Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Banu28 am 14.08.2018, 21:20 Uhr

Ein Jahr in den USA

Meine Tochter ist 19 und auch mir fällt das Loslassen ziemlich schwer. Dabei fährt sie dieses Jahr „nur“ das erste Mal mit ihrem Freund in den Urlaub, anstatt mit uns. Ein ganzes Jahr tut da sicher richtig weh, das kann ich mir sehr gut vorstellen. Sei mal feste gedrückt.


Ich muss aber auch sagen: Warte mal ab. Au Pair gefällt nicht allen, es ist oft nicht so romantisch, wie die Mädels sich das vorstellen. Vielleicht bleibt sie gar nicht das ganze Jahr. Da ist alles offen. Auch, wo sie letztlich studiert, weiß niemand. Pläne ändern sich in diesem Alter oft sehr schnell.

Aber selbst wenn alles läuft, wie geplant: Die innere Verbindung zählt. Und manchmal ist die sogar besser, als wenn das Kind noch zu Hause lebt. Die Besuche sind dann einfach inniger und alle Seiten bemühen sich mehr, als wenn man 24/7 zusammenlebt. In meinem Freundeskreis hat sich die Mutter-Tochter-Beziehung bei vielen Familien nach dem Auszug der Tochter oft nochmal sehr verbessert. Der Alltags-Kleinkram und -clinch fällt einfach weg, man merkt, was man an einander hat.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.