Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Caro2503 am 30.01.2020, 21:43 Uhr

Was meint ihr?

Hallo,
Ich habe in 9 Tagen ET und der Name steht immer noch nicht

Könnt ihr mal bitte bewerten (und evtl gleich begründen)?
David
Jakob
Hannes

Unsere Tochter heißt Nele, wir gaben einen einsilbigen Nachnamen..

Danke!!!!!!

 
14 Antworten:

Re: Was meint ihr?

Antwort von Ich-bins am 30.01.2020, 21:48 Uhr

Mein Tipp: alle drei Namen mitnehmen und warten bis der Zwerg da ist, dann erst die Entscheidung treffen.

Falls ihr euch vorher schon entscheiden wollt:
Meine Reihenfolge wäre
David (klassisch, zeitlos, nicht zu häufig, passt gut zur Schwester)
Hannes (gut vergebbar, passt zur Schwester)
Jakob (hier sehr häufig und für mich aus rein persönlichen Gründen teilweise negativ besetzt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr?

Antwort von Maikäferchen2017 am 30.01.2020, 22:07 Uhr

Hi,
meine Reihenfolge wäre:
Hannes
Jakob
David.

Hannes find ich einfach nur toll, ist nicht häufig und klingt frech. Jakob finde ich ok, gut vergebbar. David ist leider so gar nicht meins...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr?

Antwort von Norell am 30.01.2020, 22:08 Uhr

Hallo! Wenn ich 9Tage vor dem ET noch keine Entscheidung getroffen hätte, würde ich auch bis nach der Geburt warten. Ihr geht ja nicht ganz ahnungslos in den Kreissaal. Es stehen ja immerhin drei Namen zur Auswahl.
Mein persönliches Ranking wäre
Jakob
David
Hannes

Ich wünsche dir alles Gute für die Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr?

Antwort von Himbeere90 am 30.01.2020, 22:09 Uhr

Hier unterschreibe ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr?

Antwort von Bava am 30.01.2020, 22:48 Uhr

1. Hannes
2. David
3. Jakob
Das wäre mein Ranking. Ich finde Nele und Hannes haben beide einen "nordischen" Touch. Ich finde die Kombi einfach genial.

Nele und David wäre für mich ok. David auf deutsch gesprochen ist ein zeitloser, schöner Name, gefällt mir aber in der Kombi mit Nele nicht so gut wie Nele und Hannes.

Und Nele und Jakob ist auch ok, ich mag aktuell Jakob nicht so gern weil er so häufig ist.

Aber wie gesagt, für Nele und Hannes bin ich persönlich ganz begeistert. Beide nordisch, beide "pfiffig" und dazu noch als Kombi einfach stimmig.
Beide Daumen hoch
Alles Gute für die Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr?

Antwort von babyMAU am 31.01.2020, 1:53 Uhr

1. Hannes
2. Jakob
3. David

Bei den Begründungen von Hannes und David schließe ich mich Bava an.

Jakob fände ich schöner und passender zu Nele als wie David
...bei uns ist Jakob auch nicht so häufig

Ich wäre für Nele und Hannes!

Habt ihr mal Vor- und Nachname zusammen aufgeschrieben?

Oder hör doch Mal in dich rein
... vielleicht gibt dir der Kleine ja sogar ein Zeichen ;)

Alles Gute für die Geburt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr?

Antwort von Phila83 am 31.01.2020, 5:21 Uhr

Zur Schwester finde ich Hannes am passendsten, persönlich finde ich Jakob am schönsten. David ist nicht meins.
Aber grundsätzlich schließe ich mich dem Vorschlag an, alle 3 Namen in den KRS mitzunehmen und sich das Kerlchen anzugucken.
Alles Gute für den Endspurt und die Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr?

Antwort von dann am 31.01.2020, 9:38 Uhr

Genau so sehe ich es auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr?

Antwort von nils am 31.01.2020, 11:19 Uhr

Ich finde alle 3 tolle Namen und würde das auch spontan nach der Geburt entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr?

Antwort von Pummelmama am 31.01.2020, 13:33 Uhr

Mein 1. Sohn heißt Jakob, mein 2. Sohn Hannes. Jakob ist etwas ruhiger, verträumt und schmusig. Hannes ist eher wild und frech. Ob es am Namen liegt... keine Ahnung. Zu Nele gefallen mir beide Namen. David finde ich aber auch okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr?

Antwort von seerose1979 am 31.01.2020, 14:45 Uhr

Hallo,
mein Favourit wäre JAKOB, aber die anderen beiden Namen sind auch sehr gut vergebbar.
Lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr?

Antwort von Caro2503 am 31.01.2020, 21:29 Uhr

Vielen vielen Dank euch allen!
Aktuell sieht es so aus, als würden wir uns für Hannes entscheiden
Danke nochmal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr?

Antwort von kaempferin am 01.02.2020, 22:47 Uhr

Hallo,

ich fasse mich ganz kurz - mir gefällt Jakob am besten.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr?

Antwort von ak am 06.02.2020, 16:08 Uhr

David... eindeutig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.