Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marieli-e am 02.02.2020, 19:00 Uhr

Bitte bewerten

Was gefällt euch? Bitte vergebt eure ersten drei Plätze für:

Anni
Nova
Elli
Tove
Frida
Heidi
Rosa
Eva
Nelli
Alva
Edda
Liva

Und welche Kombi daraus für Erst- & Zweitnamen gefällt euch?

Vielen Dank!

 
54 Antworten:

Re: Bitte bewerten

Antwort von dann am 02.02.2020, 19:28 Uhr

1.Anni
2.Elli
3.Liva (habe ich noch nie gehört, klingt schön, ich kenne nur Livia, war einer meiner Favoriten)

Anni Frida (Wenn stumm, sonst zu sehr ABBA)
Anni Rosa
Bei Elli auch Frida oder Rosa
Liva Elli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bewerten

Antwort von monstermaja am 02.02.2020, 19:46 Uhr

Alva
Edda
Rosa

Tove finde ich auch schön
Mir gefällt es, wenn 1.&2. Name nicht gleich enden
ZB Alva Tove

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bewerten

Antwort von Bava am 02.02.2020, 20:50 Uhr

Hi

Platz 1 =Heidi
Platz 2 =Anni
Platz 3 =Rosa

Kombinationen die mir gefallen =
Heidi Rosa
Anni Rosa
Rosa Liva

Alles Liebe weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bewerten

Antwort von JessieFee am 02.02.2020, 22:35 Uhr

1. Edda
2. Alva
3. Liva

Als Kombi würde mir Edda Tove sehr gut gefallen.

LG Jessie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bewerten

Antwort von Pummelmama am 02.02.2020, 22:59 Uhr

Anni Eva
Frida Nelli
Rosa Tove

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bewerten

Antwort von babyMAU am 02.02.2020, 23:58 Uhr

Anni
Alva
Edda
Liva

Kombis aus den Namen finde ich nicht so stimmig klingend...


Wenn nur diese Namen für Kombis in Frage kommen, dann:

Anni Nova
Anni Frida
Anni Rosa
Alva Heidi
Alva Nelli
Edda Tove
Liva Anni
Liva Elli
Liva Heidi
Liva Nelli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bewerten

Antwort von Lillyfee236 am 03.02.2020, 4:56 Uhr

1. Anni (Rosa)
2. Alva (Edda/Tove)
3. Frida (Elli)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bewerten

Antwort von nils am 03.02.2020, 10:43 Uhr

Eva
Frida
Anni (wobei mir Anna besser gefällt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bewerten

Antwort von Pippi_Lotte am 03.02.2020, 11:05 Uhr

1. Alva
2. Nova
3. Edda

Erst- und zweitnamen finde ich da jetzt nicht so passend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bewerten

Antwort von sun1024 am 03.02.2020, 15:37 Uhr

Meine top 3: Nelli, Alva, Elli.

Bei Kombis mag ich es lieber, wenn der Zweitname mehr Silben als der erste hat, aber wenn deine Namen die Vorgabe sind, fänd ich gut:
Nelli Tove
Alva Tove
Elli Nova

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bewerten

Antwort von Marieli-e am 03.02.2020, 18:16 Uhr

Oh Danke, auf diese Kombi bin ich noch gar nicht gekommen, gefällt mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bewerten

Antwort von Marieli-e am 03.02.2020, 18:18 Uhr

Danke für deine guten Vorschläge! Jetzt muss ich noch meinen Mann überzeugen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bewerten

Antwort von Marieli-e am 03.02.2020, 18:22 Uhr

Bava, du hast wieder voll ins Schwarze getroffen bzw. den Favoriten meines Mannes! Für ihn gibt es scheinbar nur 2 Namen. Seid ihr schon weiter gekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bewerten

Antwort von Marieli-e am 03.02.2020, 18:24 Uhr

Oh, deine Kombi gefällt mir. Danke. Wenn ich nur alleine entscheiden könnte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bewerten

Antwort von Marieli-e am 03.02.2020, 18:26 Uhr

Danke, deine Kombi gefallen mir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bewerten

Antwort von Marieli-e am 03.02.2020, 18:32 Uhr

Danke, schön, endlich jemand, dem Nelli auch gefällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bewerten

