Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Madelynn am 30.01.2020, 10:56 Uhr

Favorit der Mädelskombis??

Hallo Ihr Lieben!
Es gab schon viele tolle Rückmeldungen auf meine erste Frage, ob unsere Favoriten zu alt oder ausgefranst sind! Einige davon gibt es in den letzten Jahren tatsächlich häufig. Aber da wir ja einige auf der Liste haben, bleiben auch die erstmal.

Hier eine andere Frage zu meinen Lieblings-Kombis.
Mein Mann ist nicht von allen zu 100% begeistert. Würde ihn gerne noch von Robin überzeugen!
Aber ich wollte mal verschiedene Meinungen dazu hören/ lesen.

Gleich am Anfang, alle Namen werden deutsch und keiner englisch ausgesprochen wie im Fall Rachel!!

Lieben Dank schon mal. Hier meine derzeitigen Lieblingskombinationen.

Robin Luise
Noa Rachel (Rahel/ Rakel)
Noa Matilda
Greta Luise

Welcher wäre euer Favorit oder was geht eurer Meinung mach gar nicht?

Danke!!!!

 
14 Antworten:

Re: Favorit der Mädelskombis??

Antwort von Norell am 30.01.2020, 11:39 Uhr

Hallo!
Robin Luise: finde die Kombination leider überhaupt nicht stimmig und auch Robin für ein Mädchen nicht so schön.
Noa Rachel: Noa würde ich auch nicht für ein Mädchen wählen. Ist mir irgendwie auch zu gewollt. Und wenn es Rahel gesprochen werden soll, würde ich es auch so schreiben.
Noa Matilda: Matilda finde ich ganz toll! Fände ich persönlich in der Kombination mit Luise, also Matilda Luise, ein Traum!
Greta Luise: schöne stimmige Kombination. Greta haut mich zwar nicht so ganz vom Hocker, aber auf jeden Fall ein bodenständiger Name, der auch zu jung und alt passt (sowas ist mir immer wichtig).

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Favorit der Mädelskombis??

Antwort von Ich-bins am 30.01.2020, 12:14 Uhr

Robin Luise ist für mich nicht stimmig. Im englischen Sprachraum ist Robin meist für Jungs, Robyn für Mädchen (obwohl ich auch Ausnahmen kenne). Trotzdem habe ich bei Robin einen Jungen vor Augen.
Wie wäre es mit Ronja Luise?

Noa ist toll.
Rachel (deutsch gesprochen) klingt mir zu sehr nach Rache, also sehr negativ besetzt. Wenn dann würde ich Rahel nehmen.

Noa Mathilda gefällt mir.
Alternative zu Noa, evtl Nora?

Greta Luise haut mich nicht vom Hocker, aber ist auf jeden Fall gut machbar. Euch muss es ja gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Favorit der Mädelskombis??

Antwort von Madelynn am 30.01.2020, 13:36 Uhr

Hallo Norell.
Vielen Dank.

Also zu Rachel/ Rakel/ Rahel.
Ich mag alle drei Varianten. Ich will es nicht nur Rahel aussprechen.
Ich mag sie alle drei und kann mich noch nicht entscheiden, welche Variante ich lieber mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Favorit der Mädelskombis??

Antwort von Madelynn am 30.01.2020, 13:42 Uhr

Hallo Ich-bins.
Vielen Dank.

Ich kenne diese Antworten sehr oft. Viele mögen weder Robin, noch Noa für Mädchen.
Ich liebe unisex-Namen.

Robyn mit Y ist so ein amerikanisches Ding, um es deutlicher im Schriftbild von der männlichen Variante abzugrenzen. Ich mag beide Schreibweisen. Aber ich würde meinem Kind eine „außergewöhnliche“ Schreibweise eher ersparen wollen.

Noa ist nicht gewollt und steht schon in der Bibel für eine Frau. Eine völlig andere Geschichte als die zur Arche Noah. Aber sie existiert in weiblicher Form.

Da man zu diesen Namen dann eh einen eindeutig geschlechtsbestimmenden Namen geben muss, suche ich die perfekten Kombis.

Danke nochmal für deine Antwort.

Nora finde ich auch nett.
Matilda Luise steht ebenfalls auf unserer Liste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Favorit der Mädelskombis??

