Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami2017und2020 am 31.01.2020, 6:10 Uhr

Jungenname

Hallo, wir erwarten im April unseren zweiten Jungen, unser erstes Kind heißt Felix Elias.

Eigentlich haben wir uns schon auf den Rufnamen "Jonas" festgelegt, ein Zweitname fehlt leider noch. Habt ihr vielleicht Vorschläge?

Als letztes mit im Rennen waren ansonsten noch David oder Jakob, die kämen evtl. als Zweitname in Frage, überzeugen mich in der Kombination aber noch nicht so.

Etwas verunsichert bin ich noch bzgl. Jonas, da der Papa Thomas heißt und ich finde irgendwie klingen die Namen so ähnlich...? Mein Mann meint ich übertreibe total, was meint ihr?

Lieben Dank für eure Meinungen

 
5 Antworten:

Re: Jungenname

Antwort von Norell am 31.01.2020, 6:57 Uhr

Guten Morgen!

Jonas David finde ich super! Jonas Jakob dagegen nicht so toll. Das klingt zusammen in meinen Ohren nicht gut. Ich finde es auch nicht schlimm, dass der Papa Thomas heißt. Das klingt für mich nicht zu ähnlich.
Vorschläge für den ZN (wobei ich David schon ausgezeichnet finde):

Jonas Lennart
Jonas Alexander
Jonas Benedikt
Jonas Vincent

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname

Antwort von dann am 31.01.2020, 9:43 Uhr

Also bezüglich dem ähnlichen Klang zum Papa hätte ich gar kein Problem, wäre somit für mich kein Ausschlusskriterium. Jonas finde ich toll, Jona(h) noch einen tick besser.

Als Zweitnamen wenn dann David. Jakob ist für mich dazu gar nicht stimmig.
Andere Vorschläge:

Jonas Laurin
Jonas Emil
Jonas Levi
Jonas Levin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname

Antwort von Ich-bins am 31.01.2020, 12:40 Uhr

Ich finde Jonas und Thomas nicht zu ähnlich.
Wenn es euch doch stört, gäbe es ja noch Alternativen
Z.B. Jonathan, Johann, Johannes, Janosch oder der von euch schon genannte Jakob.

Jonas Jakob gefällt mir persönlich nicht.
Jonas David ist schöner.

Ansonsten vielleicht
Jonas...
Manuel
Benedikt
Karl
Valentin
Friedrich
Daniel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname

Antwort von Bava am 31.01.2020, 15:09 Uhr

HI,
Ich finde Jonas und Thomas schließen sich nicht aus. Also mich würde es nicht stören.

Jonas David käme bei mir auch vor Jonas Jakob aber das ist einfach weil es hier so viele Jakob gefühlt gibt.

Besser gefallen würden mir persönlich allerdings die Kombinationen
Jonas Ben und
Jonas Till

Aber das ist natürlich wie immer, Geschmackssache.
Alles Gute weiter hin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname

Antwort von Pearl93 am 01.02.2020, 10:20 Uhr

Hallöchen
Auch ich finde nicht, dass Thomas und Jonas zu ähnlich ist

David würde ich Jakob ebenso vorziehen, aber das liegt wahrscheinlich daran, dass ich einen Jakob kenne, den ich nicht mag

Ansonsten wären meine Vorschläge:

Jonas Finn
Jonas Lenn
Jonas Jaron
Jonas Levi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.