Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 20.04.2018, 12:22 Uhr

Geld zu Hause abgeben?!?

Hi!
Eigentlich bin ich nur aus Versehen hier reingerutscht, hab noch kein Ü18 Kind, aber einen Kollegen mit 40 Jahren, mit dem ich gestern dieselbe Diskussion hatte. Wohnt noch in der Mini-Einliegerwohnung der Eltern, Mama kocht, er nimmt sich Essen mit ins Geschäft, Mama wäscht und trocknet... und er beschwert sich allen Ernstes, dass er in Zukunft mehr als die bisherigen 250 Euro abgeben soll. Bei einem Bombengehalt...
Hab ihn dann mal gebeten , sämtliche Kosten aufzuschreiben, die er zuhause verbraucht. Jedes Brot, jeden Apfel, Heizung, Strom... und er wird feststellen, dass die Eltern ordentlich was draufzahlen!
Ne, wieso, er mäht ja auch den Rasen und es seien doch seine Eltern, sei ja früher oder später eh “sein Geld“. Da ging mir die Hutschnur hoch!! Und ich habe mir geschworen, dass meine Kinder von Anfang an auch einen finanziellen Beitrag leisten werden, wenn sie eigenes Geld verdienen, auch wenn wir es nicht zum Überleben brauchen.
Mit knapp 19 ist deine Tochter “Erwachsen“ und sollte langsam aber sicher schon sehen, wie das echte Leben funktioniert. Die Eltern, die ihre Kinder auch in den 20ern noch pampern und alles bezahlen sind selber Schuld, wenn das Kind den Ausstieg nicht schafft und mit 40 noch im Nest sitzt ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.