Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anxunamun am 05.02.2020, 22:39 Uhr

Doppelnamen noch in Mode?

Hi,
Wie steht ihr zu Doppelnamen? Also 2 Namen, die mit einem Bindestrich kombiniert sind und beide sozusagen der erste Name ist. Bei bürokratischen Anlässen müssen auch immer beide Namen geschrieben werden.

Ich habe das Gefühl Doppelnamen sind aus der Mode. Ich selbst bin absoluter Fan davon und habe meinem Sohn einen Doppelnamen verpasst und dazu noch einen zweiten Namen.
Er heißt Leopold- Felicitan Alexander
Das Felicitan ist mehr oder weniger frei erfunden, zumindest hab ich es noch nie gehört und selbst Google findet keinen Treffer. Genau das fand ich aber immer besonders schön.

Viele Personen reagieren jedoch eher negativ überrascht, wenn ich ihnen verrate, wie mein Knirps heißt. Und dann fragen sie immer ungläubig ob es mit Bindestrich geschrieben wird.
Auch bei meinem nächsten Kind wird es auf jeden Fall ein Doppelname werden. Trotzdem interessiert mich die allgemeine Meinung dazu.

Ich bin gespannt auf eure Beiträge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.