Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 30.05.2022, 10:04 Uhr

finanziell abhängig

ist das Kind von den Eltern. Und wenn es kein Bafög bekommt, müssen die Eltern ran. Da kann es schnell passieren, dass man mit 1.000 Euro zur Kasse gebeten wird - monatlich. So abwegig ist das nicht.

Führerschein - das ist beim Berufswunsch meines Teenager groß, Voraussetzung. Mal von der Notwendigkeit hier voran zu kommen ganz abgesehen. Aber da erzähle ich Dir ja nichts Neues.

Die Gespräche um Geld werden sich mit dem Alter auch deines Kindes ändern. Im GS-Alter wollte meine Trulla auch noch kein Mofa fahren, der Sohn ging noch nicht feiern und überhaupt beschränkte sich da die größte Investition auf einen guten Füller. Jetzt haben wir den 17-jährigen und seine Freunde erst einmal gebeten, ob das „wir gehen in die Stadt essen“ denn nicht 1xWoche reichen würde, da es überhand nahm.
Letzten Endes hat alles seinen Preis. Die Halle zum Volleyball spielen kostet Geld, auch der Kletterpark. Wir finanzieren das, da wir es so viel besser finden, als wenn die Jugendlichen hier rauchend im Buswartehäuschen abhängen würden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.