Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Romy-Felicia am 05.02.2020, 10:09 Uhr

Eure Meinung zu...

Hi ihr Lieben , wir sind immer noch recht planlos fur einen Namen für unser 3 Mädels. Die „großen“ heißen Charlotte und Mathilda . Im Gespräch landen zur Zeit die Namen : Frieda , Helene und Anneliese. Was haltet ihr davon ? Danke für euer Bemühen

 
21 Antworten:

Re: Eure Meinung zu...

Antwort von dann am 05.02.2020, 10:19 Uhr

Mir gefällt Frieda am besten, auch zu den Geschwisternamen.

Alternativ würde mir statt Anneliese Annelie sehr gut gefallen und Helena statt Helene.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung zu...

Antwort von Norell am 05.02.2020, 10:48 Uhr

Hallo! Mein Favorit wäre Helena. Ein toller Name und auch schön zu den Namen der Schwestern. Frieda ist einfach nicht meins und Anneliese eine Spur zu altbackend. Annelie würde mir allerdings widerrum sehr gut gefallen.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung zu...

Antwort von Bava am 05.02.2020, 11:38 Uhr


Ich finde Frieda schön.
Passend zu Mathilda und Charlotte fände ich auch
Frederike (statt Frieda zb)
Annamirl (statt Anneliese)
Hermine (alternativ zu Helene)
Ich finde eure drei Namen schön, hab nur zur Inspiration mal ähnliche Namen die ich persönlich auch schön und passend finde aufgezeigt.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung zu...

Antwort von nils am 05.02.2020, 11:57 Uhr

Ehrlich gesagt alles nicht meine Namen.
Statt Frieda gefällt mit aber Flora, Florentina oder Fabian sehr gut.
Und statt Helene würde ich Helena wählen.
Anneliese gefällt mir gar nicht, dann lieber Anna.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung zu...

Antwort von kaempferin am 05.02.2020, 13:00 Uhr

Hallo,

Deine hier vorgestellten Namen sind ("leider"(?) alle nicht mein Geschmack; sorry. Am ehesten noch Frida (aber dann SO - ohne E in der Mitte - geschrieben). Aber wie gesagt; auch nicht sooo sehr meins. Aber natürlich in Ordnung und auch vergebbar. Und Anneliese ist auch nicht so unbedingt meins. Wenn schon, dann Anna-Lena, Anna-Maria. Uns statt HelenE HelenA. Finde ich pfiffiger und peppiger als HelenE.

Weitere Vorschläge - ich finde Theresa, Marie-Luise, Luisa oder Greta super passend dazu. Wie gefallen diese Namen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung zu...

Antwort von Car.78 am 05.02.2020, 14:07 Uhr

Ich finde alle 3 (5) Namen schön. Frieda und Helena wären ein wenig weiter vorne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung zu...

Antwort von Marieli-e am 05.02.2020, 14:14 Uhr

Ich finde zu den Schwestern passt vom Stil her Helene am besten. Helena gefällt mir so gar nicht. Frieda würde auch passen, aber ist mit 2 Silben fast zu kurz zu den andern, aber wenn euch das nicht stört, da wäre Friederike passender. Ihr könntet sie dann Frieda abkürzen. Allenfalls kürzt ihr ja die andern mit Thilda & Lotte ab? Anneliese finde ich passt nicht dazu, ebenso die bereits erwähnte Annelie. Aber eben alles Geschmacksache & euch muss es ja gefallen.

Ansonsten evtl. noch:

Theresa
Elenor
Emilia oder EmiliE
Friederike
Henriette
Josefine
Margareta
Isabella
Elisabeth
Annemarie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung zu...

Antwort von Jayjay am 05.02.2020, 14:19 Uhr

Friede mag ich gar nicht. Anneliese, hm, finde ich nicht mehr so schlimm wie früher (da fand ich es extrem altbacken), würde aber eher zu Anna-Lisa tendieren. Helene gefällt mir ganz gut, Helena (mit Betonung auf der ersten Silber) etwas besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung zu...

