Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Judith85 am 07.05.2021, 10:06 Uhr

Mädchenname

Hallo,

danke für eure Meinungen zu meinem letzten Post. Ich habe die Liste nun nochmal überarbeitet und würde mich über Einschätzungen freuen.

Welchen Namen findet ihr am Schönsten?
Gerne auch die einzelnen Namen bewerten. Der Name soll zu den Geschwistern Charlotte und Jasper passen. Der Nachname ist ostfriesisch und wir wohnen in Norddeutschland.

- Marieke
- Emilia
- Helene
- Elisa
- Greta
- Clara
- Luise

:)

 
24 Antworten:

Re: Mädchenname

Antwort von Judith85 am 07.05.2021, 10:15 Uhr

PS: Eigentlich sind die ersten drei meine Favoriten ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Marieke

Antwort von blessed2011 am 07.05.2021, 11:01 Uhr

find ich wunderschön, auch zu den Geschwistern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname

Antwort von Milo13 am 07.05.2021, 12:24 Uhr

Ich finde alle super und passend aber ich würde Greta oder Helene nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname

Antwort von Caro2503 am 07.05.2021, 13:20 Uhr

Hallo,

Marieke 3
- Emilia 4 (sooo häufig hier!!)
- Helene 2
- Elisa 2
- Greta 1
- Clara 1
- Luise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname

Antwort von Caro2503 am 07.05.2021, 13:20 Uhr

Luise 1 +

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname

Antwort von Maxikid am 07.05.2021, 13:37 Uhr

ich würde Helene ( traumhaft) oder Marieke nehmen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname

Antwort von cm2507 am 07.05.2021, 13:37 Uhr

Zu den Geschwistern und nach Norddeutschland würde ich Marieke nehmen.
Mir selber gefällt Luise am besten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname

Antwort von Schneewittchen123 am 07.05.2021, 15:01 Uhr

Also erstmal vorneweg: Ich finde alle Namen gut vergebbar und auch keinen Namen völlig unpassend zu den Geschwistern.

Elisa mag ich von der Liste am liebsten. Ich liebe den freundlichen und schönen Klang des Namens und genau wie Charlotte wirkt der Name auf mich gehoben, aber nicht abgehoben. Passt perfekt.

Emilia und Helene nehme ich ähnlich war wie Elisa, finde die Namen schön und stilistisch sehr passend. Emilia wäre mir persönlich mittlerweile einfach zu sehr Modename, aber wenn dich das nicht stört ist es ja gar kein Problem.

Clara finde ich ganz schön und ebenfalls sehr passend. Auf mich persönlich wirkt der Name immer extrem brav, weshalb ich mir nicht vorstellen könnte ihn selber zu vergeben, aber das ist Meckern auf hohem Niveau ;) Grundsätzlich ein schöner Name!

Greta, Luise und Marieke gefallen mir nicht so gut, aber ich finde sie dennoch natürlich gut vergebbar.

Greta ist mir zu hart im Klang (vor allem im Vergleich zu Charlotte) und wirkt auf mich nicht so elegant sondern eher grob und robust. Außerdem habe ich immer die Assoziation zu Fischgräte.

Luise finde ich sehr streng und wirkt auf mich eher altbacken.

Marieke mag ich einfach klanglich überhaupt nicht, kann aber nicht genau sagen warum.

Meine Reihenfolge deshalb:

1. Elisa
2. Helene, Emilia
3. Clara
4. Luise, Greta
5. Marieke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname

Antwort von Judith85 am 07.05.2021, 16:27 Uhr

Danke für dein ausführliches Feedback. Elisa war lange mein Favorit. Momentan tendiere ich eher zu Helene oder Marieke...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marieke

Antwort von Judith85 am 07.05.2021, 16:28 Uhr

Danke, freut mich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname

Antwort von Judith85 am 07.05.2021, 16:29 Uhr

Danke, das sind gerade auch meine Favoriten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname

Antwort von Judith85 am 07.05.2021, 16:30 Uhr

Danke für dein Feedback :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname

Antwort von Judith85 am 07.05.2021, 16:30 Uhr

Danke für dein Feedback :) davon tendiere ich eher zu Helene, aber mal abwarten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname

Antwort von Judith85 am 07.05.2021, 16:31 Uhr

Danke für die Bewertung :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname

Antwort von Cookie0305 am 07.05.2021, 17:38 Uhr

Meine Stimmen gehen an Marieke und Luise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname

Antwort von Laneybucks07 am 07.05.2021, 19:44 Uhr

Marieke 5-
Emilia 2
Helene 4
Elisa 3
Greta 2-
Clara 4-
Luise 2-

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname

Antwort von Papa35 am 07.05.2021, 20:32 Uhr

Ich finde Elisa ganz schön. Der Name ist schlicht und toll zugleich. Der sollte auch von eurer Gegend her relativ gut passen. Finde auch der Name hört sich nicht so "alt" an im Gegensatz zu den anderen :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname

Antwort von Phila83 am 07.05.2021, 21:13 Uhr

Alle Namen sind schön.
Zu den Geschwistern, und auch mein persönlicher Favorit, wäre Helene.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname

Antwort von Pummelmama am 08.05.2021, 0:01 Uhr

Mir gefallen am besten

Helene
Luise
Marieke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname

Antwort von Glücksmädchen. am 08.05.2021, 0:40 Uhr

Marieke passt besser zum ostfriesischen Nachnamen. Außerdem ist das nicht so ein Allerweltsname!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname

Antwort von CarmenMS am 08.05.2021, 10:20 Uhr

Ich finde Marieke toll dazu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname

Antwort von MH123 am 08.05.2021, 10:59 Uhr

Ich würde auch Marieke nehmen.
Passt gut zu den Geschwistern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname

Antwort von babyMAU am 08.05.2021, 11:25 Uhr

Ich finde Helene, Marieke und Emilia super zu den Geschwistern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname

Antwort von Tante_Erna am 08.05.2021, 20:35 Uhr

Marieke finde ich auch toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.