Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 18.04.2018, 19:45 Uhr

Geld zu Hause abgeben?!?

Hewj!

Genau, ich verstehe auch nicht, wie Geld zu mUnterhgalzt des Kindes dann beim Kind statt bei denen landet,d ie den UNzterhalt bezahlen.
ABER genau da liegt doch der Hase im Peffer:
deine Tochter ist nicht gewohnt, daß sie einen Beitrag leisten soll - wie denn auch, wen nsie sogar das bekommt,was eigentilch Euch mehr zusteht.
Ich will es nicht nur auf mene Erziehung schieben, aber meine Kinder waren (wie ich übrigens auch) von Haus her gewohnt, daß sie ihren beitrag leisten müssen, geld nicht nachgeworfen wird und erarbeitet werden muß und man natürlich für seine Dinge aufkommt, soweit möglich.

ich bin da bei Taram:
Schreib ihr auf, was sie kostet, incl. Wäsche und Sopülmaschine (Du glaubst gar nicht, wie selten die bei uns laufen können, seit 2 Töchter aus dem Haus sind!) und wenn sie nicht mind. diese 200 Euro zahlt, steht es ihr doch frei, ene Wohnugng zu suchen. Alt genug is tsie allemal. Sie wird sich umschauen ,was DAS kostet!
Mindestens erspart ihr das aber vielleicht die Unwissenheit eines damals deutlich älteren Kollegen,der noch bei Mutetrn wohnte und allen Ernstes beim Auszugsgedanken und den Berechnungen einer kOllegin und mir urückkam:
Strom könne er wie vieles andere auch halbieren, er habe ja kein Kind wie die Kollegin, also unr 1 Person.
men Argument, daß für mich als Single damals der Fernseher, die Lampe etc. genauso teuer brannte wie für die Kollegin mit 10j. Tochter, überzeugte ihn --- erst nach einer Weile...
Peinlich - so weit muß es ja nicht kommen.
Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.