Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von XingXing am 06.07.2018, 16:03 Uhr

Taschengeld

ich hab mir noch nie von jemanden vorschreiben lassen OB und wenn WIEVIEL taschengeld ich meinem nachwuchs zahle,,,es hängt immerhin davon ab was der familie zur verfügung steht und das war bei uns immer sehr sehr wenig.

meine bekam nur 20 euro reines taschengeld und ab 11.klasse 50 euro..mehr war halt nicht drin und sie kam damit auch gut aus weil sie gelernt hat das man nicht alles haben muss.
diese 20 bzw 50 euro waren dann aber zur freien verfügung.
heisst essensgeld hab ich gegeben (warum auch nicht da zu hause ja dann einmal essen gespart wurde),DM und co grundversorgung hab ich halt zu meinen sachen mit dazu gekauft ausser make up sachen die musste sie selber kaufen,kleidung hab ich ab und an gekauft oder sie hat günsitg mit freundinnen ge-flohmarktet,monatskarte kam von mir ebenso wie vereine.
hiess von dem geld extras wie make up und besondere klamotten,ausflüge,cafe,schulhefte usw,essen gehen udn der grösste posten waren geburtsage der freunde und feiertage.

das koppeln an leistungen aufstockend auf einen basisbetrag finde ich gar nciht schlecht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.