Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Apfelsincheb am 04.02.2020, 6:43 Uhr

Vornamen zu ähnlich?

Hallo Zusammen,

wir erwarten in den nächsten Wochen unseren 2. Sohn. Haben uns nach langem Hin und Her auf den Namen Raphael geeinigt. Der Name gefällt uns beiden sehr gut. Allerdings heißt unser großer Sohn Em.anuel.
Jetzt frage ich mich, sind die Namen zu ähnlich wegen der gleichen Endung und weil sie alle in diese „Raphael-Gabriel-Samuel“ gehören? Ist das wie Max und Moritz oder geht das?

Bin auf eure Meinungen gespannt!

 
11 Antworten:

Re: Vornamen zu ähnlich?

Antwort von Bava am 04.02.2020, 8:01 Uhr

Hi
Ich finde das harmonisch und mir gefällt es gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen zu ähnlich?

Antwort von Maxikid am 04.02.2020, 8:41 Uhr

Ich finde beide Namen genial. Tolle Kombi. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen zu ähnlich?

Antwort von CarmenMS am 04.02.2020, 9:03 Uhr

Passt super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen zu ähnlich?

Antwort von Marieli-e am 04.02.2020, 9:12 Uhr

Das passt gut zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen zu ähnlich?

Antwort von HeyDu! am 04.02.2020, 15:49 Uhr

Schließe mich an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen zu ähnlich?

Antwort von blessed2011 am 04.02.2020, 15:51 Uhr

Passt sehr gut und ist nicht zu ähnlich.
Emanuel ist eher weich und klangvoll, Raphael ein bisschen härter. Ich sehe da gar kein Problem. Ich finde die Kombi stimmig und gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen zu ähnlich?

Antwort von kaempferin am 04.02.2020, 16:07 Uhr

Hallo,

was Deine(n) Überschrift/Betreff anbelangt - ach Quatsch, die Vornamen sind NICHT zu ähnlich - ganz im Gegenteil - die passen sogar wunderbar zusammen. In meiner Verwandtschaft gibt es auch 3 Brüder, die alle auf ...el enden - also genau solche Namen, die Euch gefallen. Und ich finde das - wie weiter oben bereits geschrieben - überhaupt nicht zu ähnlich, sondern genial und ideal. Und ich mag ZU UNähnliche Namen überhaupt nicht. Finde schon, dass (Geschwister)namen weitgehendst zusammen passen sollten.

"Ist das wie Max und Moritz oder geht das?"
Auch DAS ginge - warum auch nicht?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen zu ähnlich?

Antwort von Ich-bins am 04.02.2020, 20:23 Uhr

Sehr schöne Kombi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen zu ähnlich?

Antwort von dann am 05.02.2020, 10:21 Uhr

Passt und gar nicht zu ähnlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen zu ähnlich?

Antwort von nils am 05.02.2020, 11:58 Uhr

Passt gut, gefällt mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen zu ähnlich?

Antwort von 3wildehühner am 05.02.2020, 14:44 Uhr

Die Namen passen sehr gut zusammen! Eine tolle Wahl!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.