Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 18.04.2018, 18:10 Uhr

Geld zu Hause abgeben?!?

Hallo,

mein Sohn studiert dual auswärts - und muss am Studienort für alle Kosten selber aufkommen. Allerdings wird ihm das Wohnheimzimmer vom Arbeitgeber gestellt.

Von uns bekommt er kein Geld dazu, und das Kindergeld behalten wir. Er kommt jedes 2. Wochenende heim, zum Wäschewaschen. War für sein Praktikum auch kein Thema, das er das Auto vom Papa bekam. Urlaub ist er auch zuhause.

Er ist damit zufrieden, wir auch. Und er bringt momentan richtig viel Geld zur Seite, weil er recht genügsam lebt. Ist auch nie ein Thema, das er mal Einkaufen fährt - und dann auch selber zahlt. Oder wenn er ein Auto hat, das er wenn es leer ist mal Tanken fährt...
Wenn er voll zuhause leben würde, wäre es kein Thema, das er sich mehr an den Kosten beteiligen würde. Aber so find ich momentan "nur" Kindergeld ok.

Rechnet ihr doch einfach mal vor, was da monatliche Kosten für Euch anfallen - von Miete (halt auf ihr Zimmer runtergerechnet), Wasser, Essen, ect... Ich finde es normal, das ein junger Erwachsener, der eigenes Geld verdient, sich auch finanziell beteiligt und nicht Hotel Mama beansprucht.

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.