Antwort von Marieli-e am 03.02.2020, 18:36 Uhr

Danke für die vielen Vorschläge! Anni Frida, Anni Rosa, Alva Heidi & Edda Tove komme auf die Liste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bewerten

Antwort von Marieli-e am 03.02.2020, 18:37 Uhr

Danke, kommen auf die Liste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bewerten

Antwort von Marieli-e am 03.02.2020, 18:39 Uhr

Danke, wie schön, Eva gefällt mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bewerten

Antwort von Marieli-e am 03.02.2020, 18:40 Uhr

Hm, du magst recht haben..bin offen für Vorschläge. Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bewerten

Antwort von Bava am 03.02.2020, 19:00 Uhr

Hallo Marieli-e,

Das freut mich. Noch etwas mehr würde ich mich freuen wenn meine Namensvorschläge so gut mit meinem Mann harmonieren würden
Was wohl die Frage beantwortet wie weit wir sind
Ich glaube wir sammeln noch paar Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bewerten

Antwort von Marieli-e am 03.02.2020, 19:03 Uhr

Ich habe dir unten noch geantwortet! Unsere gemeinsame Ausbeute ist mager. Ihm gefallen nur 2 Namen & die kombiniert er abwechselnd zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bewerten

Antwort von Bava am 03.02.2020, 20:51 Uhr

Das erinnert mich an meinem Mann
Hope Summer
Oder
Summer Hope

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bewerten

Antwort von Marieli-e am 03.02.2020, 21:04 Uhr

Hier das gleiche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bewerten

Antwort von Bava am 04.02.2020, 11:26 Uhr

Gut das es noch uns Mamas gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bewerten

Antwort von Ich-bins am 04.02.2020, 20:30 Uhr

Meine Top 3
Eva
Alva
Nova

Als ZN würde ich eher einen längeren Namen wählen, das finde ich vom Rhythmus stimmiger. Hängt aber natürlich auch vom Nachnamen ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bewerten

Antwort von Ich-bins am 04.02.2020, 20:30 Uhr

Meine Top 3
Eva
Alva
Nova

Als ZN würde ich eher einen längeren Namen wählen, das finde ich vom Rhythmus stimmiger. Hängt aber natürlich auch vom Nachnamen ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bewerten

Antwort von KevinTate am 04.02.2020, 21:32 Uhr

Mein liebster Name davon ist mit Abstand Rosa, der steht auch schon lange auf meiner Liste für ein potenzielles Töchterlein. Insgesamt gefällt mir deine Liste ganz gut. Anni, Tove, Frida und Liva waren wohl nach Rosa meine Favoriten deiner Liste. Alma anstelle von Alva würde mir auch sehr gefallen.

Kombis fallen mir etwas schwer weil ich es meist lieber mag, wenn Erst- und Zweitname unterschiedlich viele Silben und Buchstaben haben.

Vielleicht:

Rosa Nelli
Anni Rosa (Anni Rosalind?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bewerten

Antwort von Marieli-e am 05.02.2020, 14:17 Uhr

Danke für deinen Beitrag. Schöne Wahl. Bin offen für Vorschläge zu mehrsilbigen Zweitnamen..Falls dir was passendes in den Sinn kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bewerten

Antwort von Marieli-e am 05.02.2020, 14:19 Uhr

Danke Kevin Tate für deine Vorschläge, Rosalind ist auch gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bewerten

Antwort von Ich-bins am 06.02.2020, 20:08 Uhr

Hallo hier ein paar Ideen als ZN

Marlene
Mathilde
Charlotte
Johanna
Pauline
Isabella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bewerten

Antwort von Ich-bins am 06.02.2020, 20:10 Uhr

Noch schöner als Alva finde ich übrigens Alma. Passt leider überhaupt nicht zu unserem Nachnamen, aber vielleicht wäre es ja was für euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bewerten

Antwort von Marieli-e am 08.02.2020, 11:04 Uhr

Danke für deine Vorschläge, mir gefällt Mathilde!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bewerten

Antwort von Marieli-e am 08.02.2020, 11:06 Uhr

Danke ich-bins, für 's Mitdenken! Alma ist leider nicht mein Fall...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bewerten

Antwort von Bava am 09.02.2020, 0:58 Uhr

Mir ist eingefallen das ich eine Nova kenne.
Ihr Zweitname ist Lou. Nova Lou hört sich in meinen Ohren stimmig an.
Nur falls ein Zweitname außerhalb der Favoriten auch in Frage kommen würde.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bewerten

