich als total verschieden. Ich stelle mir vor ich hätte ne Zwillingsschwester. Sie mit dem total genialen Namen und ich hätte was ganz schreckliches abgekriegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillingsnamen Top oder Flop

Antwort von Phila83 am 04.05.2021, 21:08 Uhr

Da das C und das K gleich ausgesprochen werden finde ich diese Namen viel zu ähnlich.
Die Mutter wird sich beim Brüllen über den Spielplatz noch ärgern...

Ich habe mal jemanden kennengelernt, dessen Zwillinge Stine & Line hießen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillingsnamen Top oder Flop

Antwort von Marieli-e am 04.05.2021, 21:52 Uhr

Vielleicht ruft sie dann einfach „Ce“und „Ka“ bitte kommen, wir gehen!

Ich finde die Kombination auch viel zu ähnlich, geradezu ein Zungenbrecher...

Stine und Line sind auch , kommen mir aber irgendwie besser über die Lippen, während ich bei Clara und Karla oder ist es nun Klara und Carla überlegen muss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillingsnamen Top oder Flop

Antwort von Astarte am 06.05.2021, 18:54 Uhr

Einzeln schöne Namen... zur Abgrenzung vom Zwilling/zur individuellen Persönlichkeitsentfaltung ganz und gar nicht förderlich!
Das würde man bei einem Geschwisterpaar ja auch nicht tun, warum dann unbedingt diese dauernde Ähnlichkeit bei Zwillingen?
Ich finde es nicht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillingsnamen Top oder Flop

Antwort von As am 06.05.2021, 22:58 Uhr

Flop.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillingsnamen Top oder Flop

Antwort von Lenka. am 07.05.2021, 6:06 Uhr

Geht gar nicht.. ich hatte Zwillinge in meiner Klasse und die wollten nicht als Zwillinge wahrgenommen werden, beide total unterschiedlich und da finde ich sollten Namen sich genauso wenig nicht ähneln.
Es wird immer davon ausgegangen das Zwillinge ein ganzes sein sollen aber das geht oft ab einem gewissen Alter nach hinten los, betrachte deine Kinder bitte als einzelnes!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillingsnamen Top oder Flop

Antwort von JaLo am 07.05.2021, 21:09 Uhr

Meine? Meine sind männlich und weiblich. Mit eindeutig männlich/weiblichen Namen mit verschiedenen Buchstabenlängen aus verschiedenen Sprachen. Ging nicht um mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.