Antwort von Bava am 30.01.2020, 14:40 Uhr

Hi
Mein Favorit wäre Noa Matilda und fast gleich auf Robin Luise.
Zumindest von diesen vier Kombinationen.
Rachel mag ich persönlich gar nicht vom Klang und Greta kann ich nicht mehr und .
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Favorit der Mädelskombis??

Antwort von Madelynn am 30.01.2020, 16:45 Uhr

Hallo Bava.

Danke!!!!

Ja... dieses Problem mit Greta höre ich oft. Einmal weil es schon sehr sehr häufig mittlerweile vergeben wurde. Ich mag den Namen seit ca 10 Jahren. Seither ist er sicher häufig!!

Und zum anderen durch die Medien und Greta mit der Klimabewegung. Und das hat gar nichts damit zu tun, ob die Leute dies nun befürworten oder nicht. Ich habe vor Kurzem gerade als Meinung zu diesem Namen gehört, dass ich genau diesen Namen nur wegen Greta Thunberg vergeben würde.

Da dieser nun sehr häufig ist, versuche ich mich ein wenig von dem Namen zu „lösen“.

Und nun kommen Noa und Robin wieder „hoch“, die ich seit ich Jugendliche war sehr sehr mochte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Favorit der Mädelskombis??

Antwort von Himbeere90 am 30.01.2020, 17:38 Uhr

Noa Matilda finde ich am Besten!
Noa für ein Mädchen ja sowieso.

Robin ist auch toll, aber Luise passt dazu irgendwie nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Favorit der Mädelskombis??

Antwort von Bava am 30.01.2020, 17:40 Uhr

Hi Madelynn,
Vorallem Noa find ich super. Robin auch, aber Noa ist prägnanter, find ich.
Ja mit Greta geht es mir hauptsächlich wegen den Medien so. Aber nun gut, dafür können ja die ganzen Gretas nichts
Ich wünsche euch eine erfolgreiche Suche mit Happy End.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Favorit der Mädelskombis??

Antwort von kaempferin am 30.01.2020, 22:36 Uhr

Hallo,

ganz kurz - also ich finde die Kombi Greta Luise am schönsten sowie am stimmigsten! Das würde ich wählen und nehmen. Robin gefällt mir überhaupt nicht - das gefällt mir schon nicht als männlicher Vorname - und als weiblicher Vorname schon gleich 3mal nicht. Außerdem kämen für mich nur Namen in Frage, die auf (einen) Vokal(e) enden.
Luise finde ich schön - aber ohne Robin vornedran!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Favorit der Mädelskombis??

Antwort von dann am 31.01.2020, 9:38 Uhr

Robin gefällt mir schon für Jungs nicht, für Mädchen noch weniger.

Dagegen finde ich Noa hat was.
Rachel mag ich nicht, aber Noa Matilda ist toll.

Greta Luise ist auch ok, wobei ich Lusie mehr mag als Greta.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Favorit der Mädelskombis??

Antwort von Maxikid am 31.01.2020, 9:52 Uhr

Noa Mathilda finde ich am Schönsten.

und Noa Rache

Greta Lusie sind 2 Namen, die mir pers. schon zu sehr abgenutzt sind.

Statt Robin evtl.

Rubina Luise ?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Favorit der Mädelskombis??

Antwort von nils am 31.01.2020, 11:23 Uhr

Greta Luise finde ich sehr schön, aber durch Greta Thunberg jetzt natürlich ein Name der sehr polarisiert.

Noa Matilda finde ich auch schön, wobei Noa sicher von vielen als Jungsname gehalten wird, wegen Noah.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Favorit der Mädelskombis??

Antwort von monstermaja am 31.01.2020, 12:22 Uhr

Hallo
Wie spricht man Robin denn bitte deutsch aus? Tatsächlich RObin, mit deutschem O wie in Roboter?
Dann finde ich es schrecklich
Die gängige Aussprache wie Robin Hood meinetwegen
Aber auch da eher nicht so meins

Rahel finde ich toll auch als ersten Namen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Favorit der Mädelskombis??

Antwort von Madelynn am 31.01.2020, 18:00 Uhr

Hallo Monatermaja.

Mit deutscher Aussprache bei Robin meine ich nicht das O sondern das R. Es ist kein englisches R sondern eben deutsch. Wie man hier zulande eben das R spricht.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.