Antwort von Marieli-e am 09.02.2020, 9:52 Uhr

Guten Morgen Bava
Danke für deinen Vorschlag! So schön, wenn noch jemand mitdenkt!
Nova gefällt mir auch, aber wie du dir denken kannst, meinem Mann nicht. Ich kenne eine Nova Teresa, wird aber von den meisten mit zweitem Namen genannt. Nova Lou klingt gut, da macht aber meiner bestimmt nicht mit... Seid ihr schon weiter? Wünsch dir einen entspannten Sonntag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bewerten

Antwort von Bava am 09.02.2020, 18:38 Uhr

Hallo Marieli-e,
Weiter würde ich es nicht nennen mein Mann spricht immer von Hope wenn er von unserem Baby redet und unsere Jungs von Aspasia. So wollen sie mich entweder von ihren Lieblingsnamen überzeugen oder zur weißglutbringen Ich weiß es nicht. Im mom nervt es mich nur ich find beide Namen nicht sooo toll. Wobei bei Aspasia die Bedeutung "die Erwünschte, die Willkommene" schon schön ist. Aber er ist halt auch sooo lang gegen meine Vorstellung die ich noch hab mit einsilbig also, ich würde sagen wir sind noch nicht weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bewerten

Antwort von Marieli-e am 10.02.2020, 9:14 Uhr

Oh Bava, deine Männer sind ja originell ;-). Aber ihr werdet schon noch was passendes finden... Aspasia klingt ja erst mal interessant, aber ist schon eher ein Zungenbrecher. Wie wäre es dann mit Philomena? Könntet ihr mit Philo abkürzen...

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bewerten

Antwort von Bava am 10.02.2020, 12:08 Uhr


Hi,
Philomena ist nicht so meins. Trotzdem danke für den Vorschlag. Penelope wiederum find ich toll, aber meine Männer natürlich nicht.
Mein Kleiner hat jetzt einen guten Vorschlag gemacht. Da sein Name von der NORDSEE kommt und der vom Großen auch, wäre es ja schön einen weiteren Namen von Nord oder Ostsee zu nehmen. Also geografisch gesehen.
Vielleicht lässt mein Mann sich drauf ein, dann wäre ich die große Gewinnerin, ich liebe Nordische Namen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bewerten

Antwort von Marieli-e am 10.02.2020, 14:41 Uhr

Na endlich, das wäre ja schon mal was, wenn man schon mal die Richtung eingrenzen kann. Hoffentlich findet er den Vorschlag deiner Jungs gut. Ich mag ja nordische Namen auch ganz gerne, meine Liste ist voll davon, aber meiner ist auch speziell. Was ich ihm auch vorschlage, er findet es klingt komisch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bewerten

Antwort von Bava am 10.02.2020, 19:52 Uhr

Hallo Marieli-e,

die nordischen Namen sind Richtung Süden glaub immer etwas gewöhnungsbedürftig. Meine leibliche Mutter hat bei meinem Kleinen ein totales Theater gemacht. Von wegen es wäre kein Name und so. Damals hat es mich verletzt, heut ist es mir egal.
Ich seh schon, ich glaube immer mehr das ihr eine süße Heidi bekommt.
Heut haben meine Männer einen Vorschlag gemacht den ich gar nicht so schlecht finde.
Oskar. Aber mal sehen haben ja noch Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bewerten

Antwort von Marieli-e am 10.02.2020, 21:47 Uhr

Oskar hatten wir auch mal. Ja, der könnte wirklich gut zu den Geschwistern passen! Toller Vorschlag von deinen Jungs! Heute kamen dafür bei uns einige kindliche Vorschläge: Merina, Fluvia, Fina, Flini oder Fluna...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bewerten

Antwort von Bava am 10.02.2020, 22:08 Uhr


Merina ist doch schön. Kommt mir bekannt vor, kann es grad nur nicht zuordnen.
Was meinst du? Ist dein Mann noch Verhandlungsbereit oder steht es für ihn schon fest mit seinem Favoriten?
Ich denke Nordische Namen muss das südlich geprägte Ohr nur häufiger hören
Zumindest ist das mein Empfinden.
Ich wünsche euch einen schönen Abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bewerten

