Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 20.08.2018, 12:24 Uhr

Sie verlassen das elterliche Nest

Vermutlich sind alle Eltern wehmütig, wenn die Kinder das elterliche Nest verlassen und dann sogar noch viele Monate weit weg sind.
Da schwingt doch auch die Trauer mit, dass die Zeit der Kindheit und der Familie vorbei ist.

Meine Älteste war ein halbes Jahr in Australien, Neuseeland und Südostasien.
Die Zeit ging unglaublich schnell vorbei.

Heutzutage ist das durch Whatsapp keine richtige Abnabelung mehr, man wird zuhause doch immer wieder mit ein paar Fotos und Informationen versorgt (und darf so manche Panne mit ausbügeln - seufz....).
Und schließlich freuen wir uns doch auch mit unseren Kindern, dass sie dieses Abenteuer erleben dürfen!

Mein Schmerz beim Abschied und während der Reise hielt sich aber doch sehr in Grenzen. Vielleicht ist es auch ein Unterschied, wenn das einzige Kind weggeht, oder wenn das Familienleben mit den anderen Kindern einfach weitergeht?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.