Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eve131 am 28.01.2020, 21:52 Uhr

Stummer Zweitname der Tante

Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, sofern unser Wurm ein Mädchen wird, den Namen meiner Schwester als Zweitnamen in Betracht zu ziehen.
Muss ich meine Schwester vorher fragen ob es für sie ok ist?
Wie würdet ihr das machen?
Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Stummer Zweitname der Tante

Antwort von rabe71 am 28.01.2020, 23:58 Uhr

Hallo,
meine Schwester hat das gemacht. Ihre Tochter hat meinen Namen als Zweitnamen.
Gefragt hat sie mich nicht, aber ich habe mich unglaublich gefreut. War wirklich eine tolle Überraschung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stummer Zweitname der Tante

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 29.01.2020, 5:35 Uhr

Ich würde fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stummer Zweitname der Tante

Antwort von reblaus am 29.01.2020, 7:16 Uhr

Ich denke, wenn ihr ein gutes Verhältnis zueinander habt uns ihren Namen mag , würde ich sie damit überraschen. Du kennst Deine Schwester doch , mag sie liebgemeinte Überraschungen?
Namen sind frei vergebbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stummer Zweitname der Tante

Antwort von Bava am 29.01.2020, 10:09 Uhr

Ich würde sagen das der Name der Schwester fürs eigene Kind eine "Ehre" eine total "liebe Geste" ist. Und bestimmt auf große Freude stößt. Ob deine Schwester lieber Überrascht wird oder ob du es ihr vorher sagst, denk ich kannst du am besten entscheiden.
Aber ich denke es wird sehr positiv aufgenommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stummer Zweitname der Tante

Antwort von nils am 29.01.2020, 12:26 Uhr

Ich würde fragen, sie freut sich bestimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stummer Zweitname der Tante

Antwort von Madelynn am 29.01.2020, 13:14 Uhr

Ich denke, das kommt auf das Verhältnis zur Schwester an, ob du sie vorher um „Erlaubnis“ bitten möchtest.

Aber ich gehe mal davon aus, dass es ein gutes Verhältnis ist, wenn du deinem Kind ihren Namen geben möchtest.

Ich glaube, ich würde meine Schwester damit überraschen und ich weiß, dass ich die Taschentücher bereit halten müsste.

Die Idee finde ich toll!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stummer Zweitname der Tante

Antwort von Eve131 am 29.01.2020, 13:31 Uhr

Sie selber kann wohl keine bekommen. Sie ist auch schon für unseren großen eine tolle Patin und ich habe ihr viel zu verdanken...
Daher würde ich sie eigentlich gerne damit überraschen wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.