Antwort von Marieli-e am 11.02.2020, 11:30 Uhr

Liebe Bava, mein Mann ist festgefahren. ;-) Ich möchte aber ungern nur mit einem Namen in den Kreissaal, aber bin es ja mittlerweile gewohnt... Sein Ohr ist nicht südlich geprägt, kommt aus dem Norden, aber ich bin namenstechnisch offener als er. Aber auch nur begrenzt, die zu deutschen Namen mag ich wiederum nicht, beispielsweise Charlotte, Josefine, Helene, Friederike, das funktioniert hier nicht... Hingegen würde mir Hedda gefallen, aber das klingt für ihn komisch, nach verheddert. Ach schwierig, ein Ü-Ei, das würde uns an den Rand der Verzweiflung bringen, schaffen ja nicht mal einen Namen, haha.

Du meinst vielleicht Merida? Die Räubertochter?
Hab einen schönen Tag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bewerten

Antwort von Bava am 11.02.2020, 19:19 Uhr

Hallo Marieli-e,
Ja du hast recht, ich meinte Merida. Hab das wohl nicht mehr richtig im Kopf gehabt.
Mein Mann und ich sind uns da auch einig, zu häufige Namen möchten wir auch nicht nehmen. Wobei es ja auch regional Verschieden ist. Bei meiner Verwandschaft an der Ostsee ist Jonte total in und Fiete, das hab ich bei uns in Bayern noch nicht gesehen.
Mal sehen was es wird, aber nordische Namen find ich schon extrem schön.
Letzte Woche ist mein Cousin Vater eines Anton geworden. Find ich nicht schlecht, aber hier halt oft zu hören.
Hedda hatte ich auch auf der Liste, aber am Donnerstag gestrichen weil eine sehr gute Freundin von mir ihr Hundebaby so genannt hat. Somit ist Hedda bei uns auch raus, von dem mal ab das es bei meinem Mann nie "drin" war
Hab heut noch paar schöne friesische Namen gefunden (Vorteil wenn man viel auf dem Sofa rumlungert, hat man Zeit zum stöbern), die werd ich meinem Mann aber heut nicht mehr zeigen, er ist etwas fertig, musste gerade mit unserem Sohnemann Autofahren als Begleiter... War wohl etwas unentspannt für ihn
Aber deine Meinung würde ich gern dazu hören, wenn du Zeit und Lust hast sie mir zu schreiben.
Jantje
Sünje
Dortje
Gretje
Bentje
Gesa
Nea
Josina
Fenja
Beeke
Imke
Das ist so meine Ausbeute an Mädelsnamen heute.
Jungsnamen hab ich nur
Friis
Sami
Bene
vorallem Bene gefällt mir sehr gut. Sami eigentlich auch, befürchte aber das ihn dann viele englisch Samy aussprechen und das mag ich nun gar nicht.
Ganz liebe Grüße
Bava

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bewerten

Antwort von Marieli-e am 12.02.2020, 19:42 Uhr

Hallo meine Liebe, dann leg ich mal los:

Jantje - Ganz ok., klingt nur aber zu sehr nach Antje...
Sünje - gefällt mir weniger
Dortje - dito, muss ich an Dörte denken
Gretje - ganz ok.
Bentje - interessant, lieblich, mag ich
Gesa - an sich interessant, kenne eine
Nea - ist nicht so meins, muss ich an Lea denken...
Josina -gefällt mir nicht so
Fenja - ist auch nicht so meins, wie Finja
Beeke - hm...hat was...
Imke - find ich süss

Friis - finde ich hat was

Sami - meine Tochter hatte einen Sami in der Spielgruppe, Eltern aus Deutschland & dem Libanon, soll angeblich ein arabischer Name sein, mir gefällt der Name, der Junge wird Sämi gesprochen

Bene -find ich gut

Zu deinen Jungs würde mir gefallen:

Friis
Sami

oder:

Imke
Bentje

Jonte find ich auch gut.. Mir gefällt auch Pekka, Jorma, Eero & Lauri, Jarne & für ein Mädel Eevke, Rivka, Neeltje, Ilse, Lucy, Juno, Fria, Ebba, Tove, Imma, Suvi, Elma...Vielleicht gefällt dir noch was davon?