Antwort von Maxikid am 05.02.2020, 15:32 Uhr

Helene ist einfach mein Traumnahme

Frieda passt aber besser zu den Schwestern. Ich würde da aber auch eher

Friederike nehmen. Ich mag Name auf e-Endung sehr gern.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung zu...

Antwort von seerose1979 am 05.02.2020, 15:39 Uhr

Hallo,
mir würde ANNELIE ohne -se ganz gut gefallen. Dann folgt Helene. Frieda mag ich nicht so gerne, würde aber vom Stil her zu den Schwestern passen.
Lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung zu...

Antwort von LilaWolkenMama am 05.02.2020, 16:51 Uhr

Frieda! Passt zu den anderen Namen!
Anneliese ist nicht vergebbar finde ich.
Helene gefällt mir einfach nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung zu...

Antwort von Little My am 05.02.2020, 17:33 Uhr

Frieda!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung zu...

Antwort von MamiMaria am 05.02.2020, 19:58 Uhr

Ich hab eine Helene Daheim - vom Typ her wie eine Hermine Granger ;)
Ist jetzt 14 und wir lieben den Namen noch immer.
Frieda finde ich persönlich gibt es gerade zu viele. Ist ein Modename! Anneliese finde ich schwierig. Ich habe diesen Sommer auf einem Hoffest eine tolle kleine Liesbeth kennengelernt. Da dachte ich - auch schön und selten ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung zu...

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 05.02.2020, 20:36 Uhr

Helene passt am besten zu den Schwestern. Hab auch 3 Mädels und durfte den Namen an eine davon vergeben (bin also etwas befangen). Frieda finde ich auch passend, war auch mal auf unserer Liste (genau wie Mathilda und Charlotte). Anneliese ist nicht mein Fall, ich mag diese zusammengesetzten Namen nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung zu...

Antwort von LZSMama am 05.02.2020, 21:14 Uhr

Ich finde Helene passt am Besten zu den 2 großen Schwestern...
Frieda gefällt mir auch gut dazu.
Anneliese ist hier ungewöhnlich für ein kleines Mädchen, finde ihn aber durchaus auch hübsch. Alternativ vielleicht Annemarie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung zu...

Antwort von Landglück am 05.02.2020, 21:37 Uhr

Von den vorgeschlagenen Namen gefällt mir Frieda am besten. Helene ist auch ok.
Noch besser würde mir Annemarie statt Anneliese gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung zu...

Antwort von reblaus am 05.02.2020, 21:59 Uhr

Aglaia
Augusta
Dorothea
Antonie

Fallen für mich in Eure Categorie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung zu...

Antwort von Pummelmama am 05.02.2020, 22:30 Uhr

Frieda und Helene finde ich beide super schön und passend zu den Schwestern. Anneliese gewöhnungsbedürftig. Irgendwie toll, aber wird leider genauso wenig vergeben wie Helga oder Gerda. Marlene würde ich auch noch ganz passend finden.
Also
Charlotte, Mathilda und Frieda
Charlotte, Mathilda und Helene oder
Charlotte, Mathilda und Marlene.
Erste Kombi gefällt mir am besten. Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung zu...

Antwort von Ich-bins am 06.02.2020, 7:13 Uhr

Zu den Schwestern passen alle drei. Anneliese gefällt mir am besten.

Ansonsten fällt mir noch ein
Rosalie
Coralie
Friederike
Pauline
Adele
Luise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung zu...

Antwort von ak am 06.02.2020, 16:07 Uhr

Helena.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung zu...

Antwort von babyMAU am 07.02.2020, 0:21 Uhr

Von deiner Auswahl würde ich Helene bzw. Helena nehmen!

Frieda wäre mir im Vergleich u.a. zu kurz



Hier nochmal ein paar Namen:

Deborah
Delphina
Dorothea
Elisabeth
Hendrike
Henrike/Henrieke
(Henriette)
Hermine
Johanna
Johanne
Jolantha
Jolanthe
Josephina
Josephine
(Judith)
Katharina
Kathleen
Nathalie
Philina
Philippa
Raphaela
Saphira
Seraphina
(Sophia)
Stephanie
Tabitha
Theodora
Theresa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.