Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dani_j_j am 06.07.2018, 8:49 Uhr

Taschengeld

Ich hab da mal ein Problem mit Taschengeld, wie man das fair vergeben könnte, zum einen bei Geschwistern mit völlig verschiedenen Bedürfnissen, Ausgabeverhalten und einbringen in Hausarbeiten, Garten etc
Wie ich es dreh und wende es bleibt irgendwie fad
Einhaltung von Regeln und Einbringen ins Famiienarbeiten sollte man nicht an Finanzen koppeln, okay. Ich finde aber kaum Regularien, das Kind welches nicht mal seinen Teller in die Spülmaschine stellt von dem welches Rasen mäht und Müll rausbringt, sich an die Regeln hält, abzugrenzen
Bisher fand ich einen Grundbetrag zum verprassen oder sparen, weiterer Betrag fürs einhalten der Regeln und zusätzlicher Betrag für darüber hinaus gehende sehr sinnvoll, wie handhabt ihr das?
Und dann die Höhe, lt. Taschengeldparagraph sind es 61,-76, aber was ist davon alles zu bestreiten? Das Mittagessen, wenn die Schulspeisung nicht schmeckt, die Einkäufe im dm, Supermarkteinkäufe für Dinge die schon dreimal zu Hause sind, Benzingeld für Vergnügungsfahrten, Parkgeld, Geburtstagsgeschenke für Partys, Freunde?
Wir haben bisher einen geringeren Betrag gehabt, dafür viele extras gezahlt, sie möchte jetzt die Taschengeldparagraph summe, aber weiter das vereinbarte Mittagessensgeld in Höhe von 16 pro Woche bei dreimal Mittagschule und haufigem zu Hause essen und zusätzlich Geld aus Haushaltskasse nehmen oder vorandenes Essen. Oder wenn hier Freunde mit durchgefüttert werden, sie dafürvon denen anderes bezahlt bekommt, oder Taxifahrten für Freunde, bisher zahlen wir das Benzin dafür.
Schwierig, bin mal gespannt wie ihr das gelöst habt

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.