Liebe Grüße an dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bewerten

Antwort von Bava am 13.02.2020, 20:46 Uhr

Hallo Marieli-e,
Vielen lieben Dank für deine Zeit und Meinung.
Bentje hat es mir auch sehr angetan und ist von der "Ausbeute" auch mein Favorit.
Und danach Beeke und danach Imke. Wir sind gar nicht so unähnlich vom "Ohr" her.
Und ich möchte mich noch für deine Vorschläge bedanken, die meisten Mädelsnamen waren mir unbekannt und Eevke find ich auf Anhieb richtig gut. Der muss auf die Liste, definitiv.
Jonte hab ich auch aufgeschrieben, er gefällt mir einfach, meinem Mann noch nicht wirklich so. Jarne hab ich auch schon gesehen aber hört sich zu ähnlich wie Arne an und das ist ja von Quinn ein Teil des Zweitnamens mit Arne-Christoph. Das ist auch der Patenonkel der Arne als Rufnamen benutzt. Aber total mein Geschmack. Auch Arne wäre toll aber das ist irgendwie "komisch" weil ihn halt Quinn schon dabei hat. Weiß nicht warum.
Friis find ich auch sehr gut, vor allem weil er halt ins "System" passen würde zu den Jungs, aber der Bene will mir grad so gar nicht aus dem Kopf, keine Ahnung warum. Passt so gar nicht ins System aber irgendwie find ich ihn trotzdem perfekt.
Fritz wäre auch gut, wäre sogar der Rufnamen von meinem Opa gewesen und mein Mann ist nicht abgeneigt (was ja schon viel bedeutet) Frens/Frenz find ich auch noch ziemlich gut, mach mir aber Gedanken ob man das hier in Bayern als Schreibfehler von Franz sehen könnte.
Von dem Favoriten der Jungs Aspasia wäre die Kurzform Sia. Das find ich gar nicht schlecht. Also als Name dann Sia nicht Aspasia.
Habt ihr den schon neue Namen mit in der engeren Auswahl?
Bella Rosa ist mir beim Autofahren eingefallen als ich über eure Namen nachgedacht habe, weiß nicht warum, fand ich aber merkenswert und erwähnenswert.
Oder mein ursprünglicher Favorit Lucia. Mein Mann hat jetzt eine in der Kita, die wird aber "Lutschia" ausgesprochen. Glaub italienisch. Finde beide Aussprachen gut.
Und die Lorelei wollte ich noch vorschlagen, so heißt die zweite Tochter meiner Brieffreundin. Den Namen find ich auch herrlich (und hab ihn notiert das ich ihn nicht wieder vergesse bis zum nächsten Brief )
den möchte ich auch versuchen meinem Mann schmackhaft zu machen. Nur meine Mama wird nicht glücklich sein, ihr gefiel er schon nicht als ich ihr von meiner neuen Brieffreundin vor paar Jahren erzählte aber man kann es ja nicht allen recht machen.
Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bewerten

Antwort von Marieli-e am 14.02.2020, 15:43 Uhr

Ach Bava, das Thema Namen haben wir erst mal wieder zur Seite geschoben bzw. ich kann's ja nicht lassen, aber es scheint nichts mehr zu geben für uns. Frage mich gerade wo die langen Listen hin sind, die ich früher hatte, aber es will mir so nichts mehr richtig gefallen. Rosa war eigentlich schon vom Tisch, jetzt ist mir aber heute ein ganz süsses, blondhaariges Mädchen begegnet, aber irgendwie sprechen hier Rosa alle so komisch aus... und es passt halt nicht so ganz in unser System, die 4 Buchstaben Passt , aber Endung a müsste ein i sein...Mein Mann hat sich eingeschossen, du weißt ja auf welchen Namen. Nur die Milch auf unserm Tisch heisst auch so... von daher weiss ich jetzt echt nicht...obwohl ich sogar selber den Namen gut finde & ihm vorgeschlagen habe h mich voll gefreut hab, dass wir beide bereits einen Nenner gefunden haben... kennst du das, man hat einen Namen & dann beginnt man wieder daran zu zweifeln?

Bella Rosa ist mir etwas zuviel des Guten. Klingt zwar stimmig, aber für mich nach zuviel Blume...aber trotzdem Danke. da mag ich sowas wir Eevke lieber, den find ich echt gut, aber das e am Schluss das passt hier weniger, wobei es mittlerweile auch viele deutsche Kinder hier gibt mit Namen wie Pauline, Charlotte, Luise, Helene dh. es ist so langsam nicht mehr so ungewöhnlich etc. Aber ja unser System ist zweisilbig... ach herrje... Imke find ich auch süss! Und Friis, Frens oder Frans, besser als Franz oder Fritz.

