Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 06.02.2020, 20:51 Uhr

Doppelnamen noch in Mode?

Die Doppelnamen von früher waren ja irgendwie eine Einheit und gab es manchmal auch in einem Wort, etwa Hans-Peter oder Karl-Heinz.
In der Generation meiner Kinder kenne ich nur noch Ann-Kathrin, gleich zweimal. Und eine Lara-Sophie, die aber nur Lara gerufen wird.

Bei allen anderen Kindern sind die beiden Vornamen ohne Bindestrich, und relativ schnell ist der zweite Vorname im Alltag verschwunden, so bei Anna Maria oder Tom Ole.

Ich glaube, dass dein Sohn mit seinem langen, gewöhnungsbedürftigen Vornamen spätestens im Kindergarten zu Leo wird, auch bei den Erwachsenen.
Leopold-Felicitan ist einfach zu sperrig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.