Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pippi_Lotte am 06.02.2020, 10:32 Uhr

Doppelnamen noch in Mode?

Ich finde es gibt da sei Arten von Doppelnamen mit Bindestrich.
(Nach meinem Geschmack)
Namen wie Finn-Luca oder Anna-Lena finde ich total in Ordnung. Weder gut noch schlecht und trotz dem Doppelnamen sehr simpel.
Dann gibt es aber Doppelnamen die übermittelt mir etwas überhebliches nach dem Motto "Mein Kind ist etwas besonderes deswegen braucht es mehr als einen Namen!". Das ist wahrscheinlich totaler Quatsch aber es übermittelt mir eben diese Massage. Aber wie gesagt ... das ist Geschmackssache.

Und dazu das andere Leute komisch gucken wenn sie den Namen hören. Da muss man drüber stehen. Und ich würde den Namen dann nicht anfangen zu erklären ohne gefragt zu werden. Einige finden den Namen meinem Sohnes auch komisch, da er osteuropäische ist und mein Mann und ich beide Deutsch sind. Aber.... so What?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.