Oke finde ich noch cool oder Luk. Wir wäre es mit Pepe anstatt Bene?

Oh bald ist unser Beitrag weg hier & rutscht auf die nächste Seite...
hey, ich freue mich dass du mitdenkst! Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bewerten

Antwort von Bava am 14.02.2020, 18:39 Uhr


Macht nichts wenn wir nach hinten rutschen. Ich schau trotzdem noch nach ob du geschrieben hast
Das mit den Zweifeln kenn ich nur zu gut. Bei beiden Söhnen war ich kurz vor der Geburt (so drei- vier Tage) alles andere als sicher ob es der richtige Name ist Gott sei Dank war Papa dann immer unbeirrt und ich bin so froh drüber. Weil jedesmal wenn ich mein Baby dann hatte, hätte schon kein anderer Name mehr gepasst.
Also vielleicht ist es gar nicht schlecht das dein Mann sich festgelegt hat, vielleicht bist du danach auch froh und dankbar wie ich. Ich war immer von unseren Namen überzeugt, nur eben kurz davor, da war ich total unschlüssig.... Und wenn du es vorgeschlagen hast und es ins System passt, denk ich das der Name auch Gold richtig ist.
Ja man sieht immer wieder mal zuckersüße Mäuse mit tollen Namen, aber davon darfst du dich nicht beeindrucken lassen, genauso wenig wie wenn ein nicht so "tolles" Kind einen Namen hat der dir eigentlich gefällt.... Ja ist in der Theorie wahrscheinlich wesentlich leichter als in der Praxis.
Aber Ohren offenhalten schadet ja nicht. Vielleicht solltest du es ruhig angehen lassen. Euer Name ist perfekt und wenn jetzt nicht zufällig noch ein anderer mega klopper Name kommt, der euch beide auf Anhieb aus den Socken haut, dann ist euer Name dich safe und eigentlich auch perfekt.
Und wegen der Milch.... Kauf ne andere Marke wenn du es dann doch nicht mehr auf dem Tisch stehen sehen kannst. Das sollte das kleinste Problem sein.
Pepe hab ich geliebt allerdings den Schauspieler in Pepe der Paukerschrek
Aber ich Schlag ihn mal vor, den Namen hab ich komplett vergessen.
Ich werd mal sehen, aber Friis scheint meinem Mann langsam auch immer mehr zu gefallen, oder er stimmt zu weil er sich sicher ist das es ein Mädel wird
Schau mer mal.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bewerten

Antwort von Marieli-e am 15.02.2020, 11:07 Uhr

Ja du hast recht, es ist doch eigentlich gut, wenn einer standhaft bleibt. Bei uns ist es nämlich genau so, ich zweifelte auch kurz vor Schluss & Papa war felsenfest davon überzeugt & dann war es doch der richtige Name. Wobei ich es einfach gerne hätte, mehrere gute Namen zur Auswahl zu haben & nicht nur den einen, den das Kind dann bekommen muss, auch wenn es gar nicht zu dem Baby passt. Aber das ist meinem Mann dann schon wieder zuviel.... Ich bin ja sooo gespannt, was es bei euch wird & welcher Name schlussendlich das Rennen macht. Angenommen wir nehmen diesen einen Namen, was würde denn als Zweitname dazu passen. Hätte gerne wieder was zweisilbiges... Hast du Ideen?
Rosa passt von den 4 Buchstaben, aber dafür kommen die Buchstaben bei den Geschwistern nicht vor, oh doch ein o kommt vor! Also kommt Rosa doch wieder auf die Liste haha. Bei unserem derzeitigen Favoriten sind bei den Geschwistern e, h & i vertreten...dafür ist ein Buchstabe zuviel...naja alles kann man nicht haben...

Freue mich wieder von dir zu lesen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bewerten

Antwort von Bava am 17.02.2020, 12:27 Uhr

Hallo Halbzeit Marieli-e
Darf ich fragen wie deine Kids heißen? Verstehe aber natürlich auch wenn du es nicht öffentlich schreiben magst.
Um ehrlich zu sein, so toll ich euren erwählten Namen auch finde (und dich auch drum beneide das du ihn nehmen darfst) zum kombinieren mit einem Zweitnamen ist er echt schwer. Zumindest find ich das
Hab viel darüber nachgedacht. Waren ja auch am Wochenende 8stunden auf der Autobahn, da hat man Zeit dafür
Da ich weiß das du Namen magst die mit I enden hab ich erstmal darüber nachgedacht, wobei evtl. zwei Namen die beide mit I enden etwas zuviel des Guten sein könnte.
Aber nun zu den Namen :
Enie
Conni
Anni
Emi
Hanni
Mavie
Marie
Annelie
Abbie
Aurelie
Bonnie
Calli
Carlie
Cassie
Emelie
Everlie
Eleni
Holly
Haley
Heddi
Josie
Judie
Jollie
Kassie
Karlie
Katie
Louci
Lotti
Luzi
Lorelei
Mallie
Marlie
Millie
Marelie
Maggy
Naomi
Nelli
Noeli
Noemi
Romy
Rosalie
Rosi
Resi
Reylie
Trudie
Trixie
Valerie
Ylvie
Yvie
Das wäre meine Ausbeute an I aus meiner App

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bewerten

Antwort von Bava am 17.02.2020, 12:40 Uhr

Antwort Teil 2

Vielleicht auch ein Name der mit I beginnt.
Wie
Imke
Ines
Iris
Ivie
Iffi
Ida
Irma
.... Irma und Ida find ich ziemlich gut zu Heidi.
Rosa und Hedda übrigens auch. Mit Hedda hättest du dann noch einen Favoriten von dir dabei, oder? Evtl wäre das auch ein Kompromiss den dein Mann eingehen könnte. Er bekommt seinen Wunschnamen (der dir ja auch gefällt) und du bekommst einen Zweitnamen der dir eigentlich auch schon als Rufname gefallen hätte.
Als Zweitname fänd ich persönlich halt auch gut wenn es vom Stil her zum Erstnamen passt. Eevke find ich ja zb auch toll, find ihn aber in der Kombi mit eurem Namen nicht so gut. Aber wenn das deine eure Kombi wäre, lasst euch nicht abhalten. Ist ja auch immer Subjektiv
Bekannte von uns haben jetzt ihr Baby bekommen. Leionel Pepe. Somit ist Pepe schon wieder raus bei meinem Mann weil er nicht als "Nachmacher" gelten will. Hmm, doof, weil ich Pepe nun ziemlich gut fand.
Fühl dich umarmt und hab nen schönen Tag hoffe ich konnte etwas beitragen was du /ihr nicht eh schon wusstet.
Ansonsten bin ich gern weiter dabei beim Namensroulett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bewerten

Antwort von Marieli-e am 17.02.2020, 13:03 Uhr

Ach es ist echt schwierig. Es ist voll schön, dass du dir mit mir Gedanken machst! Danke für die vielen Vorschläge! Musse ich mal wirken Lassen Ich denke der Zweitname müsste auf a enden, sollte der erste auf i enden... Ich schicke dir später eine PN mit den Namen meiner Kids, müssen hier nicht alle lesen...

Pepe finde ich auch gut! Habt ihr denn engen Kontakt zu denen? Oder wie wäre es mit Jodok?

Herzlichen Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bewerten

Antwort von Bava am 17.02.2020, 20:55 Uhr


Engen Kontakt nur über die "Oma" (das sind beste Freundinnen) . Aber sie sind halt zusammen groß geworden und waren auch in einem Verein bis wir 400 km weg gezogen sind. Also irgendwie wissen wir alles über sie und sie alles über uns.
Ich denke auch ich müsste langsam das Thema Namen mal zur Seite legen, aber irgendwie geht es nicht. Mich interessieren schon immer Namen und deren Kombinationen. Und da es mit meinem Namen irgendwie ungut verlief hat es mich wohl sehr geprägt. Ich glaube Ruhe find ich erst wenn der Name beim Standesamt abgegeben wurde
Und ja, lass einfach mal sacken. Ist glaub ich auch sinnvoll. Tjard war auf Anhieb für mich ok und wurde erst von Tag zu Tag zum Favoriten. Deswegen denke ich das es zum Findungsprozess dazu gehört.
Ich wünsche euch einen schönen Abend und freu mich immer von dir zu hören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.